Zum Inhalt springen
G-Form Protektoren und Handschuhe im Test

28.06.23 07:58 27Text: Ralf Hauser, Lukas Waringer, NoManFotos: Erwin HaidenSoft beim Treten, hart beim Aufschlag - diese Grundidee steckt hinter der Protektoren-Palette der Amerikaner. SmartFlex nennt G-Form die zugehörige Technologie, welche ihre Schutzkleidung besonders leicht, flexibel und vor allem bequem machen soll. Wir haben's in Form von Weste & Co. ausprobiert.28.06.23 07:58 1673

28.06.23 07:58 1673 Ralf Hauser, Lukas Waringer, NoMan Erwin HaidenSoft beim Treten, hart beim Aufschlag - diese Grundidee steckt hinter der Protektoren-Palette der Amerikaner. SmartFlex nennt G-Form die zugehörige Technologie, welche ihre Schutzkleidung besonders leicht, flexibel und vor allem bequem machen soll. Wir haben's in Form von Weste & Co. ausprobiert.28.06.23 07:58 1673

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soft beim Treten, hart beim Aufschlag - diese Grundidee steckt hinter der Protektoren-Palette der Amerikaner. SmartFlex nennt G-Form die zugehörige Technologie, welche ihre Schutzkleidung besonders leicht, flexibel und vor allem bequem machen soll. Wir haben's in Form von Weste & Co. ausprobiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb KingM:

Vielleicht überlese ich es, aber welche Schutzklasse hat die Weste?

Berechtigte Nachfrage ... die Online-Angaben dazu differieren, G-Form schweigt sich digital aus. Persönlich würde ich ob der Schulterpartie Level 1 annehmen, und die Textilkennzeichung will mir mit ihrer "1" unterm "CB" (Central Back, vs. Full bzw. Lumbar, wenn ich jetzt nicht ganz irre?) wohl ebenfalls Level 1 (wobei ich nicht weiß, wofür da das dritte Kästchen wäre? 3 gibt's ja nicht, oder?) sagen.

image0.jpeg

Bearbeitet von NoMan
Geschrieben

Perfekt danke, 

CB steht für Central Back, also zentraler Rücken ohne Schulterblätter (im Gegensatz zu FB=Full back). Stufe 1 . In den zwei leeren Kästchen würde T+ bzw T- stehen, wenn die Weste auch bei sehr hohen Temperaturen oder sehr niedrigen Temperaturen geprüft wäre.

Brust und Schultern sind wohl nicht geprüft oder entsprechen nicht der Norm, sonst werde ein eigenes Symbol dafür drinnen sein. Sieht dann zum Beispiel so aus

IMG_0028.jpeg.476c78aea96389261d0a660867ddafa0.jpegIMG_0029.jpeg.a5615710bedac93c70cb5992b2563e0e.jpeg

die Weste hat einen Stufe 2 Rückenschutz für Rücken und Schultern und Stufe 1 Brustschutz (C=Chest, Typ B steht für die Größe). 

Geschrieben

Also sowas wie eine Konkurrenz zu 3DO, oder?

Waren/sind derzeit doch noch die einzigen mit dem verhärtenden Schaum.

?

Kann das wer beurteilen;

wennst auf so ein pad (ich kenn nur 3DO) gscheit draufschlägst, dann ist der Effekt durchaus merkbar,

aber bekommt das jemand anderer, jemand der net bei einer Rampage full speed abfliegt, sondern a typischer Tourenfahrer, überhaupt in den Bereich, dass das Material verhärtet?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...