Zum Inhalt springen

Tirol-MTB Strecken, evtl mit Zug erreichbar


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter verbringt den Sommer arbeitend nähe Wörgl. Ich bin beauftragt das MTB nachzubringen. Wir haben schon a bisl gegoogelt, aber wie so üblich werden auch reine Strassenstrecken, sofern sie bergauf gehen, als MTB strecken beworben. Das wollte ma nicht.

Auf trailforks find ich die Bikeparks in Innsbruck (ist das noch aktuell? Da gabs ja mit dem Lift ein Theater), Zugspitzen Arena (schon sehr weit weg und wohl eher was für einen Tagesausflug) und Muttereralm.

 

Wie schaut's sonst so aus mit radlbaren Gebieten?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brixental ist ja direkt bei Wörgl, das bietet sich auf jeden Fall an. Kirchberg kann man die Trails auch schön selber ertreten wenn man das möchte und ist mit dem Zug gut erreichbar (Kitzbühel, edit: bzw. hat Kirchberg auch selbst einen Bahnhof, ...). 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten schrieb KingM:

Kirchberg ist im Brixental ja, der Nachbarort Kitzbühel eigentlich nicht mehr. Parken am besten bei der Fleckalmbahn. Von dort aus erreicht man auch die Bahn auf den Gaisberg in 10 Minuten mit dem Bike. 
 

Fahrt ihr mit dem Lift oder tretet ihr selber? 

Auf alle Fälle wollen wir Mal treten, wenn der Tag noch lang, die Haxen aber müde sind, werden wir evtl schon liftln. Hängt aber auch von ticketpreisen ab und ob es halbtags/Stundenkarten gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lift bin ich dort noch nie gefahren, was die Tickets kosten kann ichalwo nicht sagen. Fürs selber treten hätte ich ein GPX mit Gaisbergtrail, Lisi-Osl-Trail und Fleckalmtrail wenn du’s brauchst. (Knappe 2000 hm zu treten). Start und Ziel die Fleckalmbahn. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KingM:

Lift bin ich dort noch nie gefahren, was die Tickets kosten kann ichalwo nicht sagen. Fürs selber treten hätte ich ein GPX mit Gaisbergtrail, Lisi-Osl-Trail und Fleckalmtrail wenn du’s brauchst. (Knappe 2000 hm zu treten). Start und Ziel die Fleckalmbahn. 

Das wär super. Ich sehe eh, wie langs der Madame taugt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPX kann man hier leider nicht anhängen, schick mir deine Mailadresse per PN, dann schick ich es durch.

 

Als leichtere Variante (Fleckalmtrail ist stellenweise doch nicht ganz ohne, vor allem wenn man nicht mehr frisch ist) könnt ihr auch nach dem Osl-Trail zur Wiegalm rauf fahren und von dort den Wiegalmtrail runter. Sind etwa 400-500 hm weniger und der Wiegalmtrail ist sehr einfach. Da müsstest du dir den Weg aber selber raus suchen, GPX hab ich für dort keines. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NoNick:

Auf alle Fälle wollen wir Mal treten, wenn der Tag noch lang, die Haxen aber müde sind, werden wir evtl schon liftln. Hängt aber auch von ticketpreisen ab und ob es halbtags/Stundenkarten gibt 

Wir haben letztens auf der Heimreise von Canazei an der Fleckalmbahn einen kurzen Stopp gemacht. Es gibt eine 4-Std-Karte um € 38,- (exklusive 2€ Einsatz).

 

vor 20 Stunden schrieb KingM:

Parken am besten bei der Fleckalmbahn. Von dort aus erreicht man auch die Bahn auf den Gaisberg in 10 Minuten mit dem Bike. 

 

vor 20 Stunden schrieb KingM:

Lift bin ich dort noch nie gefahren

Wir wollten auch den Gaisbergtrail fahren, aber der Sessellift dort wirf für Carbonbikes nicht empfohlen. Wir haben das auf Trailforks gelesen und dann dort nachgefragt. Die Liftleute haben uns dann abgeraten, da es schon öfters zu Transportschäden gekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...