Zum Inhalt springen

Lagergeräusch Mavic Crossmax SL S 29 mit 2500 km


trekkerat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Video mit rauem Sound kann ich leider nicht hochladen…  bin alle 2 Monate in der Werkstatt, wobei bisher als Defekt nur die Rick Shox Sid sl ultimate zählt, wo eine Kartusche auf Garantie getauscht wurde.

firmenradl fluch oder Segen, werde wohl vorerst weiterfahren

edit: spiel ist keines vorhanden, nur rauer Lauf mit Geräusch und spürbaren Vibrationen 🙄

IMG_1118.jpeg

IMG_1119.jpeg

Bearbeitet von trekkerat
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruffl:

Ich kenn mich mit Firmenrädern nicht aus. Gibt es da Wartungsverträge oder -vorgaben einzuhalten?

 

Kenn mich auch nicht wirklich aus, aber hinter einigen Firmenrädern steckt als Vermittler zwischen der Firma und der Werkstatt noch www.bikeleasing.at bzw www.leasemybike.at oder so. Das soll angeblich gut laufen, weil man als Mechaniker ganz normale Rechnungen ausstellt. Da sind die 20% MWSt eh drauf, die kann sich auch jede/r Selbstständige, sowie diese Firmen dann auch wieder zurück holen; wenn ich das richtig versteh.

 

Leasing Firmen überprüfen die Rechnungen nur auf "Normalität". 2 oder 3x reparieren und wenn es immer noch nicht läuft, dann muss man halt Etwas ersetzen. Das ist zwar immer ein Drama, aber ich glaub die verbuchen und lesen dort den halben Tag Fahrradrechnungen. Wenn die selbst als Versicherung auftreten, dann wollen die hohe laufende Kosten nach Möglichkeit vermeiden, aber wer will das nicht? - Dort wird man das gelassen sehen, wenn die Quartals- und Jahreszahlen passen. 

 

Von Wartungsverträgen bzw. SLAs (service-level-agreements), response time und Pönalen, also Strafzahlungen um Etwas auch wirklich hoch verfügbar zu bekommen, hab ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Wer vom Dienstwagen aufs Jobrad umgestiegen ist und premium services oder ein Dienst-Ersatz-Fahrrad haben will, der/die müsste sich vermutlich anhören, dass auch andere Fahrräder zum Pendeln an den Arbeitsplatz gebraucht werden und der Kalender die nächsten zwei Wochen voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ruffl:

Ich kenn mich mit Firmenrädern nicht aus. Gibt es da Wartungsverträge oder -vorgaben einzuhalten?

Es gibt bei unserem Arbeitgeber die Vereinbarung, das bessere Paket "Premium" nehmen zu müssen, d.h. inkl. Verschleiß und einem kostenlosen Jahresservice. Allerdings wurde mir bereits das Erst-Service und ein Zwischenservice aufgrund Federgabel und "Durchsicht" nach leichten Blessuren verrechnet. In Summe gut 100 EUR. Naja, wollte nicht streiten. Muss ich wohl ändern 🙄 Habe allerdings gestern aufgrund meiner Erfahrungen selbst die Bremsbeläge getauscht 🥴 Werde zumindest die beläge "herausfordern". Aber hinfahren, dortlassen, das ganze heck-meck, das rechnet sich nicht wirklich... Bin am Sprung nach Rovereto, Pasubio auf meiner offen Punkte Liste abhaken, und da will ich nichts riskieren 🤩

"Premium-Schutz
Reparaturkosten-Übernahme bei Fahrrad/E-Bike/Pedelec-Defekten durch:

  • Fall-/Sturzschäden
  • Unfallschäden
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Vandalismus
  • Feuchtigkeit
  • Elektronikschäden
  • Verschleiß

Inklusive: Arbeitslohn und Ersatzteile

FIRMENRADL | Abgefahren! Coole Bikes für wenig Kohle.

MEINER Meinung nach ist das Firmenradl eine gut getarnte Wirschaftsförderung, und es profitieren nur Gutverdiener über Kollektiv. Aber das ist ein anderes Thema.

Bearbeitet von trekkerat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...