mafa Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 das schon, aber trotzdem gibts grenzen! auch mit dem fully gibts physikalische grenzen, nur kann einfach der dämpfer noch einiges an energie aufnehmen die sonst noch zusätzlich der körper aufnehmen muss Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 das stimmt sicher. zum, glück betrifft mich das alles net so weil ich bin ja kein oarger klippenspringer :D zähl mich eher zu den hosen scheißern Zitieren
mankra Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 das schon, aber trotzdem gibts grenzen! auch mit dem fully gibts physikalische grenzen, nur kann einfach der dämpfer noch einiges an energie aufnehmen die sonst noch zusätzlich der körper aufnehmen muss Ich glaub, ein noch größerer Vorteil bei Fullies ist, daß das Timing, wann man mit dem Körper abfedert leichter ist. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 der federweg verschluckt einfach die Dummheit des Fahrers Zitieren
mafa Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 klar kenn ich die videos wo leut mit dem hardtail riesen drops machen, auch kenn ich das von den trailfahrern das sie aus 3m auf den beton springen und weiter? ändert trotzdem nichts daran das nicht jeder sprung mit dem hardtail machbar is! hab im übrigen gar kein interesse da eine diskussion anzuzetteln weil ich weder was von droppen halt noch groß drüber philosophieren will. bin nur techniker und als solcher sag ich dir wa sich meine der federweg verschluckt einfach die Dummheit des Fahrers ?? ok, stimmt für viele, aber hat nichts mit der frage des möglichen zu tun und im übrigen würd ich nicht alle mit viel federweg als dumm bzw schlechte fahrer darstellen, is leider wieder nur eine weitere stammtischfloskel Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 hab auch nicht behauptet, dass alle mit viel Federweg dumm sind, aber es ist mMn viel leichter mit viel federweg irgendwo runterzudroppen als mit einem Hardteil (solange die Geometrie passt). Finde es machen schon 12cm einen gewaltigen unterschied. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 der federweg verschluckt einfach die Dummheit des Fahrers Weiß genau dast mich meinst... Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 @chris: brauchst dich nicht kränken deswegen. :D lieber zviel federweg als zwenig :devil: dass das timing mit den fully leichter wird weils net 100%ig genau sein muss is sicher ein großer vorteil Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Warum kaufst da du wohl a Fully mit 10" Federweg und ich eins mit 8"? :devil: :devil: Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 weil...ah....ähem...ah...ich größer bin...zumindest ein stückl und ....ah...weil ich viel schwerer bin :D Zitieren
Bijan Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 weil...ah....ähem...ah...ich größer bin...zumindest ein stückl und ....ah...weil ich viel schwerer bin :D jajajaja Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 I gotta go big! drop it like its hot. mal schaun, was ich dann mitm neuen radl als machen kann. Zitieren
mafa Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 bei der gebel wirst dich wundern, bin am wochenende eine runde damit gefahren, ich hoff du wirst glücklich damit! mir hats gefallen, aber von wegen sensibles ansprechverhalten, das kannst dir in die haare schmieren! ->SPV! Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 spv kann man ausschalten. nur weriß keine sau wie des bei der gabel funktioniert. sonst kann ichs nur sehr weihc mit hoher endprogression fahren edit: die vom erwin oder eien dritte? Zitieren
mafa Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 die vom erwin ich mein sie geht gut, aber du wirst dich trotzdem sehr wundern weil sie am stand rein gar nix tut! Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 wie am stand? kann man sie nicht einfedern wenns radl steht??? Zitieren
mafa Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 fast net poser effekt gleich null :bounce: aber ist ja sinn der sache, bockhart und macht erst bei schnellen schlägen auf, dafür dann richtig Zitieren
mankra Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Na ja, jeder muß selbst seine Erfahrungen sammeln. Ich dachte auch mal, ich leiste mir ne Dorado. Bin aber recht schnell wieder zu Marzocchi zurückgekommen. Zitieren
andreas999 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 wenn ich zum temel in die herrengasse eisholen fahr brauchst eh net federn. Wieso? weil wheely pflicht ist. :D :devil: mal abwarten wies von hausaus funktioniert. Zitieren
somebody Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 des ist wie lotto spielen (wahrscheinlichkeit des gewinnens/funktionieren = 1:7.000.000) :devil: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 meine Meinung zu dem "Ding" dürfte demAndi eh schon bekannt sein Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Schöckl will er ja eh net fahren, hat er gmeint... Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Da fahrst dann praktisch mit einer Starrgabel runter Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Is ja eh ok...wer braucht schon funktionierente 200mm Federweg? *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.