Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Keine Erfahrung, aber wenn die Fluggesellschaften schon bei einer CO2 Patrone nervös werden und den Leuten den Abflug verbieten (ist der Isa letztes Jahr passiert :(), dann werden die bei einem Akku noch nervöser. Einfach raus aus der SattelstĂŒtze und ins HandgepĂ€ck - so wĂŒrde ich es machen. 

:wink:

Geschrieben

Genau das mit der CO2 kenne ich, daher bin ich beim Di2 Akku â€žĂŒber“vorsichtig.

Ins HandgepĂ€ck ja aber ich will mir die mĂŒhsamen aus,- Einbau aus der SattelstĂŒtze ersparen. 

und die SattelstĂŒtze inkl Sattel als HandgepĂ€ck đŸ€ȘđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Geschrieben

CO2-Patrone musste ich auch schon mal rausnehmen.

Hatte aber auch schon mehrmals den Fotoapparat im AbgabegepÀck und hat auch nie Jemanden gejuckt.

War mir eigentlich nicht bewusst das der evtl. nicht erlaubt sein könnte.

Seit dem nehm ich den immer raus ins HandgepÀck.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hramoser:

Di2 fÀllt meiner Meinung nach in die Kategorie "Powerbanks, Ersatzbatterien und lose Batterien". Die sind bis 100Wh KapazitÀt im HandgepÀck erlaubt, im eingecheckten GepÀck nicht! Der Akku muss also ausgebaut werden.

Mein Makita Akku fĂŒr die Bohrmaschine hat 90Wh, das ging zum GlĂŒck noch durch (hab mich natĂŒrlich vorab nicht informiert).

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Mein Makita Akku fĂŒr die Bohrmaschine hat 90Wh, das ging zum GlĂŒck noch durch (hab mich natĂŒrlich vorab nicht informiert).

Dann mĂŒsste der Di-Akku doch weit weniger haben.

Und warum fliegst du mit Bohrmaschine???😜

Geschrieben

Danke erstmal fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.

Entscheidung getroffen. Ich habe die StattelstĂŒtze samt Di2 Akku in den normalen Koffer gelegt.

Wenn mein E-Rasierer die letzten 10 Jahre so durchging dann wird es hier auch mit dem Di2 Akku funktionieren (hoffe ich mal).

Geschrieben (bearbeitet)

2022 mit Ryan Air 2 FlĂŒge

2023 mit Iberia 2 FlĂŒge, mit Ryan Air 1 Flug

DI2 Batterie in der SattelstĂŒtze

Ab Wien, aufgegeben im Fahrradkoffer als SondergepÀck.

Kein Problem.

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom Turbo:

Danke erstmal fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.

Entscheidung getroffen. Ich habe die StattelstĂŒtze samt Di2 Akku in den normalen Koffer gelegt.

Wenn mein E-Rasierer die letzten 10 Jahre so durchging dann wird es hier auch mit dem Di2 Akku funktionieren (hoffe ich mal).

Ich fliege fast nur Langstrecke, aber da ist ein Rasierer im AbgabegepÀck eine 50/50 Chance, dass der Koffer nicht ankommt..

Innereuropa dĂŒrfte das dann einfacher sein..?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb punkti:

Ich fliege fast nur Langstrecke, aber da ist ein Rasierer im AbgabegepÀck eine 50/50 Chance, dass der Koffer nicht ankommt..

Innereuropa dĂŒrfte das dann einfacher sein..?

Bei mir ist es umgekehrt - nur InnereuropÀisch, und da ist der Rasierer oft aufgegeben (bin kein Freund vom Toilettbeutel mit den Miniaturausgaben  im HandgepÀck). War bei diversen Airlines noch nie ein Thema.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...