Zum Inhalt springen
Moustache Dimanche 28 Road & Dimanche 29 Gravel

24.05.24 09:57 1.243Text: Vanesa
Vanesa
Klicke für alle Berichte von Vanesa
Fotos: Moustache & Vanesa
Auf den Schotterstraßen der Alpillen: Erster Test der stylischen E-Rennräder und E-Gravels aus Frankreich - inklusive neu designtem Aluminiumrahmen und besonders schlanker Integration von Mittelmotor und Akku.24.05.24 09:57 702

24.05.24 09:57 702 Vanesa
Vanesa
Klicke für alle Berichte von Vanesa
Moustache & Vanesa
Auf den Schotterstraßen der Alpillen: Erster Test der stylischen E-Rennräder und E-Gravels aus Frankreich - inklusive neu designtem Aluminiumrahmen und besonders schlanker Integration von Mittelmotor und Akku.24.05.24 09:57 702

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf den Schotterstraßen der Alpillen: Erster Test der stylischen E-Rennräder und E-Gravels aus Frankreich - inklusive neu designtem Aluminiumrahmen und besonders schlanker Integration von Mittelmotor und Akku.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Ich finde das Bosch System zu schwer fürs Graveln. Es fehlt dadurch an Spritzigkeit. Der Bock ist am so Schotter träge bei Richtungswechsel. Beim fahren in der Gruppe mit Leuten ohne E wird's zach mitzuhalten. Fahren die anderen auch alle E ist es egal. 

Geschrieben
  Am 24.5.2024 um 11:16 schrieb chriz:

Ich finde das Bosch System zu schwer fürs Graveln. Es fehlt dadurch an Spritzigkeit. Der Bock ist am so Schotter träge bei Richtungswechsel. Beim fahren in der Gruppe mit Leuten ohne E wird's zach mitzuhalten. Fahren die anderen auch alle E ist es egal. 

Aufklappen  

Wie hoch ist denn der Gewichtsunterschied ?

Wenn man mit leistungsgleiche Akkus für den Vergleich heranziehen

Ich habe am x35 einen 250er und 170er Akku, vermutlich sind sie etwa gleich schwer wie der 400er Bosch Akku

Armaturen und Leitungen kein Gewichtsubterschied

Beim x35 Bzw x20 Motor zum SX Motor muss nan das Gewicht der Hinterradnabe, welche man bei SX braucht hinzufügen.

Ich de ke mein nächstes Moped wird eines mit SX, möchte das System im Herbst aber ordentlich testen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.5.2024 um 11:43 schrieb NoFatMan:

Wie hoch ist denn der Gewichtsunterschied ?

Wenn man mit leistungsgleiche Akkus für den Vergleich heranziehen

Ich habe am x35 einen 250er und 170er Akku, vermutlich sind sie etwa gleich schwer wie der 400er Bosch Akku

Armaturen und Leitungen kein Gewichtsubterschied

Beim x35 Bzw x20 Motor zum SX Motor muss nan das Gewicht der Hinterradnabe, welche man bei SX braucht hinzufügen.

Ich de ke mein nächstes Moped wird eines mit SX, möchte das System im Herbst aber ordentlich testen.

Aufklappen  

Bosch SX 4kg versus Mahle X20 3.2kg 

Bearbeitet von chriz
Geschrieben

Ich fahr jetzt auch Mahle X35, der Reifenwechsel (Patschenpicken) wird halt durch den Nabenmotor deutlich komplexer, v.a. wenn dann wie in meinem Fall auch noch ein Riemen verbaut ist.

Was den Bosch angeht, taugt ma, dass sie mittlerweile auch ein bissl auf Ästhetik am Cockpit achten. Das Moustache als All-In-One Bike für alle Zwecke find ich auch recht fein, mit Blechen und Gepäckträger oder das Dimanche 29.2 mit geradem Lenker für die City... 

Geschrieben
  Am 24.5.2024 um 14:40 schrieb NoFatMan:

Naja, 1 Wasserflasche Unterschied.

Bwz. 20 Prozent.

Ich habe da mehr Prozente Plus.

Aufklappen  

Für Racer ein No-Go 😉

Am 24.5.2024 um 15:37 schrieb NoSane:

Ich fahr jetzt auch Mahle X35, der Reifenwechsel (Patschenpicken) wird halt durch den Nabenmotor deutlich komplexer, v.a. wenn dann wie in meinem Fall auch noch ein Riemen verbaut ist.

Was den Bosch angeht, taugt ma, dass sie mittlerweile auch ein bissl auf Ästhetik am Cockpit achten. Das Moustache als All-In-One Bike für alle Zwecke find ich auch recht fein, mit Blechen und Gepäckträger oder das Dimanche 29.2 mit geradem Lenker für die City... 

Aufklappen  

Beim x20 geht das total einfach, mit Riemen stell ich es mir aber auch Tricky vor. Gravel ist für mich halt sportliches Fahren, also mit Rennlenker und ohne Koterer usw. Aber jeder wie er will

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...