Gast chriz Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 brauch auch dringend eine neue gabel. werde aber noch auf den nachfolger der skareb warten. ist 25% steifer und 10% leichter und wiegt in der leichtesten version 1315g und mit neuem snap valve spv die manitou r7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Leider liegt es wirklich an der Gabel, den das Lockoutsystem hat versagt oder besser gesagt, nicht funktioniert. wie bitte geht das? dass es einen wegem einem lockout so hinbirnt?? beschreib das mal genauer bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @Backgammon Ist ja recht gut und schön, daß es an besseren Skareb-Nachfolger geben wird, aber hast da schon mal angeschaut was die kosten werden? Die 2004er Modelle der Skareb kriegt ma jetzt scho ab 189 Euro (Comp), die Super gehen um knapp 300er her und wennst da die 2005er anschaust, tut sich unter 450 ned besonders viel. Ich kann mir nicht vorstellen, das das neue Modell billiger werden wird; würds eher in Richtung von FOX und so suchen. Preis/Leistungsmäßig gibts momentan bei Manitou sicher ned viel was besseres als a 2004er Skareb-Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 preise für die R7 gibts noch keine. das die mit dem neuen spv system teuer wird ist klar. aber die mit normalen lockout dürfte nicht mehr als 500.- kosten. außerdem dürfte dann die skareb noch billiger werden und bis juli ist`s nimmer weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falke Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 wie bitte geht das? dass es einen wegem einem lockout so hinbirnt?? beschreib das mal genauer bitte! durch Gatsch gefahren, Federgabel eingefedert, salto vorwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 durch Gatsch gefahren, Federgabel eingefedert, salto vorwärts Und was hat der ganze Sturz dann mit Lockout zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und was hat der ganze Sturz dann mit Lockout zu tun? na is doch sonnenklar: er is mit lockout gefahren, dann in den bösen gatsch gekommen, da hat die gabel plötzlich nimma gelockt, is eingesackt, und unser armer freund in hohem bogen übern lenker abgestiegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 na is doch sonnenklar: er is mit lockout gefahren, dann in den bösen gatsch gekommen, da hat die gabel plötzlich nimma gelockt, is eingesackt, und unser armer freund in hohem bogen übern lenker abgestiegen! Was lernen wir daraus: wir sollten alle mit Starrgabeln fahren, da wär's viel ungefährlicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falke Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 na is doch sonnenklar: er is mit lockout gefahren, dann in den bösen gatsch gekommen, da hat die gabel plötzlich nimma gelockt, is eingesackt, und unser armer freund in hohem bogen übern lenker abgestiegen! genau so wars, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert88 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 skareb hab ich mir auch überlegt. aber ich such besser eine gebrauchte sid oder so in die richtung @sturz: was hat bitte lockout mit dem sturz zu tun? ich kann auch mit miener extrem leicht und weich ansprechenden psylo sl auf 125mm getravelt, ohne aktivertem lockout, mit vollem tempo durch eine gatschlacke fahren, und flieg dabei net um. natürlich bremst man vor der gatschlacke etwas, weil wer da mit 30km/h oder schneller reinfährt ist selbst schuld wenns ihn aufzaht. wenn rutsch ich wegen den reifen etwas rum in der gatschlacke. aber an dem sturz ist das lockout schätzomativ zu maximal 20% schuld, wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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