Zum Inhalt springen
FSA Gravel Adventure Komponenten

FSA Gravel Adventure Komponenten

08.02.24 09:13 65Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Showroom + Workshop: Der FSA K-Wing AGX Carbon Lenker, FSA ST AGX VAS Vorbau und die FSA SP AGX Flowtron 100 mm Dropperpost für maximalen Komfort am Gravelbike.08.02.24 09:13 440

FSA Gravel Adventure Komponenten

08.02.24 09:13 440 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Showroom + Workshop: Der FSA K-Wing AGX Carbon Lenker, FSA ST AGX VAS Vorbau und die FSA SP AGX Flowtron 100 mm Dropperpost für maximalen Komfort am Gravelbike.08.02.24 09:13 440

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Jetzt wollen wir aber auch sehen, wie der GRX Hebel vollintegriert die Stütze ansteuert! Leider wird die Bowde wohl nicht durch die Lenkerführung gehen können, und reicht die freie Bowdenlänge?

 

Interessant wäre auch der gedämpfte Vorbau. Leider halt wirklich sackschwer, eine kleine psychologische Hürde. Leider ist er nicht ACR-fähig, was imho ein echtes Versäumnis ist, vor allem wenn man den dazugehörigen Lenker so vermarktet. Auch wenns technisch nicht leicht ist die Kabelei durch die Lenkerklemmung zu führen, wäre eine Abdeckung derselben nach unten schon zeitgemäß. So viele Gravelbikes die jetzt auf irgendwelche Kabeleingänge im Rahmen setzen und nicht durch den Steuersatz gibts ja nicht mehr. UNd wenn dann durch den Steuersatz, dann wäre schon auch schön, wenn dort die Kabel verdeckt wären. Insgesamt für mich also eher eine Retrofit-Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde dieser Lenker die Bremsleitungen an meinem Rose Backroad Square Vorbau endgültig direkt nach innen Führen? Dieser Lenker hat eine Ausnehmungsöffnung in der Klemmung...da sollten die Kabel dann ja direkt in den Steuersatz gelangen. 

 

Ich habe den Orginalalulenker (alle Kabel außen nur mit Lenkerband umwickelt) durch einen Vision Carbonlenker mit Semiintegration getauscht. Ein kleiner Bogen der Bremsleitungen ist aber immer noch außen um dann in den Steuersatz zu gelangen.

 

Wäre also eine Option alle Kabel endlich verschwinden zu lassen und vor allem wieder ein Licht am runden Obergriff zu montieren (derzeit flache Handauflagen und kein Licht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...