Zum Inhalt springen

Doch noch einmal ein MTB?? Und wenn ja, was für eins?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe alle. Zum Abschluss dieses Diskussionsfadens.

Am Donnerstag bestellt, am Mittwoch geliefert. Da war ich zwar nicht in Wien, aber gestern aufgebaut und heute die erste Runde gedreht.

Ich muss zwar noch herausfinden wofür all die Hebel da sind 🤪 und ein bissl Feintuning ist auch noch nötig (1,9 bar vorne/2,1 hinten dürft ein bissl viel sein).

Die ersten trails waren ganz spaßig und bergab ist einfach eine andere Welt.

Mit den Griffen muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Wiegetritt mit dem breiten Lenker brech ich mir beinah das Handgelenk.. 😟 Helfen da Ergon griffe?

Witzig, wenn man die Welt mit Crosseraugen sieht, aber das Fully plötzlich bergauf wie bergab neue Linien ermöglicht.

Danke noch einmal für die guten Tipps. (bergauf war ich auch schneller, das war wohl die new-bike Motivation)

Bearbeitet von litz
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb wolfi:

Bravo! Hast du eine Dämpferpumpe zwecks Gabel-/Dämpfersetup? Sonst komm mal vorbei.

Oh, danke für daa Angebot. Es war eh eine Pumpe dabei und ich hab noch eine herumkugeln gehabt von vor 15 Jahren.. 🤪

Geschrieben

einzige wehrmutstropfen beim canyon ist halt die arg kurze versenkbare sattelstütze aber besser als gar nix ;) und wenns nicht zu steil wird reichen die 7cm auch (sag ich meiner frau auch immer !!!)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb clowz:

einzige wehrmutstropfen beim canyon ist halt die arg kurze versenkbare sattelstütze aber besser als gar nix ;) und wenns nicht zu steil wird reichen die 7cm auch (sag ich meiner frau auch immer !!!)

Naja, wenn es das ist, dann tausche sie gegen eine mit mehr Absenkung, wenn dir danach ist.

Klingt jedenfalls sehr erfolgreich - viel anhaltende Freude damit!!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clowz:

hm ich müsst nachmessen, kommt mir aber mehr vor. und ich muss gestehen, momentan hab ichs noch nicht wirklich gebraucht. Ich taste mich langsam an das Bergabfahren heran 
(edit: lt. Ausstatungsliste FOX Float SL Performance Elite Remote, 100mm Hub)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...