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Manitou Skareb


Empfohlene Beiträge

brauch auch dringend eine neue gabel. werde aber noch auf den nachfolger der skareb warten. ist 25% steifer und 10% leichter und wiegt in der leichtesten version 1315g und mit neuem snap valve spv

 

die manitou r7

Gabel1.jpg

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@Backgammon

 

Ist ja recht gut und schön, daß es an besseren Skareb-Nachfolger geben wird, aber hast da schon mal angeschaut was die kosten werden?

 

Die 2004er Modelle der Skareb kriegt ma jetzt scho ab 189 Euro (Comp), die Super gehen um knapp 300er her und wennst da die 2005er anschaust, tut sich unter 450 ned besonders viel.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das das neue Modell billiger werden wird; würds eher in Richtung von FOX und so suchen.

 

Preis/Leistungsmäßig gibts momentan bei Manitou sicher ned viel was besseres als a 2004er Skareb-Modell.

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preise für die R7 gibts noch keine. das die mit dem neuen spv system teuer wird ist klar. aber die mit normalen lockout dürfte nicht mehr als 500.- kosten.

 

außerdem dürfte dann die skareb noch billiger werden :D und bis juli ist`s nimmer weit.

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na is doch sonnenklar: er is mit lockout gefahren, dann in den bösen gatsch gekommen, da hat die gabel plötzlich nimma gelockt, is eingesackt, und unser armer freund in hohem bogen übern lenker abgestiegen! ;)

 

Was lernen wir daraus: wir sollten alle mit Starrgabeln fahren, da wär's viel ungefährlicher.... :D

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skareb hab ich mir auch überlegt. aber ich such besser eine gebrauchte sid oder so in die richtung :)

 

@sturz:

was hat bitte lockout mit dem sturz zu tun?

 

ich kann auch mit miener extrem leicht und weich ansprechenden psylo sl auf 125mm getravelt, ohne aktivertem lockout, mit vollem tempo durch eine gatschlacke fahren, und flieg dabei net um. natürlich bremst man vor der gatschlacke etwas, weil wer da mit 30km/h oder schneller reinfährt ist selbst schuld wenns ihn aufzaht.

wenn rutsch ich wegen den reifen etwas rum in der gatschlacke.

 

aber an dem sturz ist das lockout schätzomativ zu maximal 20% schuld, wenn überhaupt.

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