Zum Inhalt springen

DI2 Kabel lässt sich nicht anstecken...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Habe zu Hause einen DI2 Umwerfer (XTR), bei dem schaffe ich es nicht, ein DI2 Kabel anzustecken. Keines meiner Kabel rastet mit einem Klick ein, so wie bei den anderen Komponenten. Hängt lose in der Buchse und funktioniert natürlich auch nicht. Hätte jetzt auch keine Fremdkörper entdecken können. 

Bin ich zu blöd?

Geschrieben

Nein, habe den Umwerfer vor einiger Zeit abgeschraubt und in die Kiste gelegt. Da gerade mein Antriebsstrang gewartet wird, wollte ich ihn einfach mal wieder ausprobieren. 

Hintergrund ist, dass ich eventuell die Gruppe vom Mtb runter nehme und eventuell damit ein Gravel aufbauen wollte, das hätte ich dann gerne zweifach.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb wolfi:

Nein, habe den Umwerfer vor einiger Zeit abgeschraubt und in die Kiste gelegt. Da gerade mein Antriebsstrang gewartet wird, wollte ich ihn einfach mal wieder ausprobieren. 

Hintergrund ist, dass ich eventuell die Gruppe vom Mtb runter nehme und eventuell damit ein Gravel aufbauen wollte, das hätte ich dann gerne zweifach.

Mit welcher Übersetzung willst du das fahren? Der Leitblechradius des XTR Di2 Umwerfer harmoniert nicht mit grösser 42T.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Nur falls jemand diesen Thread mal über die Suche findet: Es war eigentlich wie immer nur eine Frage des richtigen Werkzeugs, mit dem Shimano Stecker Werkzeug TL-EW02 geht es ganz normal, wusste echt nicht, dass es so was gibt:

Bild von Shimano TL-EW02 Stecker-Werkzeug für STePS und Di2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...