Zum Inhalt springen

Udog Distanca MTB Schuhe


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werden ja als Gravelschuhe vertrieben.

Dürfte so Hipsterzeug sein.

Ich wüsste aber auch nicht was an einen Gravelschuh von einem Mtb-Schuh unterscheidet.

Ich fahre am Crosser, und jetzt am Gravel, meine Mtb-Schuhe. Hab bis jetzt jeden Meter damit bewältigen können 😛

Edit: Oder ist das so wie Bergschuhe in der Stadt? Geht zwar ist aber nicht sinnvoll 😄

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ventoux:

Werden ja als Gravelschuhe vertrieben.

Dürfte so Hipsterzeug sein.

Ich wüsste aber auch nicht was an einen Gravelschuh von einem Mtb-Schuh unterscheidet.

Ich fahre am Crosser, und jetzt am Gravel, meine Mtb-Schuhe. Hab bis jetzt jeden Meter damit bewältigen können 😛

Edit: Oder ist das so wie Bergschuhe in der Stadt? Geht zwar ist aber nicht sinnvoll 😄

Jede Marke hat mittlerweile Gravel Schuhe im Programm..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja ich hab die in grau...

Größe 45...der size guide ist passend

zum Vergleich bei Giro hab ich auch 45

Passform ist gut...die Schnürung...ist...naja...es ist ziemlich schwierig, die Spannung über das "äußeren Dreieck", das mittig die Senkel hält, an den vorderen Teil weiterzugeben.

Halt in der Ferse ist ausreichend.

Ja, ich fahre auch sonst MTB am Gravel...Sidi Drako in 46...allerdings finde ich die Außensohle bei den Sidi fast schon gefährlich schmal, weshalb ich das ein oder andere Mal umknicke.

und auch nach 10std im Joglland gab es keine Druckstellen oder sonstige Beschwerden.

bei bikeinn um 160€

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoMütze:

Servus,

ja ich hab die in grau...

Größe 45...der size guide ist passend

zum Vergleich bei Giro hab ich auch 45

Passform ist gut...die Schnürung...ist...naja...es ist ziemlich schwierig, die Spannung über das "äußeren Dreieck", das mittig die Senkel hält, an den vorderen Teil weiterzugeben.

Halt in der Ferse ist ausreichend.

Ja, ich fahre auch sonst MTB am Gravel...Sidi Drako in 46...allerdings finde ich die Außensohle bei den Sidi fast schon gefährlich schmal, weshalb ich das ein oder andere Mal umknicke.

und auch nach 10std im Joglland gab es keine Druckstellen oder sonstige Beschwerden.

bei bikeinn um 160€

LG

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Logisch. Wollen ja Alle mitnaschen.

Gibt ja auch Trikots, Jacken und Hosen für Gravel.

Mir ist trotzdem nicht klar was die anders können.

Mir ist trotzdem nicht klar, warum immer gleich alles durch den medialsozialen Fleischwolf gedreht wird.

Es wird ja niemand gezwungen "Gravel"-gelabelte Sachen zu kaufen.

Warum immer gleich die Hater-keule auspacken...sorry, versteh ich nicht.

happy black friday shopping

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb NoMütze:

Mir ist trotzdem nicht klar, warum immer gleich alles durch den medialsozialen Fleischwolf gedreht wird.

Es wird ja niemand gezwungen "Gravel"-gelabelte Sachen zu kaufen.

Warum immer gleich die Hater-keule auspacken...sorry, versteh ich nicht.

happy black friday shopping

Ich bin kein Hater. Mich wundert nur immer wieder was man Leute, eingerahmt in einem Marketingunwort, überteuert verkaufen kann.

Wie du sagst man muss ja nicht.

Bin ja selbst auf den Gravelschmäh reingefallen und hab so einen Mischling aus Mtb und RR.

Fährt sich ganz gut mit den Mtb-Schuhen und dem Rennradtrikot. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, und ich habe seit kurzem eine "Gravel" Radhose, die ist nämlich eng und hat zwei Seitentaschen, wichtig für das schnelle Insta-Foto :D. Spaß ohne, bin sehr oft mit Baggy-Pants gefahren, tatsächlich auch manchmal am Rennrad, was glaubst, wie da die Lycrafraktion erst geschnaubt hat (zu der ich mich selber zähle).

 

Alles nicht so eng sehen, Aufklebebart habe ich aber noch keinen und Rotzbremsen auch nicht.

 

Es wurden schon so viele neue Säue durchs Radfahrdorf getrieben, da kommt es auf die eine mehr oder weniger auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ventoux:

Ich bin kein Hater. Mich wundert nur immer wieder was man Leute, eingerahmt in einem Marketingunwort, überteuert verkaufen kann.

Wie du sagst man muss ja nicht.

Bin ja selbst auf den Gravelschmäh reingefallen und hab so einen Mischling aus Mtb und RR.

Fährt sich ganz gut mit den Mtb-Schuhen und dem Rennradtrikot. 😜

…aber warum wertest, besser, abwertest du Dinge, die vielleicht für dich keinen Sinn ergeben?

„Marketingunwort, Gravelschmäh, überteuert, etc…“

Und ich sehe grad auch nicht, wie oder was genau überteuert wäre? 
Die Schuhe? Die Leiberl? Die Hosen? 
und wie du selber schreibst, wird sowieso der ganze Kram für eh fast alles verwendet…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich direkt nochmal bei meiner derzeitigen Lieblingsmarke nachgesehen. Da kostet die Gravelwindweste tatsächlich nur einen 5er mehr als die Normale. 

Abgesehen von den Farben konnte ich aber keinen Unterschied erkennen.

Geht aber um die Schuhe. Die sehen ganz gut aus.

Schnürung finde ich auch irgendwie mal etwas Anderes. Sieht stylish aus. Hab sogar Gravelschuhe mit Schnürung. 

Aber Ratschensysteme finde ich trotzdem besser. Ausnahme Boa.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Jetzt hab ich direkt nochmal bei meiner derzeitigen Lieblingsmarke nachgesehen. Da kostet die Gravelwindweste tatsächlich nur einen 5er mehr als die Normale. 

Abgesehen von den Farben konnte ich aber keinen Unterschied erkennen.

Geht aber um die Schuhe. Die sehen ganz gut aus.

Schnürung finde ich auch irgendwie mal etwas Anderes. Sieht stylish aus. Hab sogar Gravelschuhe mit Schnürung. 

Aber Ratschensysteme finde ich trotzdem besser. Ausnahme Boa.

🤔...😂

Sag...eh egal...aber sharest du deinen account? wenn ich das hier lese und mit deinem vorigen post vergleiche...müssen das verschiedene Personen sein, richtig?!

aber wuascht...auch bei Schuhen gilt die Universalformel N+1...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoMütze:

🤔...😂

Sag...eh egal...aber sharest du deinen account? wenn ich das hier lese und mit deinem vorigen post vergleiche...müssen das verschiedene Personen sein, richtig?!

aber wuascht...auch bei Schuhen gilt die Universalformel N+1...

 

Die Schuhe hatten einfach eine geile Farbe. Aber so richtig taugen tun sie mir leider nicht. Mehr was fürs Auge. Für Meine zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...