Meister-Yoda Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar wenn die Kinder alt werden, werden die Eltern meist pflegebedürftig.... So ist es nun bei uns und wir suchen eine Notrufuhr für unsere Eltern. Hat wer hier um Forum Erfahrung mit JAMES Notrufuhren? https://james.care/ Zitieren
stef Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar damit keine erfahrung, allerdings hat die schwimu ein set vom roten kreuz, dort schon mal gschaut? Zitieren
sake Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Ich habe meinen Damen ein "Notrufbandl" vom Roten Kreuz angedeihen lassen (beiden waren in Wien zuhause). War absolut problemlos und hat bei Alarmen auch immer prompt funktioniert. Meine Gedanken bei den anderen Lösungen war ua der Akku. Die Uhr funktioniert nur, wenns sie auch getragen wird und nicht gerade geladen oder vergessen wird. Das war - für mich - bei den meisten anderen Lösungen ein KO Kriterium. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 15. Januar Autor Geschrieben 15. Januar vor 1 Minute schrieb sake: Ich habe meinen Damen ein "Notrufbandl" vom Roten Kreuz angedeihen lassen (beiden waren in Wien zuhause). War absolut problemlos und hat bei Alarmen auch immer prompt funktioniert. Meine Gedanken bei den anderen Lösungen war ua der Akku. Die Uhr funktioniert nur, wenns sie auch getragen wird und nicht gerade geladen oder vergessen wird. Das war - für mich - bei den meisten anderen Lösungen ein KO Kriterium. Danke für Feedback, das mit dem Laden ist ein wichtiger Punkt! LG Zitieren
shroeder Geschrieben 16. Januar Geschrieben 16. Januar Am 15.1.2025 um 08:00 schrieb sake: Ich habe meinen Damen ein "Notrufbandl" vom Roten Kreuz angedeihen lassen (beiden waren in Wien zuhause). War absolut problemlos und hat bei Alarmen auch immer prompt funktioniert. Meine Gedanken bei den anderen Lösungen war ua der Akku. Die Uhr funktioniert nur, wenns sie auch getragen wird und nicht gerade geladen oder vergessen wird. Das war - für mich - bei den meisten anderen Lösungen ein KO Kriterium. Das Rot-Kreuz Notrufband funktioniert aber nur zuhause in Reichweite der Basisstation, oder? Wenn ichs richtig in Erinnerung hab... Da wäre die Uhr eventuell im Vorteil Was das Laden/Vergessen betrifft: Ich weiß ja ned, wie zuverlässig anderer Leute Eltern sind, aber wir ham jedes Jahr 1-2 Notrufbänder nachkauft, weil zum Duschen/Fernsehn/Kaffekochen/Lesen/Wolkenschaun/Schlafen/Nägelschneiden etcetcetc abgelegt und verschwunden... Da hätt a Ergänzung der Ablegegründe um den Punkt "Laden" kan Unterschied mehr gmacht. Sind dann immer 2 Tage nachm Neukauf wieder iwo auftaucht, wo er schon 100x nachgesehn hatte... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 16. Januar Autor Geschrieben 16. Januar vor 39 Minuten schrieb shroeder: Das Rot-Kreuz Notrufband funktioniert aber nur zuhause in Reichweite der Basisstation, oder? Wenn ichs richtig in Erinnerung hab... Da wäre die Uhr eventuell im Vorteil Was das Laden/Vergessen betrifft: Ich weiß ja ned, wie zuverlässig anderer Leute Eltern sind, aber wir ham jedes Jahr 1-2 Notrufbänder nachkauft, weil zum Duschen/Fernsehn/Kaffekochen/Lesen/Wolkenschaun/Schlafen/Nägelschneiden etcetcetc abgelegt und verschwunden... Da hätt a Ergänzung der Ablegegründe um den Punkt "Laden" kan Unterschied mehr gmacht. Sind dann immer 2 Tage nachm Neukauf wieder iwo auftaucht, wo er schon 100x nachgesehn hatte... was ich gesehen habe, gibt es auch schon mobile Geräte vom Roten Kreuz Das Aufladen ist sicher immer ein Thema, unsere Mutter ist das normalerweise kein Problem, hat ja auch ihr Telefon was ja geladen werden muss und ist auch Digital durchaus affin für ihr Alter. Zitieren
sake Geschrieben 16. Januar Geschrieben 16. Januar RK Band funktioniert nur in der Nähe der Sendestation - also zuhause. Und wo passieren die meisten Unfälle bzw. halten sich Senioren im Regelfall auf? Mir war wichtig, dass jemand sofort zur Stelle ist (Schlüsselsafe vor der Wohnungstüre), wenn die Mama zB aus der Dusche purzelt oder in der Nacht beim Toilettengang stürzt. Der RK Knopf hält übrigens Duschgänge wg. Wasser locker aus. Meine Mutter ist jetzt zwei Mal im öffentlichen Raum gefallen und die Rettungskette war binnen Sekunden im Laufen. Es wurde jedes mal sofort ein Handy gezückt und Hilfe geholt. Jede Situation wird anders sein. Für mich war in zwei Fällen das RK Knopferl der Gewinner. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.