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Geschrieben

Ich habe heute das Freilaufritzel bei meinem singlespeed ausgetauscht und als ich anschließend die Kette spannen wollte habe ich bemerkt, dass die Kette in manchen Positionen super stamm ist oder mal sehr viel Spiel hat. 

Ich denke nicht dass das vorher auch schon war bin mir aber nicht zu 100% sicher. 

Das neue Freilaufritzel ist ein BLB superior. 

Ich konnte weder bei dem Freilaufritzel noch bei dem Kettenblatt eine Unregelmäßigkeit im Durchmesser o.ä. erkennen. 

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. 

Morgen muss das fahrrad für die critical mass wieder fit sein :)

 

Grüße aus Hamburg 

Linus 

 

 

Geschrieben

Ich hab null Erfahrung mit Singlespeed aber dennoch eine Idee: bei meinem RR hab ich gerade festgestellt, dass die Kette am Kettenschlusses deutlich mehr gelängt ist als sonst. Dann müsste die Kette hinten etwas kürzer ausfallen, wenn der gelängte Bereich auf dem Kettenblatt aufliegt.

Geschrieben

Genau, prüf den Verschleiß. Ich fahr meinen Singlespeeder mit einem ovalen Kettenblatt. Da ist der Wechsel zwischen locker und gespannt unvermeidlich, macht aber nix. Bist sicher, dass du da überhaupt ein Problem hast?

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