Morgenmuffel Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Am Samstag, den 28.5. gibts den Tourminator - 340 km innerhalb von 12 Std. Nähere Infos auf http://www.tour-de-mur.at Nachdem ja 340 km alleine nicht so leicht zu bewältigen sind, wollen wir in der Gruppe fahren - mit dabei wären bis jetzt: Gerold Lehmann, cw0110 und ich. Das Problem ist nun die Logistik: Start ist in Muhr um 05.30 Uhr (ein Stück nach Tamsweg) - Ziel ist Bad Radkersburg (bis 18.00 Uhr). Wenn wir mit dem Auto selbst fahren, müssen wir wieder zurück - nach 12 Std. radfahren und Bustransfer retour nach Muhr ist die Heimfahrt nach Wien (ca. 4 Std.) mit dem Auto etwas heftig. (Zugverbindung ist ganz ganz schlecht.) Wir bräuchten dringend 1. einen lieben Menschen, der uns Freitag nach Muhr fährt 2. einen dementsprechend großen Wagen, der uns und die Räder mitnehmen kann 3. einen lieben Menschen, der uns am Samstag abend oder Sonntag von Bad Radkersburg heimführt. Optimal wäre natürlich ein Betreuer, der 1-3 in einem erfüllt und die Strecke mitfährt. Wobei Pkt. 1 das wichtigste wäre. Einen Wagen könnte ich vielleicht noch organisieren - Alf fährt wahrscheinlich auch und hätte einen Betreuerwagen, den wir mitnützen könnten - von Bad Radkersburg könnten wir entweder mit dem Zug heim oder wir fahren am Sonntag mit dem Rad nach Wien (wenns meine Beine zulassen). Natürlich wären auch noch Mitfahrer willkommen, die mit uns gemeinsam in der Gruppe den Tourminator fahren wollen - Mitfahrer, die vielleicht mit Begleitung unsere logistischen Probleme lösen könnten wären natürlich sehr willkommen! Würde mich freuen, wenn ein BBler unsere Probleme lösen könnte! lg, Brigitte Zitieren
Birki Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 ... auf brigittes wunsch ... lg birki Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Geile Sache! *Sehnsucht bekomm........* LG Paul Zitieren
Roadrookie Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Eckdaten? Abfahrt, Fahrzeit, Schnitt, Hm, Zitieren
Alf Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Eckdaten? Abfahrt, Fahrzeit, Schnitt, Hm, Start ca. 5:30, reine Fahrzeit ca.10h, Schnitt ? bisserl über 32km/h würde ich schätzen...sind nicht wirklich 340km (weniger), Hm - keine Ahnung ... Ankommen vor 18:00 war das Ziel ....ca. 16:15 waren wir da ...aber wer es wirklich rennmäßig angehen will hätte dort die Gelegenheit sich auszutoben - die ersten 50 km geht es wirklich sehr flott dahin ...und den Rest wahrscheinlich auch...da waren wir aber dann extra unterwegs ... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Geschrieben 2. Juni 2005 Lt. Gerold warens glaube ich ca. 600 Höhenmeter und irgendwas bei 1.400 "Hinuntermeter" Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Lt. Gerold warens glaube ich ca. 600 Höhenmeter und irgendwas bei 1.400 "Hinuntermeter" Wie kommt's denn da auf Höhenmeter? Die Mur fließt doch immer bergab und die Tour de Mur verläuft ja unmittelbar daneben, oder nicht? Zitieren
pazi Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Wie kommt's denn da auf Höhenmeter? Die Mur fließt doch immer bergab und die Tour de Mur verläuft ja unmittelbar daneben, oder nicht? Ohhjeee, ich glaub da muss einer mal mit auf die große Gaberlrunde.... :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Ohhjeee, ich glaub da muss einer mal mit auf die große Gaberlrunde.... :devil:Wieso übers Gaberl? Gaberl hat doch mehr HM als 600... Und wer spuckt hier die großen Töne? Ganz genau, ein Triple-Fahrer.:rofl::D Zitieren
Golo Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Tja, Matthias, die 600 Höhenmeter legst du allesamt auf der Bundesstraße (und am Radweg) bis kurz vor Graz zurück. Nichts Dramatisches, immer so kurze Stiche mit um die 50 Höhenmeter oder darunter - manchmal wurde auch bergauf ziemlich Tempo gemacht (MM wirds dir bestätigen). Die Mur war zwar nie weit weg, nur siehst du sie manchmal halt von oben... Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Tja, Matthias, die 600 Höhenmeter legst du allesamt auf der Bundesstraße (und am Radweg) bis kurz vor Graz zurück. Nichts Dramatisches, immer so kurze Stiche mit um die 50 Höhenmeter oder darunter - manchmal wurde auch bergauf ziemlich Tempo gemacht (MM wirds dir bestätigen). Die Mur war zwar nie weit weg, nur siehst du sie manchmal halt von oben...Verläuft die TdM komplett auf dem Murradweg oder nicht? Zitieren
Ferrum Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Super Mädl und Purschen, habts gut gemacht! Das beste Foto vom Bericht ist das, wo ihr alle in der Therme sitzt und der CW hat einen STREIFENSONNENBRAND vom Helm auf der Glazn! Muß ich mir merken - bei mir is es ja auch bald soweit! Zitieren
Alf Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Verläuft die TdM komplett auf dem Murradweg oder nicht? die 'Tour de Mur' auf dem Radweg über 3 Tage der 'Tourminator' hauptsächlich auf den Straßen - in einem Tag @Ferrum ja wir waren alle recht lustig gefärbt Zitieren
Adi Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Es waren genau 310km,die Siegerzeit war 8 Stunden 15 Minuten mit einer Durschnittsgeschwindikeit von 37,7 km/h und 600 Höhenmeter.( Sie wurde von mir zurückgelegt) :bounce: :bounce: Auf dem Radwanderweg wären es 340 km gewesen und da wir aber haupsächlich die Hauptstraße benutzten waren es 310 km. Zitieren
jacky Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 der "tourminator" ist ja kein rennen - deshalb gab es auch keinen sieger (nur moralische und das sind all jene die die 310 kilometer an einem tag bewältigen) - es gab eine spitzengruppe mit ca. 37 fahrern, die mehr oder weniger geschlossen bad radkersburg erreichte. während der 310 km habe ich mir aber manchmal schon gedacht, ich bin bei einem gaaaanz wichtigen rennen dabei: hektik an den verpflegstationen, immer die selben fahrer haben im wind gearbeitet .... fazit fürs nächste jahr: ich werde es wieder gemütlicher angehen und mit einer hinteren gruppe nach bad radkersburg "cruisen" - macht viel mehr spass! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.