Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Canuma:

Bei Löffler gibt es mittlerweile auch eine mit sqlab Polster. Bin damit zufrieden, aber noch nicht länger als 3 Stunden damit unterwegs gewesen. 

Bei expostandl musste ich feststellen, dass Löffler etliche Poster hat hab schon vor ein paar Jahren mit der Marke aufgehört, weil überall der dicke, weiche mit quasi frotee überzogene Polster drin war. Die jetzigen wirken deutlich besser

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Bei expostandl musste ich feststellen, dass Löffler etliche Poster hat hab schon vor ein paar Jahren mit der Marke aufgehört, weil überall der dicke, weiche mit quasi frotee überzogene Polster drin war. Die jetzigen wirken deutlich besser

Ein kleines Frotteestück gibt es noch im Rücken. 

Vorne geht sie relativ weit nach oben. Bei Hitze wahrscheinlich nicht ganz optimal. Für diesen Juli perfekt 😂

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb stefan_m:

Ja ausgiebigst getestet und auch auf >6h am MTB und am Rennrad top. 

Was mich stört: die Träger könnten "elastischer" sein, der Stoff hat an den Beinen für mich etwas zu viel Kompression, das Material am Bauch könnte elastischer sein.

Was meine ich damit: die Bib wächst wenig mit. Ich habe seit Kauf ca 10kg verloren und das ist die einzige Bib die ich habe die jetzt etwas locker sitzt (Bauch/Träger)

Bzgl Polster: völlig anderes Konzept (viel dicker) aber das Strato+ Polster von Siroko finde ich auf vergleichbaren Touren auch wirklich gut. Ich habe aber auch nicht den Vergleich von vielen verschiedenen Polstern

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏻

werd ich mal weiter recherchieren 😉

Geschrieben

Kurze RÜ: ich hab mir eine Gore Spinshift und eine Gonso Sitivio mit deren eigenen grünen Polster gekauft.

Bisher dachte ich immer - ja, ja, passender Polster usw. die Marketingfritzn haben wieder was erfunden! 
Aber ich hab jetzt den direkten Vergleich- ich hab am Donnerstag die Gonso (Gore-Test wird morgen sein) und gestern meine alte - irgendeine mittelpreisige Dynamics - auf einer 2,5 Std Runde angehabt.

Die Gonso war bis zum Schluss angenehm und ohne merkliche bzw. wirklich unangenehmen Druckschmerzen zu tragen.

Gestern die Dynamics angezogen und nach ca. 1Std hat der altbekannte Druckschmerz und damit das „Sattelrutschen“ begonnen!

also für MICH steht jetzt ausser Frage, der richtige/passende Sitzpolster ist doch kein Marketinggeschwätz, sondern Realität!😄👍🏻

Geschrieben
Am 9.8.2025 um 09:11 schrieb TGru:

also für MICH steht jetzt ausser Frage, der richtige/passende Sitzpolster ist doch kein Marketinggeschwätz, sondern Realität!😄👍🏻

Es ist vor allem höchst individuell wie auch der passende Sattel. Bei mir ist gerade die Sportful Total Comfort die beste Hose von km 0 weg und aktuell bis 4h getestet. Deren Polster is sehr fest _und_ eher dick. Der vom Griff her ähnliche Polster der teureren Castelli-Modelle (Progetto X2) taut mir weniger. Erklären kann ich das selber nicht.

Und ja es is viel Marketing-Blabla dabei, aber dennoch hast natütlich bei einer Markenhose um >100Eur bessere Chancen als bei einer No-Name vom Wühltisch. 

Geschrieben

Heute hab ich die       https://straede.cc/products/radhose-herren-mit-polster-und-taschen-cargo-bib-shorts-men bei einer 4h Ausfahrt angehabt und die hat auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Die Taschen muss ich noch testen, ob die was taugen (Handy/Riegel vernünftig halten), aber die Hose/der Polster ansich sind gut.

Die Gore wollte ich eigentlich auch im Einsatz probieren, aber die hat mir im „Trockenen“ schon nicht so 100%ig getaugt, daher geht die retour.

Aber mit der Gonso und der Straede hab ich jetzt mal wieder zwei ordentliche Hosen.👍🏻

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TGru:

Die Taschen muss ich noch testen, ob die was taugen (Handy/Riegel vernünftig halten)

Hosen mit Taschen hab ich von pedalEd, und ja: die taugen was...

wann geht denn deine bikepacking-Tour eigentlich los (ich frage für einen Freund)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...