Zum Inhalt springen

ORBEA OIZ M-PRO XO 2023 L oder XL


Muku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kann mir jemand weiterhelfen. Gerne würde ich über meinen Händler das ORBEA OIZ M-PRO XO 2023 bestellen. Er meint ich brauch XL ich bin der Meinung L könnte auch passen. Das Rad plane ich für Marathon und Cross Triathlons einzusetzen.

 

Aktuell fahre ich ein RADON Jelous 2018 in 20" (L Rahmen).

Ich bin 190 cm groß mit einer Schrittlänge von 89 cm.  Aktuell ist leider kein passendes Rad zum Probesitzen vorhanden

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung zur Rahmengröße geben?

 

Danke & Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberrohr: L 623mm, XL 650mm

Reach: L 472mm, XL 496mm

Stack: L 606mm, XL 619mm

 

Ich hab eine ähnliche Größe (192cm, 91cm SL) und würde auf jeden Fall zum XL greifen. (und aber einen 45mm-Vorbau montieren ;) )

Fahren kannst schon auch mit einem L, aber da sitzt du dann recht kompakt und auch der Reach ist dann eher oldschool.

 

Orbea selbst empfiehlt bereits ab 185cm XL. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier einmal an, sorry!

Fahre ein 2021 OIZ in Gr. L was mir auch sehr gut passt (Vorbau ist 40 oder 45).

Ev. wird ein 2023 OIZ angeschafft, bin mir bzgl. Grösse aber auch unsicher (Gr. M oder L?).

Bin 180 cm / Schrittlänge 87 cm!

Vielleicht hat jemand schon einen Umstieg gemacht und kann mir einen Tipp geben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb peterba:

Ich hänge mich hier einmal an, sorry!

Fahre ein 2021 OIZ in Gr. L was mir auch sehr gut passt (Vorbau ist 40 oder 45).

Ev. wird ein 2023 OIZ angeschafft, bin mir bzgl. Grösse aber auch unsicher (Gr. M oder L?).

Bin 180 cm / Schrittlänge 87 cm!

Vielleicht hat jemand schon einen Umstieg gemacht und kann mir einen Tipp geben!

 


ich hab ähnliche Maße wie du (179 cm, 85 Schrittlänge) und fahre ebenfalls ein 2021er Oiz in L. Ich würde beim Umstieg auf das neue Modell M wählen. Das „alte“ L passt mir gut, noch größer/länger wär mir aber zu viel des guten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...