pirate man Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Was spricht gegen eine traditionelle österreichische Tracht? "das ganze" ist hoffentlich der Song Contest als Ganzes, und ned auf Global Kryner bezogen. Denn bitte, wenn die peinlich waren, was waren dann die gleich darauf folgenden Portugiesen? :f: ich kann die anderen ehrlich gesagt nicht so wirklich beurteilen, da ichs eigentlich nur nebenbei gschaut bzw. eher ghört hab (und das nicht so wirklich mit beiden ohren) - bei den käsekreinern () hab ich halt schon gschaut weils ja doch österreich is die einzigen wo ich noch hingschaut hab warn die vanilla ninja (was ich oben schon gschrieben hab) bzgl. gwand bin halt kein musikantenstadl-fan wo ma sowas ja doch oft sieht und die jogginganzüge - ich weiß ned, erkan & stefan ja, aber ansonsten find ichs ziemlich unpassend Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 i bin halt kein musikantenstadl-fan wo ma sowas ja doch oft sieht Im Musikantenstadl wirst nicht viele Trachten sehen. Die sieht man schon eher beim Forcher Sepp oder dem Franzl Bosch. Der Musikantenstadl ist ja mehr eine Schlagersendung. Zitieren
pirate man Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Im Musikantenstadl wirst nicht viele Trachten sehen. Die sieht man schon eher beim Forcher Sepp oder dem Franzl Bosch. Der Musikantenstadl ist ja mehr eine Schlagersendung. ja, wurscht ma wird scho wissen was ich mein Zitieren
da steg Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 ...also wenn man hier so liest dass sich viele mit ihrem Land net identifizieren können wenns über Tracht und Volksmusik herziehn vergeht ma ois. I find des nur erschreckend . Zitieren
Lexus Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 ...also wenn man hier so liest dass sich viele mit ihrem Land net identifizieren können wenns über Tracht und Volksmusik herziehn vergeht ma ois. I find des nur erschreckend . Zumal so wie voriges Jahr Türken für Deutschland antreten ...... mah passt eigendlich ja eh :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Zumal so wie voriges Jahr Türken für Deutschland antreten ...... Das ist die einzige Chance, dass in anderen Ländern für Deutschland gestimmt wird. Denn Türken gibt's fast überall! Wobei: voriges Jahr? Max? Ist Türke? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Deutsche gibt's auch fast überall. Zitieren
Lexus Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Wobei: voriges Jahr? Max? Ist Türke? Ja hast ja recht nicht das es mich gestört hat oder das ich was gegen Türken habe nur es hat grade gepasst. Upps dann war das vor 2 Jahren ..... man so lange ist das schon her die Zeit verrennt. Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Deutsche gibt's auch fast überall. aso? In relevanten Mengen? Nicht, dass ich wüsste. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 aso? In relevanten Mengen? Nicht, dass ich wüsste. Schon mal Urlaub in Spanien gemacht? Und immerhin leben in AUT 70.000 Deutsche (und, im Vergleich dazu, 120.000 Türken). Zitieren
Elmar Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Das was die Global Kryner machen ist sehrwohl Musik - egal ob's dir gefällt oder nicht. Aber musikalisch isses weit nicht so mieserabel wie manch anderer Schrott beim Songkompost... Endlich einer, der etwas von Musik versteht! Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern hat die Gruppe "Global Kryner" nämlich wirklich was drauf! Ich finds schad, dass sie den Einzug nicht geschafft haben, andererseits sinds eh nicht drauf angewiesen. Der Stil gefällt mir und die Sängerin hat auch ein bisserl was laszives Seids mir jetzt nicht bös, aber die Qualität einer Musik kann man nicht beurteilen, wenn man sich nur von Ö3 berieseln lässt und C-Dur ein Fremdwort ist. Wenn ich mir die Kommentare auf kurier.at und krone.at anschau, kommt mir das :k: . Lauter selbsternannte Kunstkritiker sind dort heilfroh, dass wir nicht mehr dabei sind und die Blamage ein Ende hat... Zum Songcontest grundsätzlich: Warum nimmt Österreich überhaupt noch daran teil ? ...und warum hab ich mir das gestern überhaupt angschaut... Zitieren
criz Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 die einzigen wo ich noch hingschaut hab warn die vanilla ninja (was ich oben schon gschrieben hab) waren etwa die vanille ninjas auch dabei? also da sind mir die global kryners noch zehn mal lieber... Zitieren
queicheng Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 aso? In relevanten Mengen? Nicht, dass ich wüsste. also, ich sitz insgesamt zu dritt mit 2 netten deutschen kolleginnen im büro und meine exfreudin (natürlich deutsche) hatte in ihrer abteilung bei 28 leuten 19 detusche das nenne ich mal relevant! na, schmäh ohne, die haben momentan derartigen stress am arbeitsmarkt, dass sie uns "überfluten" und "heimsuchen" (jetzt völlig wertfrei gemeint) wie selten oder nie zuvor! und ja, eines muss gesagt werden - wie immer man zu den kryners steht, geschmäcker sind ja eben gottseidank verschieden, im verhältnis zu dem, was der SC sonsto so bietet (und das seit jahrzehnten) sind sie ja geradezu weltklasse! Zitieren
steve4u Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Wer wirklich einen guten Kommentar zur Vorausscheidung in Kiew lesen will, hier bitte: http://derstandard.at/?id=2051364 Ich halte mir immer noch den Bauch vor lachen! Zitieren
Hubsi Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Also zum SC möcht ich sagen, den schau ich mir seit ein paar Jahren aus Protest nimmer an: Beim letzten den ich gesehen hab war eigentlich nur eine dabei die richtig singen hat können, und die war für Malta am Start, leider war sie jetzt optisch nicht wirklich ein "Leckerbissen", also eher eine "Radiogestalt" aber a wahnsinns Stimm und ein gutes Lied. Besagte Dame war soweit ich mich erinnern kann im letzten Drittel der Bewertung. Die Bewertung an sich war ja fast schon zum Lachen, die osteuropäischen Länder haben sich die Punkte gegenseitig nach Sympathie verteilt, sowie die Skandinavischen. AUT und GER waren "politisch" korrekt und haben eher nach BIP bewertet (je ärmer das Land desto mehr Punkte)... Seit dem verzichte ich drauf. zu den Krynern: also mir taugt des Lied net. gegen Trachten hab ich nix (hab erst a richtig schöne Hirschlederne gekriegt! und die Sendung vom Forcher is schon fast die einzige "Musiksendung" die ich mir anschau... ) aber a Vermischung von Trainingsanzug und Trachten find i grauslich! (zumindest warens so in der Zeitung) :s: Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Beim letzten den ich gesehen hab war eigentlich nur eine dabei die richtig singen hat können, und die war für Malta am Start, leider war sie jetzt optisch nicht wirklich ein "Leckerbissen", also eher eine "Radiogestalt" aber a wahnsinns Stimm und ein gutes Lied. Besagte Dame war soweit ich mich erinnern kann im letzten Drittel der Bewertung. :s: Meinst du dieses Mädl? Bild von 1998. Sang damals die Ballade Angel. http://images.google.at/images?q=tbn:lsn2uf9vAiAJ:http://www.ytc.org.mt/gtp/persuni/chiara_siracusa_1.jpg Die hat nämlich wirklich eine tolle Stimme. Allerdings ist sie 3. geworden. ist dieses jahr übrigens wieder für Malta dabei. mit Startnummer 3. Zitieren
Christoph Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Was spricht gegen eine traditionelle österreichische Tracht? Ahm, tschuldigung. Aber das "Dirndl" von der Sängerin war definitiv nicht "traditionell österreichisch". Und mit den Jogginganzügen der restlichen Bandmitglieder hätten sich nichtmal rumänische Leistungturner in den 80ern auf die Straße getraut :f: Der Beitrag war grottenschlecht. Und peinlich. Und echt zum Genieren. Es gibt Musiker in Österreich, die den Spagat zwischen traditioneller Volksmusik und "Pop" wirklich schaffen. Dabei glaubhaft bleiben. Und Qualität bieten. Aber die Global Kryner :k: :k: :k: A so a Schmarrn des Liadl, und so ein peinlicher Auftritt, und so a lächerliche Gruppe Entsprechend auch die Kommentare danach: "Wir sind halt eine Live-Band", und "Wir lassen uns nicht in 3min über die Medien transportieren". - Ja und? Dann hätten's halt auf irgendeinem Dorffest ein 60minütiges Livekonzert spielen sollen. Jedes Kind weiß, dass der Songcontest ein Fernsehevent ist, und der Auftritt nur 3min dauert. :s: Und jetzt zu sagen "aber die Kroaten waren noch schlechter" erinnert mich an den österreichischen Fußball. Nur weil die anderen noch schlechter sind, ist man selber noch lange nicht gut. Zitieren
Hubsi Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Meinst du dieses Mädl? Bild von 1998. Sang damals die Ballade Angel. http://images.google.at/images?q=tbn:lsn2uf9vAiAJ:http://www.ytc.org.mt/gtp/persuni/chiara_siracusa_1.jpg Die hat nämlich wirklich eine tolle Stimme. Allerdings ist sie 3. geworden. ist dieses jahr übrigens wieder für Malta dabei. mit Startnummer 3. Also nach dem Foto nach... Ja ich glaub das war sie, aber 3. bist Dir da sicher? (Kann sein daß in meinem zarten Alter auch schon die vergesslichkeit einsetzt.) Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Ja! 1998. 3. Platz in Birmingham. Titel: "The one that I love" Pressebild 2005: http://www.esctoday.com/images/2005/mal_2005_chiara_angel.jpg Zitieren
Hubsi Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Da du ja in dem Thema das Lexikon zu sein scheinst, haben die damals so bei Halbzeit der Wertung a Pause gemacht oder so? (Ich such noch nach der Erklärung warum ich bis jetzt der Meinung war daß die benachteiligt worden ist...) Zitieren
zec Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Hab mir jetzt gerade den Song Contest angschaut, aber das Voting geb ich mir nicht, dass ist dann zu fad . Es war, wie soll ich sagen, ... interessant . Ich hoffe ja mal, dass die Moldawier gewinnen - die waren nämlich wenigstens lustig (die mit der Oma mit Pauke) und haben noch halbwegs richtig gesungen. Zitieren
mr.freeze Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 jop fand moldavien waren echt die besten und die oma war auch a liabe idee na warn echt gut.. des war zm a lied ddass i ma so auch zum anhörn vorstelln könnt... Zitieren
Lena Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Norwegen Was die die ganze Zeit mit Rumänien haben :f: Na ich hab eigentlich "The 40 most awful dirrty songs" auf VIVA anschaut - das war lustiger Zitieren
Lena Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Die Deutschen san letzte - passt! Selbst schuld wenn's die Gracia hinschicken Ich mein ja nur.... "Run and Hiiiiiieiiieiiieiide" :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.