prinz_f Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 das Hrinkow sieht toll aus! Schöne Rennfeile. ich versteh immer noch nicht warum man auf einem rad mehr als 100mm braucht nojo, was machst du mit einer 100 mm Gabel, wenn ein Stein mit 11 cm im Weg liegt? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 ich versteh immer noch nicht warum man auf einem rad mehr als 100mm braucht es freut uns ja alle, dass du nasenweg, fernwanderweg und überhaupt alles mit ner reba runterkommst. spass macht mir meine 36 mehr. in den bergen bergab sind 100mm echt ein limitierender faktor, vor allem was den komfort betrifft. anspruchsvolle bergtouren kannst damit vergessen. (und nein, kahlenberg und leopoldsberg sind KEINE berge) unterschwellige selbstbeweihräucherung ist echt uncool... Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 es freut uns ja alle, dass du nasenweg, fernwanderweg und überhaupt alles mit ner reba runterkommst. spass macht mir meine 36 mehr. in den bergen bergab sind 100mm echt ein limitierender faktor, vor allem was den komfort betrifft. anspruchsvolle bergtouren kannst damit vergessen. (und nein, kahlenberg und leopoldsberg sind KEINE berge) Jetzt muss ich ma dann mal was >100mm ausleihen, wenn ihr alle so überzeugt davon seits und ich dann entlich mal weis, was ich bisher versäumt hab. Ich selber darf behaupten das ich unter anderem auch richtige Berge mit meinem Epic runter/rauf brettere, und bin eigentlich voll zufrieden damit. Vieleicht wird ja hier dann bald wieder mal ein E1 gepostet, wenns mir gut gefällt Lg Joe Zitieren
AFX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/Hrinkow_revolution_Kein.jpg sehr fein:toll: was spricht die waage? knapp über 9kg würd ich schätzen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Jetzt muss ich ma dann mal was >100mm ausleihen, wenn ihr alle so überzeugt davon seits und ich dann entlich mal weis, was ich bisher versäumt hab. Ich selber darf behaupten das ich unter anderem auch richtige Berge mit meinem Epic runter/rauf brettere, und bin eigentlich voll zufrieden damit. Vieleicht wird ja hier dann bald wieder mal ein E1 gepostet, wenns mir gut gefällt Lg Joe http://www.ribisl.com/images/meran/CIMG8075.jpg kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit nem epic noch spass macht... (sorry ribisl für den bilder highjack...) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 ... ... ... Vieleicht wird ja hier dann bald wieder mal ein E1 gepostet, wenns mir gut gefällt Lg Joe 4 seiten weiter hinten #4992 vom Fluchpunkt Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 sehr fein:toll: was spricht die waage? knapp über 9kg würd ich schätzen? Bike+Fahrer+Schuhe/Helm/Trikot = 71,95kg Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit nem epic noch spass macht... (sorry ribisl für den bilder highjack...) Ich sagte ja, ich kann da nicht mitreden weil ichs noch nie was >100mm gefahren bin daher würds mich interessieren. Sicher so schneller und besser bergab kommst da sicher mit mehr Fw, aber meine Bikes müssen sich auch Bergauf gut bewegen lassen, der Rest interessiert MICH nicht wirklich. Aber eben gesehen am Gardasee: Da gibts Leute die fahren mit 200mm Fw weil sie versuchen ihre fehlende Fahrtechnik auszukompensieren. Aber wenn die Fahrtechnik passt, und das Bike den erforderlichen Fw hat, kann ich mir durchaus vorstellen das es extremst geil sein muss. Lg Joe Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ich sagte ja, ich kann da nicht mitreden weil ichs noch nie was >100mm gefahren bin daher würds mich interessieren. Sicher so schneller und besser bergab kommst da sicher mit mehr Fw, aber meine Bikes müssen sich auch Bergauf gut bewegen lassen, der Rest interessiert MICH nicht wirklich. Aber eben gesehen am Gardasee: Da gibts Leute die fahren mit 200mm Fw weil sie versuchen ihre fehlende Fahrtechnik auszukompensieren. Aber wenn die Fahrtechnik passt, und das Bike den erforderlichen Fw hat, kann ich mir durchaus vorstellen das es extremst geil sein muss. Lg Joe stimmt. 200mm sind ja dann bergauf auch schon zu zach, aber so 15-16cm federweg und ein entsprechendes gewicht bringt man schon noch gut in die berge... Zitieren
AFX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Bike+Fahrer+Schuhe/Helm/Trikot = 71,95kg ahja ....da fällt mir wieder die sache mit den mineralwasserflaschen im rucksack ein:wink:.....aber das ghört in einen anderen thread Zitieren
shogun Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Sicher so schneller und besser bergab kommst da sicher mit mehr Fw, aber meine Bikes müssen sich auch Bergauf gut bewegen lassen, der Rest interessiert MICH nicht wirklich. Da gib's so eine Wundertechnik, die nennt sich U-Turn... :devil: Zitieren
Kingtom Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 sehr fein:toll: was spricht die waage? knapp über 9kg würd ich schätzen? ich schätze wesentlich mehr. da ist ja der ziegelstein unter dem ziegelstein gebrochen.... Zitieren
Fl0 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Keine Ahnung. Ich hab 160er Scheiben. Für mich ist die Kombi mehr als steif genung. Kein Vergleich zur "alten" Sid. passt! ich fahre nämlich momentan auch die alte sid und die is ja mal ned wirklich weich wenn man discs fährt. und wenn ich mir die neue kaufen würde müsste ich dann bremssattelbedingt mit 180mm fahren (hab IS Bremssättel) Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 ich schätze wesentlich mehr. da ist ja der ziegelstein unter dem ziegelstein gebrochen.... ....ich wollt eh schon einen Betonziegel unterlegen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 ist die sid steif genug für 180mm scheiben? freigegeben ist sie ja bis 185mm... passt! ich fahre nämlich momentan auch die alte sid und die is ja mal ned wirklich weich wenn man discs fährt. und wenn ich mir die neue kaufen würde müsste ich dann bremssattelbedingt mit 180mm fahren (hab IS Bremssättel) hast dich verschriebn ... oder ...? du fährst a alte mit 180er scheiben? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 hast dich verschriebn ... oder ...? du fährst a alte mit 180er scheiben? nein. die alte hat 160er scheiben und is aufnahme. die neue hat pm aufnahme-->man braucht eine 180er scheibe 1 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 nein. die alte hat 160er scheiben und is aufnahme. die neue hat pm aufnahme-->man braucht eine 180er scheibe wiedermal danke dachte die haben weiterhin IS http://www.light-bikes.de/website/new/2008/03/05/rockshox-sid-2008-teil-2 Zitieren
Fl0 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 nein. die alte hat 160er scheiben und is aufnahme. die neue hat pm aufnahme-->man braucht eine 180er scheibe jo genau.... Zitieren
ribisl Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Neuer Rahmen! Find ihn sehr chic!:love: http://www.ribisl.com/images/taurine/CIMG8294.jpg http://www.ribisl.com/images/taurine/CIMG8296.jpg http://www.ribisl.com/images/taurine/CIMG8299.jpg Leichtere Flaschenhalter wären noch fein, aber die von Cannondale sind zwar leicht aber verlieren andauernd die Flaschen:mad: und aus die Tune kriegt man nach der ersten Wurzelpassage die Flascherln nimma raus:mad:...... Reifen werd ich vielleicht noch schmälere draufgeben...... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 cannondale hardtails mit lefty sind einfach nur sexy:love: Zitieren
luggi_j Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 @cannondale .........*sabber* was hattest du vorher für nen rahmen ??? Zitieren
muerte Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 http://www.ribisl.com/images/taurine/CIMG8294.jpg super teil! wie schwer wirds den sein? ps: hatte auch die flaschenhalter :k: hab jetzt billige bbb carbon und bin sehr zufrieden damit! Zitieren
ribisl Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Hatte vorher die Vorjahrstaurine in schwarz.... Gewicht so wie am Foto: mit 2.25 Reiferln, schweren Flaschenhalter und Polarzeugs = 9,6kg Mit den RR 2.1 und den Tune Halter wars deutlich weniger.... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 cannondale hardtails mit lefty sind einfach nur sexy:love: YESS :love: EXTREM SEXY !! :love: sehr schön ribisl ! nur des rot vom sattel schlagt sich a bissl midn orange ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.