Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nobby nics und andere schwulheiten gehören sowieso nicht auf so ein gerät, so seh ich das auch...

Jetzt auf einmal? WIeso diese Wendung...?

Darf man fragen wie si die Gatschtante fährt?

Geschrieben
Jetzt auf einmal? WIeso diese Wendung...?

warum?

hatte ich jemals nobby nics oben?:D

hatte erst letztens wieder nen snakebite mit der big betty, denke also alles darunter bremst den fahrspass bergab doch sehr...

Geschrieben
Ich hab vor einigen Wochen von BB ORC auf MM TC 2,5 Falt gewechselt...

Bremsgrip ist, speziell im Leicht-Feuchten und auf Waldboden, merklich besser -- wo mir mit dem BB das Vorderrad weggerutscht ist, steigt mir jetzt das Hinterrad... (Gleiches im Vergleich mit Minion 2,5 60a)

Mit dem Druck kann man noch weiter runter -- das Volumen ist schon extrem...

Kurvengrip kann ich nicht recht seriös beurteilen, mir kommt's aber schon so vor, als wäre er besser als beim BB.

Gewicht/Rollwiderstand ist noch im Rahmen.

Geschrieben
Wennst vorsichtig und sauber arbeitest gehts auch ohne. Hab das selber schon ein paar mal so geschafft und es hat tadellos funktioniert.

Herumsauen darfst halt ned.

Stimmt, sollte eigentlich ohne späteres Entlüften auch funktionieren. Aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass mein Bike dann zwar tadellos verlegte Leitungen hat, ich aber wegen Luft im System nix zum Biken komme :D .

Gfallt ma eigentlich ziemlich sehr gut -der Rahmen ist halt recht klein, aber schaut echt super aus.

Freu mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt demnächst....

war in letzter Zeit eigentlich nur am RR unterwegs - will wiedermal slayern.

Wast eh - für einen Obgezwickten wie mich, ist diese Größe ideal ;) . Bin auch schon brav am Kondi aufbauen, damit die nächste Ausfahrt keine Quälerei wird. Hab dein Slayer eh vorgestern beim Mountainbiker in der Werkstatt gesehen. Was die Mechaniker damit aufgeführt haben - ts, ts, ts :D;) ;)

cool:wink:

mit nem 24" hinterrad hab ich auch schon öfters geliebäugelt...

Ich auch schon eine ganze Weile. Also hab ich es einfach mal "gewagt". Das ReignX lässt sich jetzt vorne viel leichter anheben für Drops etc. Ist aber fast schon ein bissl zu wenig Gewicht am Vorderrad und die Lenkung kippt leicht. Mal schauen ob sich das irgendwie kompensieren lässt

@zec: exzellentes Vertride-Gerät!

Beim "Uphill-Foto" ist die Gabel lang -- ist's eine Float/Van?

Wie schwer ist es? Ca. 15kg, vermute ich?

Ja, ist eine Fox 36 VAN, also nix absenkbar. Beim Gewicht war der MalcolmX mit 16-17kg näher dran. Ich schätze mal, dass es 16,5kg haben wird. Wird demnächst gemessen. Für Gewichtstuning wäre aber auf jeden Fall noch jede Menge "Fleisch" da.

Geschrieben
Ja, ist eine Fox 36 VAN, also nix absenkbar. Beim Gewicht war der MalcolmX mit 16-17kg näher dran. Ich schätze mal, dass es 16,5kg haben wird. Wird demnächst gemessen. Für Gewichtstuning wäre aber auf jeden Fall noch jede Menge "Fleisch" da.
Puh, dann wird s' Rauffahren aber schon zach -- da sitzt du ja ziemlich flach hinten...
Geschrieben

hola chris ;)

werd ich das????? :D juhuuuu

naja....ich bin heute nur mal für 10min zum testen raus..leider kein gelände......sitzen tu ich nich nit perfekt, brauche noch den pasenden vorbau und u ndund :p

werde es erst richtig ab sonntag in sizilien testen können, kann denn bis anfang november auf der insel testen :p LOL

aktuelle bilder----vom jetzt noch etwas zusammengepfuschten (einige teile müssen noch ausgetauscht werden) mojo folgen! ;)

sunny greetings

suntouched rainbowsailor

und noch ein black ibis mojo :D

Du wirst sicherlich genauso wie ich sehr viel spass ham :D

bis jetzt konnte ich leider noch nicht aufm singletrail testen, weil die eher wildbäche geglichen haben.

lg chris

Geschrieben

Das Bike meiner Frau - ich finde es schwer OK bzgl. Ausstattung, Preis, Qualität usw.

Wenn es das nächste mal schön ist wird es mal angetestet auf der Hausrunde.

Cannondale F4 :

http://img155.imageshack.us/img155/8576/image0001br0.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/6999/image0002xr1.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/3138/image0003ge9.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/131/image0004ht0.jpg

Headshock Super Fatty Ultra DL80

SRAM X7 Trigger+Schaltwerk

Avid Juicy 3 180/160

Geschrieben

OK......ich bin mal mutig genug, und poste bilder von meinem aufgebauten "geschenk", obwohl gewisse teile nur vorübergehend montiert sind, obwol ich den sattel als ultimatives "ichpassjaganzundgarnit"teil sehe :) ....aber noch ein paar tausendmillionen km und er passt :p

also....die nächsten bilder gibt es erst wieder aus sizilien ;) wo wir (mojo und ich) bis anfang november verweilen werden :D

flugangst wird er ja keine am sonntag haben, da er meinte, die reise aus amerika hat ihn abgehärtet :p

na gut.....schluss jetzt!!!

bis denndenn....

sunny greetings

suntouched rainbowsailor

PS:

Biete Salsa El Santo(+Dämpfer, goldner HopeSteuersatz, XT-Werfer, Xtr-BremsSet...), blaue 90´er Retro RX SID, Kooka Bremshebel (gold/rot), Kooka Kurbeln + Kooka Kettenblätter...

Hola zusammen ;)

Heute war es soweit, das lange (6tage) warten hat ein Ende, jetzt nur noch das "warten" zur "komplettierung" :p

viiiiiiieeel schöner als auf Bildern :love: rrrrrrrrrrrr

...weitere Bilder folgen! Muß jetzt alle Teile von meinem Salsa umbauen.....das wird zusammengepfuscht aussehen :p

....naja Schönheit braucht zeit, bin auch nit so "schön" auf die Welt gekommen :rofl:

auch gespannt bin, wie sich meine weiße "M Retro XC 700" drauf macht :)) .....und und und....

Infos folgen......

sunny greeting

suntouched rainbowsailor

CIMG1416.jpg

CIMG1419.jpg

CIMG1418.jpg

Geschrieben
OK......ich bin mal mutig genug, und poste bilder von meinem aufgebauten "geschenk", obwohl gewisse teile nur vorübergehend montiert sind, obwol ich den sattel als ultimatives "ichpassjaganzundgarnit"teil sehe :) ....aber noch ein paar tausendmillionen km und er passt :p

also....die nächsten bilder gibt es erst wieder aus sizilien ;) wo wir (mojo und ich) bis anfang november verweilen werden :D

...

geiles teil ! ! !:love::klatsch:

Geschrieben

Wast eh - für einen Obgezwickten wie mich, ist diese Größe ideal ;) . Bin auch schon brav am Kondi aufbauen, damit die nächste Ausfahrt keine Quälerei wird. Hab dein Slayer eh vorgestern beim Mountainbiker in der Werkstatt gesehen. Was die Mechaniker damit aufgeführt haben - ts, ts, ts :D;) ;)

Ja, ist eine Fox 36 VAN, also nix absenkbar.

Ja ich weiss, aber jetzt ham sich die Burschen endlich mal a bisserl angstrengt - hoff ich zumindest - das furchtbare gekrache und geknakse scheint weg zu sein. Wills aber nicht verschreien. Werds morgen mal ausführlich testen gehen. Scheint am Hauptlager gelegen zu haben.

@ZecKondi: Könntest ja mal nach Klu anreisen, dann könnt ma mal den Ulle besuchen - solang weiter oben noch zviel Schnee liegt.

Morgen z.B. würds passen....

@Van: Wer braucht schon ab Absenkung. Wenn ma gscheit treten kann, langts a.

Hatte vorher eine mit Absenkung am Slayer, war ok, aber jetzt ohne passts genau so, ich tret damit Steiungen, wo manch ein XC-Gerät Fahrer schiebt :cool::D

Wobei ich zugeben muss, dass es mit an 24" HR wahrscheinlich schon schwieriger wird das VR nicht hoch kommen zu lassen, wenns steil wird.

Aber es gibt von Fox ja nur Luftgaberln mit Versenksystem und a Luftgaberl kommt mir nimmer ans schw. Bike.

@IBIS: Ist nicht so mein Gschmack, gfallt ma garnit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...