luxury1712 Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 Hab auf meiner 9100er Shimano Powermeter Kurbel testweise Absolut Black in oval montiert. Jetzt stellt sich mir die Frage wie falsch der Powermeter anzeigt oder ob die Werte weiterhin passen? Dr. Google hat ausgespuckt dass zb. SRM mit ovalen nicht gepasst hat. Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Juni 2023 Geschrieben 29. Juni 2023 Wenn man die klassischen Artikel von irgendwelchen Dreifaltigkeitsbrüdern hervor holt so sprechen die von 2- 4W. im Jahr 2015. Der Shimano PM hat 24 Messpunkte, das sollte selbst die Froomsche Ovalität kompensieren. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 29. Juni 2023 Geschrieben 29. Juni 2023 Stages hat so eine Behauptung online, Datum 2016: https://support.stagescycling.com/de/support/solutions/articles/1000158537-ist-es-möglich-einen-stages-powermeter-mit-ovalen-oder-asymmetrischen-kettenblättern-zu-fahren- 4-5% muss man sich da auch sagen trauen. Wenn sie damals bei oval gegen rund eine Abweichung hatten, dann war die Messgenauigkeit auch von individuellen Trittgewohnheiten abhängig. Ich hab ein Stages LR Gen3 mit ovalem Kettenblatt und ein Quarq auch mit ovalem Kettenblatt auf meinem Indoortrainer verglichen und da war alles innerhalb der behaupteten Genauigkeit stimmig. Zitieren
luxury1712 Geschrieben 29. Juni 2023 Autor Geschrieben 29. Juni 2023 Dann sollte es ja keine größeren Abweichungen geben. Vielen Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.