Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Heft_Klammer:

gehört nicht zur World Tour, aber gestern hat ein Fahrer mit diesem Rad bei der Tour of Holland attackiert:

(Nachtrag: er wurde trotz UCI Zulassung anscheinend trotzdem wegen der Sattelstütze disqualifiziert)

an Hässlichkeit kaum zu überbieten, also das Gesamtkonzept und nicht der Rahmen ansich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht dass ich sie gerne hätte, aber kann man solche Komponenten (Sattelstütze, Lenker, Vorbau) irgendwo kaufen oder anfertigen lassen, oder sind das ganz eigene selbstgemachte Stücke (wie macht man sich die?)?

Sie motivieren bestimmt ganz besonders, als erster ins Ziel zu kommen – um dem Spott der Konkurrenten zu entkommen. 

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb feristelli:

Nicht dass ich sie gerne hätte, aber kann man solche Komponenten (Sattelstütze, Lenker, Vorbau) irgendwo kaufen oder anfertigen lassen, oder sind das ganz eigene selbstgemachte Stücke (wie macht man sich die?)?

Sie motivieren bestimmt ganz besonders, als erster ins Ziel zu kommen – um dem Spott der Konkurrenten zu entkommen. 

Zumindest den Lenker kannst hier kaufen:
https://performance.tootengineering.com/product/marassha-4-3d-carbon/

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Heft_Klammer:

gehört nicht zur World Tour, aber gestern hat ein Fahrer mit diesem Rad bei der Tour of Holland attackiert:

(Nachtrag: er wurde trotz UCI Zulassung anscheinend trotzdem wegen der Sattelstütze disqualifiziert)

IMG-20251016-WA0000.jpg.8fdae946d52663481aac70c0c9a05f8f.jpg

Der Vorbau 😳

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte ständig Angst, daß da was bricht, weil durch den langen vorbau so große hebelkräfte wirken. Wenn du zb durch ein schlagloch oder ähnliches fährst. Noch dazu ist durch die arge position so viel Gewicht drauf. 

Da wird gestritten, ob das 10er Ritzel verboten wird, aber der vorbau ist ok? Schräg. 

Bearbeitet von roland_p
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich doch gewusst dass ich den schon kenne und das kein anderer sein kann :D 

https://www.cyclingweekly.com/news/jan-willem-van-schip-disqualified-from-belgium-tour-for-using-aero-handlebars

https://www.bikeradar.com/features/the-skinniest-bars-in-the-pro-peloton

Super is halt auch stets die Reaktion der UCI. Im Vorfeld passts, dann nachträglich wird dsq. 

Erinnert so ein wenig an Obree, bei dem man dann nach Sachen gesucht hat um ihn zu dsq und plötzlich musste man zwischen Bauch und Oberschenkeln durchsehen können (oder so ähnlich) um so seine markante Position zu unterbinden. 

edit - nein ich glaub es war so dass Oberarm nicht am Unterarm auflegen darf beim Graeme...

Bearbeitet von noBrakes80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...