Zum Inhalt springen

Maciv Cosmic SL45 Disc Carbon LR-Satz - Shimano 12-fach kompatibel?


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich leider als technisch unwissend outen...aber ich überlege, mir einen Mavic Cosmic SL 45 Disc Carbon LR-Satz zu kaufen.

Ich hab am RR die Shimano 105 Di2 12-fach (11-34)

 

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die 12-fach Kassette auf den obigen Laufradsatz passen sollte. Auf der Mavic HP und in der Dokumentation ist aber immer nur von max. 11-fach die Rede (M11 Freilauf). Würde ich aber bei einem 2024er Laufradsatz ehrlich gesagt wundern...

 

Kann von euch jemand Licht in mein Dunkel bringen?

 

Besten Dank!!!

 

 

ps.: für gute Alternativvorschläge bin ich natürlich auch dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/shimano/CS-R8100-12.html

 

Lies dir das bitte auch durch. Rennrad Kassetten mit 11er Ritzel sind voll kompatibel. MTB Kassetten mit 10er Ritzel passen nicht auf den alten Freilauf. Kritisch, wenn du eine neue MTB Kassette am Crosser montieren möchtest, sonst dürfte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man von slowbuildnicht nur Positives hört, vor allem was Garantiefälle und Bearbeitungszeiten betrifft, kommen die nicht in Frage.

Mavic kann mir mein Sporthändler auch servicieren, da er die jahrelang selbst vertrieben hat.

Da er aber keine Räder mehr verkauft, kann ich leider nicht direkt bei ihm kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau soll plötzlich jeder Slowbuild fahren?

Klar, das was zum Preis geboten wird ist top.

 

Ich bin trotzdem der Typ für die anderen Töchter und geb deshalb ein Go für die Mavic. Vorallem weil sie nicht die hässlichen neuen Decals drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...