Zum Inhalt springen

Kette spannt unregelmäßig


Riotbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute das Freilaufritzel bei meinem singlespeed ausgetauscht und als ich anschließend die Kette spannen wollte habe ich bemerkt, dass die Kette in manchen Positionen super stamm ist oder mal sehr viel Spiel hat. 

Ich denke nicht dass das vorher auch schon war bin mir aber nicht zu 100% sicher. 

Das neue Freilaufritzel ist ein BLB superior. 

Ich konnte weder bei dem Freilaufritzel noch bei dem Kettenblatt eine Unregelmäßigkeit im Durchmesser o.ä. erkennen. 

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. 

Morgen muss das fahrrad für die critical mass wieder fit sein :)

 

Grüße aus Hamburg 

Linus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab null Erfahrung mit Singlespeed aber dennoch eine Idee: bei meinem RR hab ich gerade festgestellt, dass die Kette am Kettenschlusses deutlich mehr gelängt ist als sonst. Dann müsste die Kette hinten etwas kürzer ausfallen, wenn der gelängte Bereich auf dem Kettenblatt aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...