Härtner Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 tja wer sein rad liebt zum besser sauber machen hohle ich mir jetzt noch en rennrad. Da kommt man wenigsten überall ran Zitieren
zec Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Heut sans kommen - meine neue Laufradln fürs Reign X1 . Fotose am Bike gibts dann morgen. VR hat 1000g und HR 1060g. Damit spare ich mir 200g, und das bei breiteren Felgen. Dann kommen auch noch eine neue (und leichtere) Kette bzw. Kassette dran und die Zugverlegung wird optimiert. Da werden dann auch ein paar Gramm purzeln und schon bin ich unter 17kg . Schätze mal, dass ich auf ca. 16,8kg kommen werde. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 hey. geile wahl ich hab die laufräder in rot... Zitieren
zec Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Ja, ich hoffe dass sie halten was sie versprechen. Hab aber nicht das Komplettpaket gekauft (wegen dem 24" HR). Felge ist die selbe, aber Naben habe ich die Hope Pro II und Speichen sind Sapim Race. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 asso. aber mit den hope naben bist du auf der sicheren seite... wobei die funworks bsi jetzt einen sehr sehr guten eindruck machen für no-name taiwan ware... Zitieren
Raffi14 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 was bringt eigentlich ein 24" hinterrad:confused: Zitieren
Fl0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 was bringt eigentlich ein 24" hinterrad:confused: mehr stabilität. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Vorteile: flachere Winkel, niedrigeres Tretlager, kompakteres Handling beim Vertriden (auch wenn der Radstand selbst sich praktisch nicht ändert) - zusätzlich noch eine "höhere Untersetzung" beim Treten bergauf, dafür weniger Topspeed - Gewichtsvorteil geht gegen 0 - oft ändert sich damit die max. mögliche Reifenbreite (fast immer bei 24" mehr Reifenfreiheit) Nachteile: weniger Auswahl bei LR und Reifen, weniger Laufruhe, es muss zur Geo vom Radl passen, ein 24" Hinterrad rollt gewissermaßen mehr in ein Loch hinein, während ein 26" drüberrollt, (man muss 2 Ersatzschläuche mitzahn), etc. Grad beim Vertriden war 24" einige Zeit sehr populär (bietet sich dort irgendwie an), weiß nicht warum sie damit aufgehört haben, wahrscheinlich aus Stilgründen (na, ernst, liegt glaub ich auch daran dass mehr passende Rahmen verfügbar sind (Reifenfreiheit, Lenkwinkel, Tretlager) ) Zitieren
Raffi14 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ok danke für die super erklährung:wink: Zitieren
Flex Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 (man muss 2 Ersatzschläuche mitzahn) braucht men nicht, weil 26er schlauch kriegt man auch rein und macht keine probleme;) Zitieren
zec Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Jo, der FSA hats eh schon super erklärt. Habs an meinem Bike deswegen, weil es mir mit 26" HR zu kopflastig war. Und das 24" HR merzt das zur Gänze aus - dafür ist das Bike jetzt bei schnellen holprigen Passagen etwas unruhiger und die Pedale setzen früher auf (wenn man nicht aufpasst). @FSA: Noja, Gewichtsvorteil gegen 0 kommt darauf an - im Vergleich zu einem komplett gleich aufgebauten 26" LR, spart man sich ca. 100-150g. Für manch einen ist das eine Welt . Hab die Laufräder mittlerweile schon montiert. Fotos gibts aber eher erst am Wochenende. War schon zu dunkel und irgendwelche Larifari-Photos mag ich nicht einstellen. Auf jeden Fall bin ich jetzt mit dem Bike unter 17kg. Ganz genau sinds 16,94kg . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 http://farm4.static.flickr.com/3240/2968841289_f2e57199f2.jpg http://farm4.static.flickr.com/3191/2968841297_162c94fcb9.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3165/2968841301_9091ce3415.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3227/2968841309_ccbd95d5d0.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3156/2968841315_204e16c914.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3212/2968841323_9f8d2a9318.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3010/2969692064_e26e08bc88.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3022/2968848275_32db9aa323.jpg?v=0 http://farm4.static.flickr.com/3068/2969691520_501928bd97.jpg?v=0 Teileliste: Link Zitieren
m-biker Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Echt hammermäßig geiles Bike. :toll::love: Zitieren
prinz_f Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 ...pics... Teileliste: Link G E I L ! ! Hast du die KBer schwarz gefärbt. Ist zwar schon irrational, aber geil! Zitieren
el capitan Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Das Gewicht ist geil, keine Frage. Was mich aber interessieren würde: Ist das ein reines "im-Gelände-uphill-und-runter-auf-der-Forststraße"-Bike oder überlebt das auch noch ein paar Wurzeln und Steine? Ist nicht bösartig gemeint - aber mein Hardtail hat 12 und mein Fully 15 kg ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 aber mein Hardtail hat 12 und mein Fully 15 kg ... Selber schuld. Siehst du an dem Rad irgendwelche Teile die nicht bhaltbar sein könnten? Federgabel hab ich heute ausgebaut weil ich die im Winter nicht brauche. Ansonsten alles haltbare Teile. Für deine Wurzeln und Steine sind wohl der Fahrer und die Reifen der limitierende Faktor. Ob ich es einem unter 1200gr. Laufradsatz zumuten würde die Freeride Strecken dieser Welt zu erkunden? Ich denke eher nicht. Ist aber auch nicht der Sinn des Rades. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 ich, als großer leichtbauskeptiker, entdecke an dem rad kein teil, das mich mal so richtig zurückprallen lässt. keine spielzeugsemislicks, keine exotischen laubsägebastelarbeiten, keine windigen no-name carbonteile... einzig der gabel würd ich nicht so recht trauen irgendwie, und bei meinem gewicht kommen mir die naben auch am unteren limit vor. aber sonst...why not. ein sturz ist dann hald u.u. wirklich sehr teuer... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 oages Teil! Bin auch vom Gewicht sehr überrascht. Klar, die Gabel spart gleich mal 1kg, aber eigentlich könnte man mit Razorblade Rahmen und Clavicula Kurbel ja fast schon an den 7kg kratzen.... Was mich interessiert: wie viel Gewicht sparen Alligator Schaltzüge/Nokons gegenüber normalen Schaltzügen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Nicht wirklich viel. Ich denke dass man gegenüber XTR Systemen 50gr. sparen kann. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 ich bin von meinen alligator zügen eher schon entnervt. seit einem guten jahr oben, seit ein paar monaten knarzen sie ziemlich. das nächste mal wieder konventionelle... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich kann noch nichts beanstanden. Auf 3 Rädern seit 2 Jahren und sie funktionieren absolut 100% problemlos. Zitieren
zec Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Und hier mein Leichtbaubike . Gewicht, wie gesagt 16,94kg. Neu sind: - Laufräder: Nope Track Mack Felgen, Sapim Race Speichen und Hope Pro II Naben - Vorderreifen: Schwalbe Muddy Mary 2,5" FR GG Bilder in Groß: http://farm4.static.flickr.com/3033/2970985687_cf18f5455f_o.jpg http://farm4.static.flickr.com/3027/2971830090_0bcfdb53cf_o.jpg http://farm4.static.flickr.com/3196/2970986435_099c595ba9_o.jpg http://farm4.static.flickr.com/3140/2971830664_e26aca2b38_o.jpg Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geiles Teil, die blauen Naben sind echt Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 sehr militarymaessig dunkel gehalten das ganze, aber das Blau kommt gut als Akzent, aber fast a bissl zuwenig... Wenn im Sattel auch noch was blaues wär (der weisse stört a bissl den gesamteindruck!), oder blaue Lockonringe oder so, dann käms noch besser rüber... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.