AIR-MARKY Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Neues Bike für diese Saison. Warum es jetzt genau dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14. Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will! Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,... Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣 Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Witzig was aus dem No Pogo von Einst in 30 Jahren wurde 1 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar Bewege auch noch gelegentlich sowas altes 😉 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb ventoux: Eine Legende das G-Zero. Das war mal Enduro mit 90mm Federweg Bearbeitet 31. Januar von AIR-MARKY Zitieren
chriz Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 10 Stunden schrieb AIR-MARKY: Neues Bike für diese Saison. Warum es jetzt genau dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14. Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will! Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,... Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣 Gewicht? Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 6 Stunden schrieb AIR-MARKY: Das war mal Enduro mit 90mm Federweg Aha. Enduro gab es damals auch schon? Hab das G-Zero als Marathonbike in Erinnerung. Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Erinnert mich an das Simplon Cirex Fully aus den 2000(?) ern. V brakes mit kombinierten Schalt-/Bremshebeln... Ja, sowas gabs einmal... Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Hab was gefunden... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/simplon-cirex-mtb-fully-26-zoll-carbon-988552298/ Das hat allerdings Scheibenbremsen, ich hingegen bremste Gummi auf Carbonfelgen. Bearbeitet 1. Februar von NoDoc Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 1. Februar Autor Geschrieben 1. Februar vor 12 Stunden schrieb chriz: Gewicht? 25kg Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 8. April Autor Geschrieben 8. April So endlich da, gleich alles unnötige (Lampe, KIOX, Rückstrahler,...) 😆 abgebaut, ansonsten nur ne Dorfrunde geschafft. GEILES Bike. 1 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 14. April Autor Geschrieben 14. April Also kleiner Zwischenbericht nach einer Woche. Genau was ich wollte! Bisschen weniger Bike einfach, das trotzdem noch gut in grobem Geläuf und über Sprünge funktioniert. Wer mich kennt, weiß das Light-E-Bikes einfach nix für mich sind, zu wenig von allem sozusagen (Leistung, Reichweite, Gewicht,...) trotzdem fühlt sich das Centurion genau danach für mich an. In direktem Vergleich zum in letzter Zeit häufig gefahrenem Haibike Nduro6 (welches ich aber auch zukünftig noch fahren werde) fühlt sich das NoPogo an, wie eine ganze andere Bikekategorie, obwohl nur ca. 2kg leichter und 1cm weniger Federweg. Bin gespannt wie es weitergeht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.