Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb revilO:

Er würde auch auf einem Rad aus dieser Zeit viel schneller (wahrscheinlich über 52km) fahren, aber nicht weil er stärker ist, sondern weil er viel schmäler greifen und die Schultern anders halten würde. Merckx wollte offenbar so viel Wind wie möglich nehmen. 😁 In Wahrheit is der Rekord so oder so völlig überflüssig.

Die haben damals wohl gedacht in einer Halle gibts e keinen Wind, daher blunzn. 😅 Aber immerhin muss man ihm zugute halten, dass er seine Rolex, Breitling, Richard Mille, Casio was auch immer nicht werbewirksam präsentieren wollte :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Die haben damals wohl gedacht in einer Halle gibts e keinen Wind, daher blunzn. 😅 Aber immerhin muss man ihm zugute halten, dass er seine Rolex, Breitling, Richard Mille, Casio was auch immer nicht werbewirksam präsentieren wollte :D 

Merckx ist im Freien gefahren.

Bei Boardman sieht man schön, wie man auch mit altem Material aerodynamisch oben sitzen kann. Deshalb hat er den Merckx-Rekord sogar auf Meeresniveau überbieten können, wenn auch nur um 10m.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Merckx ist im Freien gefahren.

Bei Boardman sieht man schön, wie man auch mit altem Material aerodynamisch oben sitzen kann. Deshalb hat er den Merckx-Rekord sogar auf Meeresniveau überbieten können, wenn auch nur um 10m.

So viel anders siehts beim chris auch nit wirklich aus, mit längerem Vorbau wärs wohl ziemlich ähnlich. Andere Bilder von dem Tag zeigen, dass er den Kopf ähnlich wie jet Remco und co schon auch verstecken konnte 🤯 

aber nun genug der Nostalgie von meiner Seite 😅

IMG_8859.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

So viel anders siehts beim chris auch nit wirklich aus, mit längerem Vorbau wärs wohl ziemlich ähnlich.

Tief in der Haltung war Merckx auch. Die maßgeblichen Unterschiede sind aber die Lenkerbreite, Ellbögen, Schultern und Unterarmwinkel. Boardman versucht eine Haltung wie am Tria-Lenker einzunehmen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb revilO:

Ja, ich würde unmittelbar nach der Lombardeirundfahrt zwei Wochen nach Aguascalientes in Mexiko gehen, mich akklimatisieren, ein paar Tests fahren und dann die Schallmauer brechen. 😁

"ich würde" ist gut. Du hast in St. Dusika den Stundenweltrekord angegriffen und die Schallmauer Langi zerbrochen! Wo sind die Zeiten ...?

• Like 3
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...