Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb kupi:

Ich befürchte, dass man die Lombardei Rundfahrt auch nur bis 1,5 Stunden vorm Ziel verfolgen muss.

 Wer glaubt, dass sich Tadej am Samstag in Italien vollkommen verausgabt, der kann ihn nächsten Tag auf seinem Heimatberg herausfordern 😁

Bearbeitet von fanti
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb revilO:

Sensation bei der Tre Valli Varesine, Albert Withen Philipsen gewinnt den ersten Platz, also hinter Pogacar natürlich. 😁

Auch wenn's als Training für Il Lombardia wohl gut passt, find ich's cool, dass er (also Pogacar) nur 2 Tage nach der EM angetreten ist wie er es nach dem Regenabbruch letztes Jahr vrsprochen hatte. Immerhin sein einziges nicht World-Tour Rennen heuer.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Poacar damit der erste, der in einer Saison die Tour und die WM gewonnen hat und bei allen 5 Monumenten auf dem Podium gestanden ist. Ich lege mich fest und sage, dass das nie wieder jemand anderer schaffen wird. Was Pogacar heuer gezeigt hat, ist eines der erfolgreichsten Sportjahre in der Geschichte des Sports, sportartübergreifend. Für mich mit riesigem Abstand Sportler des Jahres.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BikeBär:

Naja a kleines mentales Zwiwchentief bei der Tour war heuer schon dabei, aber seit er wieder Tagesrennen fahren gewinnen "darf" is er wieder voll da.

Ja vielleicht sollte er nur noch Tagesrennen fahren und auf die Landesrundfahrten pfeiffen, wär mir nur recht 😄

 

Gestern habens gesagt, dass er 50 Renntage hatte, das is sehr wenig für einen Profi, der junge del Toro hatte 70. 

Aber echt erstaunlich dass er immer in perfekter Verfassung ist. Kann mich gar nicht erinnern wann ich ihn das letzte Mal wo abreißen hab sehn. Außer im ZF halt. 2024/25 war er echt in einer eigenen Liga, die WM 23 als er Dritter wurde fällt mir tatsächlich als letzter "Schwachpunkt" ein. Dass er im einem Sprint bei MSR verliert kann passieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Pogacar war in der heurigen Saison bei einem Straßenrennen mit Massenstart nur ein einziges mal wirklich offensichtlich schwächer als ein anderer und zwar bei Paris Roubaix gegen MvdP. Dort hat er zwar sturzbedingt den Anschluss an MvdP verloren, war dann aber im direkten Verfolgungsduell chancenlos. Und eine Woche später beging er beim Amstel einen taktischen Fehler, als er noch leicht angeschlagen von Roubaix viel zu früh attackierte und letztlich von Evenepoel zurückgeholt wurde. In Summe war er aber selbst an diesem Tag der Stärkste, auch wenn er dann den Sprint gegen Skjelmose verloren hat.

 

Im Jahr 2024 gab es übrigens überhaupt nie eine Situation, wo er einen anderen ziehen lassen musste, weil dieser stärker war, auch wenn er drei Sprints nicht gewinnen konnte, die er auch gewinnen wollte. Einen bei MSR, die erste Etappe beim Giro gegen Narvaez, der dann sofort für UAE verpflichtet wurde, und eine Etappe bei der Tour gegen Vingegaard, als er sich einen Hungerast eingefahren hatte.

 

Nie zuvor gab es im Radsport eine derartige Siegquote. Merckx hat zwar pro Saison noch mehr gewonnen, ist aber doppelt so viele Rennen gefahren.  

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...