Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues Bike für diese Saison.
Warum es jetzt genau dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe image.gif.a78334f235b864c9cea2999fdb963546.gif und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14.
Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will!
Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,...
Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣Screenshot_20250128-160243_Instagram.jpg.f7644c89523ebe13107622848a5ed72a.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AIR-MARKY:

Neues Bike für diese Saison.
Warum es jetzt genau dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe image.gif.a78334f235b864c9cea2999fdb963546.gif und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14.
Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will!
Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,...
Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣Screenshot_20250128-160243_Instagram.jpg.f7644c89523ebe13107622848a5ed72a.jpg

Gewicht? 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also kleiner Zwischenbericht nach einer Woche.
Genau was ich wollte! Bisschen weniger Bike einfach, das trotzdem noch gut in grobem Geläuf und über Sprünge funktioniert.
Wer mich kennt, weiß das Light-E-Bikes einfach nix für mich sind, zu wenig von allem sozusagen (Leistung, Reichweite, Gewicht,...) trotzdem fühlt sich das Centurion genau danach für mich an. In direktem Vergleich zum in letzter Zeit häufig gefahrenem Haibike Nduro6 (welches ich aber auch zukünftig noch fahren werde) fühlt sich das NoPogo an, wie eine ganze andere Bikekategorie, obwohl nur ca. 2kg leichter und 1cm weniger Federweg. Bin gespannt wie es weitergeht.

Screenshot_20250414-144944_VideoPlayer.jpg.b8363ff954737b302a450bf7c07b61c0.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...