NoFrame Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Vielleicht sind keine Supersonic? oder die waage is hinich:p Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 der Conti MK SS in 2.4 ist 62mm breit, gemessen!! Der 2.2 ist auch recht breit mit 55mm. es gibt einige SS die haben das Gewicht von den normalen Modellen mit ca 100g mehr... und das obwohl Supersonic draufsteht... ich hatte schonmal 2 Stk reklamiert!! Auch die Seitenwand die gewaffelt ist beid en SUpersonic ist kein Indiz dafür dass es echte SS snd, nämlich ein SS hatte 432g und keine gewaffelte Seitenwand... ich find die Mountain King Serie einfach super, bekanntlich gegen alle Unkenrufe fahre ich die sogar am Intense 6.6 aktuell (noch) Zitieren
McLord Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hab nun meinen KRAFT Crabonrahmen aufgebaut und mich schweren Herzens von meinem alten Quantec Rahmen (siehe dieser Thread Seite 318) getrennt. Ob das die richtige Entscheidung war ??? Wie unserer Grazer Tourer auf 10,3kg kommt ist mir unbegreiflich. Meines hat laut Post Waage 10,92 so wie es am Foto steht und das mit 1800g Laufrädern. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hab nun meinen KRAFT Crabonrahmen aufgebaut und mich schweren Herzens von meinem alten Quantec Rahmen (siehe dieser Thread Seite 318) getrennt. Ob das die richtige Entscheidung war ??? Wie unserer Grazer Tourer auf 10,3kg kommt ist mir unbegreiflich. Meines hat laut Post Waage 10,92 so wie es am Foto steht und das mit 1800g Laufrädern. an der kurbel liegts nicht ... die bremserei ist um einiges leichter (xtr vs. louise) sonst kann ich nur vermuten: lfr, ... gaberl is ja gleich"schwer" Zitieren
McLord Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hab grad mitn GrazerTourer telefoniert und der T..p hat doch tatsächlich das Gewicht von den Schläuchen vergessen. Rätsel gelöst. Die restliche Differenz is mir schon klar... und jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen an der kurbel liegts nicht ... die bremserei ist um einiges leichter (xtr vs. louise) sonst kann ich nur vermuten: lfr, ... gaberl is ja gleich"schwer" Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Ach Herwig, scheiß dich nicht an. Übrigens: mein Rahmen wiegt inzwischen fast 40g weniger als deiner Nun wieder schlaflos? Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Ach Herwig, scheiß dich nicht an. Übrigens: mein Rahmen wiegt inzwischen fast 40g weniger als deiner Nun wieder schlaflos? Wie schwer is er denn? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 [quote=;1908292] Wie schwer is er denn? zu schwer Ich hab die Liste gerade nicht da. Es waren etwa 1350g oder 1360g. Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 zu schwer Ich hab die Liste gerade nicht da. Es waren etwa 1350g oder 1360g. Für den Carbonrahmen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 [quote=;1908300]Für den Carbonrahmen? jupp Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 jupp Bei dem Gewicht hätt ich die Krise. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 [quote=;1908307]Bei dem Gewicht hätt ich die Krise. Aber wo. Es ist ja nur ein Radl Zitieren
robotti80 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Aber wo. Es ist ja nur ein Radl Ein bleischweres noch dazu. :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Ein bleischweres noch dazu. :devil: Bleischweres Carbon, cool Wie gesagt. Mir ist's wirklich nicht wichtig. ICh wollte mir ja einen neuen LRS und eine Kruebl kaufen um unter 10kg zu sein - das wäre aber irgendwie ziemlich "dumm". PS: Die Reifen tauscht mir Conti dennoch um (ein bisserl Gewichtswixen ist dann dock OK) Zitieren
McLord Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Ach Herwig, scheiß dich nicht an. Übrigens: mein Rahmen wiegt inzwischen fast 40g weniger als deiner Nun wieder schlaflos? Was heist da inzwischen... hast bissl was weggefeilt seit du ihn aus der Packung gnommen hast Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Ach Herwig, scheiß dich nicht an. Na, na!! Solch übles Wort aus dem Munde eines ritterlichen Litevillers? Was fangst denn mit an Hardtail an bitte? Ich wollt auch unbedingt aleichtes und hatte a Vertex geholt... nachd er ersten Gartenrunde hat mir die Kruschperl aus den Knocken prackt, und dann hab ichs wieder verkauft... es geht nix über viiiel Federweg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 tjo, ein hardtail hält nicht jeder aus... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 @zet1 Ich habe mein Hardtail schon seit Ewigkeiten und habe jetzt nur den Rahmen gewechselt. Eigentlich fahre ich damit sehr gerne. Ab und zu eine flotte Einheit, ordentlich andrücken und ein bissl Rennluft schnuppern (Es gilt ja unseren Topplatz von München zu verteidigen) ist schon sehr fein. Ich kann mich in diesem Jahr bis jetzt nur schwer überwinden damit zu fahren (könnte aber auch an meinem mittelalterlich ritterlichen Kreuz liegen das nachher oft ein bisserl jammert). PS: was heißt da überhaupt ritterlich, Ami? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 naja die Liteviller sind ja adeliger als das restliche Plebs Zitieren
hang_loose Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 hardtail fahrn is schon leiwand zwischendurch @herwig/martin: gratuliere, san echt schene radl draus wurn :toll: i hätt vor münchen halt über´s gewicht nichts gesagt, dann hätte euch der psychologische faktor vielleicht - aber nur vielleicht - noch gholfen (puha die carbon radln schaun aber schnell aus, die müssen ja uuuurleicht sein *fürcht*) so wird das halt nix LG Zitieren
McLord Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 tjo, ein hardtail hält nicht jeder aus... Hammer Aussage :D:D Fast so cool wie dies Aussage von gestern von einem Freund von mir, der Tierarzt ist. Ich: "Der leichteste MTB Serienrahmen hat ziemlich genau 1 kg! " Tierazt: "Poa, des is ja leichter wie ein Mehrschweinchen. Ein dickes hat schon mal 1.5kg!" Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 so wird das halt nix Wir sind vielleicht schlecht trainiert, aber die Taktik ist auf unserer Seite. Herwig - darf ich dein Radl noch einmal zerlegen und zammbauen vor dem Rennen? wir wollen ja nicht den Defekttod sterben Zitieren
hang_loose Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Herwig - darf ich dein Radl noch einmal zerlegen und zammbauen vor dem Rennen? wir wollen ja nicht den Defekttod sterben das würde dann unsere taktik zerstören Zitieren
McLord Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 @Martin: Du darfst mei Radl gern nochaml zerlegen und zusammenbauen, sofern für mi genug Bier da hast während i zuaschau, geht das schon in Ordnug @Flo: Also ich fand das ist ne super Taktik, darauf zu vertrauen dass die anderen langsamer sind Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.