Zum Inhalt springen

Kanada - Vancouver - Reisetipps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Sohn Julian studiert 1 Semester (Septemer - Dezember) in Vancouver . Natürlich wollen wir ihn besuchen. Von dort aus Rundreisen machen, sodass wir vor den Wochenenden wieder in Vancouver sind und mit Julian gemeinsam etwas unternehmen können.

Jetzt meine Bitte: Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns betreffend Flug, Hotel, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Essen, Radfahren (Mieträder), Mietautos, Bezahlen. Sonstiges was wir gar nicht am Schirm haben.

Wir hätten jetzt einmal Anfang Oktober anvisiert und 2 - 3 Wochen uns Zeit genommen. Ich weiß, nicht die ideale Reisezeit, aber ja, so ist es nun einmal.

Ich weiß, wir sind spät dran, aber es hat sich alles kurzfristig ergeben - daher stehen wir auch am Anfang aller Planungen. Für ein paar Tipps wäre ich unendlich dankbar.

Bearbeitet von whitestone
Geschrieben

#whoknowsme wird es am besten wissen, lebt er doch durtn...

Aber ganz generell: UNBEDINGT auf Vancouver Island, Ucluelet und va. Tofino (nicht nur Whale watching, auch die Treibhölzer am Strand sind schon sehenswert) und überhaupt, was für eine Insel!

Und zum Whistler Mtn...

Geschrieben

Alles was Willy sagt. @whoknowsme ist definitiv der richtige Ansprechpartner. Noch 2 Tipps:

- Sunshine Coast (Fähre von Horseshoe Bay) fand ich zum radfahren auch super. Nicht aufregend aber schön, es gibt da auch nette Hippie Communen wo man gut Kaffee trinken kann

- Musette Cafe war ein netter Treffpunkt für Radfahrer

- Wenn ihr rund um Vancouver Rennrad fahren wollt, sind die Hausberge auch nett. Ich hab damals Cypress Mountain und Mount Seymour gemacht. 

Geschrieben

@whitestone, Infos sind am Weg 👍🏼

@thingamagoop, Mt. Seymour ist mein bevorzugter Hausberg, Cypress ist aber auch nett, speziell mit den olympischen Ringen als Ziel und dann gibt es noch Grouse Mountain als 3. Hausberg.

Wennst alle 3 Berge in einem Ride machst (also von Meereshöhe rauf, wieder runter auf Sea level und wieder rauf …) dann nennt sich das Triple Crown und sind ca. 130km mit 2600hm

Geschrieben

Ich häng noch ein paar Details an:

Zw. Ucluelet und Tofino is eigentlich alles sehenswert, jeder Strand is toll, die Gegend erkundet sich quasi automatisch.

Lachswanderung / Salmon Run: musst schauen wann auf welchem Bach "Saison" ist (zB hier) oder am besten die Einheimischen fragen. Wir hatten an den Stomp River Falls (nahe der Straße nach Ucluelet) großes Glück.

Auch am Weg dorthin liegen (uneinsehbar eingemottet in einem versperrten Firmengelände) die auch für nicht-Piloten beeindruckenden letzten beiden "Martin Mars Waterbomber", die größten je gebauten Löschflugzeuge. Laut Google Rezensionen durften aber einzelne nach Anfrage rein (eher was für echte Fans :)), aber vor allem soll eine gerade aktiviert und gemäß Berichten im Laufe des Jahres in ein Museum überstellt werden. Das wird sicher ein Spektakel, vielleicht habt ihr ja zufällig Glück mit dem Zeitpunkt (Interesse vorausgesetzt ;))

An der Sunshine Coast (ging sich für mich leider nicht aus) würd ich mir die Skookumchuck Narrows anschauen, eine gewaltige Gezeiten-Welle, die sich dort 2x täglich aufbaut.

Wenn ihr eh mehrere Tage am Stück habt, könntet ihr auch in die Rockies fahren zu Seen und Gletschern.

PS: ich find den Reisezeitpunkt eigentlich ziemlich gut! Wetterpech kannst im August auch haben.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BikeBär:

Ich häng noch ein paar Details an:

Zw. Ucluelet und Tofino is eigentlich alles sehenswert, jeder Strand is toll, die Gegend erkundet sich quasi automatisch.

Lachswanderung / Salmon Run: musst schauen wann auf welchem Bach "Saison" ist (zB hier) oder am besten die Einheimischen fragen. Wir hatten an den Stomp River Falls (nahe der Straße nach Ucluelet) großes Glück.

Auch am Weg dorthin liegen (uneinsehbar eingemottet in einem versperrten Firmengelände) die auch für nicht-Piloten beeindruckenden letzten beiden "Martin Mars Waterbomber", die größten je gebauten Löschflugzeuge. Laut Google Rezensionen durften aber einzelne nach Anfrage rein (eher was für echte Fans :)), aber vor allem soll eine gerade aktiviert und gemäß Berichten im Laufe des Jahres in ein Museum überstellt werden. Das wird sicher ein Spektakel, vielleicht habt ihr ja zufällig Glück mit dem Zeitpunkt (Interesse vorausgesetzt ;))

An der Sunshine Coast (ging sich für mich leider nicht aus) würd ich mir die Skookumchuck Narrows anschauen, eine gewaltige Gezeiten-Welle, die sich dort 2x täglich aufbaut.

Wenn ihr eh mehrere Tage am Stück habt, könntet ihr auch in die Rockies fahren zu Seen und Gletschern.

PS: ich find den Reisezeitpunkt eigentlich ziemlich gut! Wetterpech kannst im August auch haben.

Da bin ich schon zigmal vorbeigefahren bei den Fliegern, hab das aber nicht gewusst, thanks, steht auf der Liste!
Die Skookumchuck Narrows sind wirklich ganz nett, erfordern aber ein ziemlich gutes timing wennst es mit der Faehre in Earls Cove weiter zur Saltery Bay verbinden moechtest.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb whoknowsme:

Da bin ich schon zigmal vorbeigefahren bei den Fliegern, hab das aber nicht gewusst, thanks, steht auf der Liste!
Die Skookumchuck Narrows sind wirklich ganz nett, erfordern aber ein ziemlich gutes timing wennst es mit der Faehre in Earls Cove weiter zur Saltery Bay verbinden moechtest.

Fühl mich sehr geehrt dass ich Dir als Quasi-Local unabsichtlich einen Tipp geben konnte :), aber Du hast ja eine reale Chance den "Letztflug" mitzubekommen.

An dem Timing mit der Fähre und Gezeiten is es bei uns damals auch gescheitert bzw. wollt ma uns den Stress ned antun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...