Zum Inhalt springen

Island (Rund) Reise


Empfohlene Beiträge

Geplant: Familienurlaub Island im August .

Ca 8-12 Tage, Mietwagenreise.. (keine Busreise oder Kreuzfahrt)

Reiseroute, Hotels, etc.  so gut wie möglich vorgegeben. Keine allzu weiten Tagesstrecken (so bis 200 km/d). Irgendeine klassische Reise. Es gibt da  recht viele Anbieter im Internet (zu viele). Hat wer Erfahrungen mit so was und Empfehlungen?

Preislich wird denke ich so ca 3000 pro Nase (2 EW und  2 fast EW) inkl. Flug erreichbar sein.

Danke für Input.

Mfg

Gernot 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber war ich noch nicht dort.

Ein Kollege der dort war hat aber erzählt das sie viele Dinge die sie machen wollten dann gecancelt haben weil es einfach schweineteuer ist.

Selbst der Assinger hats mal in der Millionenshow erwähnt. Und der is sicher kein Armer 😜

Wobei 3000 sich eh halbwegs großzügig anhört.

Aber mit Flug,Essen,Auto usw. dann auch schnell mal verbraten.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 8-12 Tagen ist es vermutlich am besten die Ringstraße gegen den Uhrzeigersinn zu fahren.

Reykjavik und Golden Circle am Ende der Reise.

Im August wird richtig viel los sein, besonders am Golden Circle und die Preise für Unterkünfte dementsprechend hoch.

Unterkünfte muss man für August bestimmt frühzeitig reservieren.

 

Die Gästehäuser sind alle ganz ordentlich, da kann man nicht viel falsch machen.

Sie sind alle sauber aber ohne Luxus.

Hunkubakkar als Beispiel war nett.

Einige mit Hot Tub auf der Terrasse, was ziemlich lässig ist.

 

Blaue Lagune (sofern geöffnet) etc. ist richtig teuer (das könnt dann mit 3000.- schon knapp werden), Nationalparks (praktisch alle Landschaftlichen Highlights auf der Insel) hingegen kosten nix, bei ein paar muss man Parkgebühr zahlen.

Die schönsten Sachen für die erste Reise nach Island liegen eigentlich alle an der Ringstraße.

Keli Sea Tours in Akureyri wäre ein Tipp wenn das Wetter passt.

 

Wenn man Landmannalaugar auslässt und auch sonstige F-Roads brauch man kein Allradfahrzeug und spart sich etwas an Geld.

Wenn doch würde ich mir einen Dacia Duster mieten.

Für die Ringstraße genügt ein normales Auto.

 

Essen gehen ist recht teuer, Supermarkt ist preislich ganz ok, Alkohol und Kaffee ist auch ziemlich teuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...