wolfi Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hi, Habe zu Hause einen DI2 Umwerfer (XTR), bei dem schaffe ich es nicht, ein DI2 Kabel anzustecken. Keines meiner Kabel rastet mit einem Klick ein, so wie bei den anderen Komponenten. Hängt lose in der Buchse und funktioniert natürlich auch nicht. Hätte jetzt auch keine Fremdkörper entdecken können. Bin ich zu blöd? Zitieren
ruffl Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hast du schon mal das Schaltwerk ausgesteckt und optische Unterschiede am Port überprüft? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 Kann es sein, dass du 12fach Kabel und 11fach Schaltwerk (oder umgekehrt hast)`? Hier wurden die Stecker geändert Zitieren
wolfi Geschrieben 14. Oktober 2023 Autor Geschrieben 14. Oktober 2023 Nein, habe den Umwerfer vor einiger Zeit abgeschraubt und in die Kiste gelegt. Da gerade mein Antriebsstrang gewartet wird, wollte ich ihn einfach mal wieder ausprobieren. Hintergrund ist, dass ich eventuell die Gruppe vom Mtb runter nehme und eventuell damit ein Gravel aufbauen wollte, das hätte ich dann gerne zweifach. Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 18 Stunden schrieb wolfi: Nein, habe den Umwerfer vor einiger Zeit abgeschraubt und in die Kiste gelegt. Da gerade mein Antriebsstrang gewartet wird, wollte ich ihn einfach mal wieder ausprobieren. Hintergrund ist, dass ich eventuell die Gruppe vom Mtb runter nehme und eventuell damit ein Gravel aufbauen wollte, das hätte ich dann gerne zweifach. Mit welcher Übersetzung willst du das fahren? Der Leitblechradius des XTR Di2 Umwerfer harmoniert nicht mit grösser 42T. Zitieren
wolfi Geschrieben 21. Mai 2024 Autor Geschrieben 21. Mai 2024 Nur falls jemand diesen Thread mal über die Suche findet: Es war eigentlich wie immer nur eine Frage des richtigen Werkzeugs, mit dem Shimano Stecker Werkzeug TL-EW02 geht es ganz normal, wusste echt nicht, dass es so was gibt: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.