Zum Inhalt springen
Shimano GRX 1x12 mit 42/10-51Z

19.08.24 08:07 72Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Langzeittest der mechanischen 1x12-Schaltgruppe für Gravelbikes: Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit im harten Gelände.19.08.24 08:07 4284

19.08.24 08:07 4284 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Langzeittest der mechanischen 1x12-Schaltgruppe für Gravelbikes: Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit im harten Gelände.19.08.24 08:07 4284

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Essi:

Na, da bastel ich lieber mit Scheiberl und bleib bei den Ausgaben im Cent Bereich. Ist für die "in die Arbeit Garnitur"

Ich schick dir eine handsignierte, wennst bis Montag warten kannst. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb carver:

Ein schwieriges Unterfangen mit diesen neuartigen Standards😁
Ich bin halt mit HG zufrieden,nur happerds an vefügbaren Kassetten.

Auf HG passt jede 11-42 Kassette außer die von SRAM. Wo ist das Problem?

Geschrieben

12 Fach HG geht halt nicht mit 42er als grösstem. 12x HG war nur so eine behelfsmäßige Noterfindung um 11-50 Kassetten auf zu kleine Freiläufe zu bekommen. Da wander das 50er dann aus Platzmangel hinten über den Freilauf drüber in richtung Speichen und das geht mit kleinen 42er Ritzeln eben nicht.

Geschrieben

Ihr tuts da alle viel zu viel herum und Lebenszeit verschwenden als auch euch fremde Köpfe zerbrechen.
Ich geh ins Gschäft, sag: "Guten Tag!" und
"Alter horch zu, i will des so und so und so dass passt, kennst di aus? Geh sei so kniewach und mach ma das und ruf mi an wenns fertig is!"
In der Zeit wo si der Heinzi ärgert geh i min andern Radl ralfoan oder mach an Kurzurlaub - je nachdem wie lang er braucht - und lass in herrgott an oidn Mau sein.
I hab nimmer die Zeit dass i mi mit sowas hinstell und ärger und die Nerven daunihau und weil i deswegen dann grantig bin vielleicht no meiner geliebten Frau am Nerv geh.
Das solln die machen dies glernt ham, die dafür a Geld kriegen und dener ihner Job das is.
I bin für sowas nimmer verfügbar.

• Like 2
  • Thanks 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...