Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wenn ich mir den Thread anschau, braucht niemand, aber wirklich niemand mehr, ein Wort über Style-Diskussionen im Fixie-Subforum verlieren.

 

Zum Bulls: schönes, stimmiges Radl, weiß-silber ist eine schöne Kombo! :toll:

 

@mixi: :rofl: erst wirds für ein Carbon-Radl gehalten, dann für ein verfehltes XC und schließlich wird mit sehr subtilem Humor bezweifelt, dass es überhaupt noch Stahlhardtails gibt. Jedenfalls sehr lässiges Cotic Soul :love:

 

Dieses Jahr kommt bei mir ja eh ein Radl mit mehr Federweg, für nächstes Jahr wäre dann so ein wertes Gefährt sicherlich unter den Favouriten :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Jahr kommt bei mir ja eh ein Radl mit mehr Federweg, für nächstes Jahr wäre dann so ein wertes Gefährt sicherlich unter den Favouriten :toll:

 

gehst unter die Racer? Wenn ja, dann hast du leider die Arschkarte gezogen und musst als versuchskaninchen für Racefotos herhalten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf sowas :confused: Gibt no genug Hersteller für Cr-Mo Rahmen!

 

oba soweit ich weiss Singlespeed oder so, aber nicht viele normale MTB Rahmen, oder? Muss aber zugeben am Hardtail Sektor schau ich mich nimmer wirklich um:f:

 

sorry das sich anscheinend net bei allem und ueberall der totale checker bin, wie einige Heiligee hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oba soweit ich weiss Singlespeed oder so, aber nicht viele normale MTB Rahmen, oder? Muss aber zugeben am Hardtail Sektor schau ich mich nimmer wirklich um:f:

 

sorry das sich anscheinend net bei allem und ueberall der totale checker bin, wie einige Heiligee hier :D

mindestens 10 verschiedene hersteller !

nyx da, entschuldigt wird nyx ! :devil::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabel wirkt viel zu lang. ist der rahmen für soeine gabel (einbauhöhe) ausgelegt?

 

ja, ist eine 120mm gabel. laut hersteller geht der rahmen bis 130mm. fährt sich tadellos!

 

@zet1. wird eh noch bunter. geb noch eine goldene hope sattelklemme drauf. das wars dann aber auch schon :D. dafür kommen die roten pickerl von der reba irgendwann runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst so ein plastikteil ?

 

Ich mein nicht Kunststoff, sondern Carbon.

Nur damit die Frage des Materials geklärt ist. :D

 

Flaschenhalter aus Stahl sehen alle so mickrig aus wie der montierte.

Ausserdem passt der jetzige optisch überhaupt nicht drauf.

 

Ein Contec Carbon/goldfarbener Flaschenhalter wäre mein Tipp.

http://www.zweiradnetz.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/resized/Contec_Carbon_Fl_497daf32e385b_180x112.jpg

 

 

Oder einen Stahl Flaschenhalter mit mehr Substanz gold eloxieren/pulvern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala mein bike ist auch endlich ganz fertig :bounce::love::love:

 

schönes bike aus österreich....:toll:

wie daugt dir der raketen ronald? fährst UST oder Milch oder normal mit Schlauch? grip? pannenanfälligkeit? abbau?

 

wär dir sehr dankbar für infos. schwanke momentan zw. raketen ronald, nobby nic und mountain king supersonic.

geschrieben wird ja hinsichtlich pannnenschutz nix gutes vom raketen ron, aber die supersonic version vom MK soll ja au nit der extrem robuste sein? und in nobby nic hab i jetzt schon 2 saisonen gefahren, will au mal was anderes probieren. raketen ron hat vermutlich weniger grip, i glaub auch der MK hat weniger; is ma aber egal! vielleicht hast du ja auch an direkten vergleich zu meinen favoriten???

 

besten dank nomal :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein nicht Kunststoff, sondern Carbon.

Nur damit die Frage des Materials geklärt ist. :D

 

Flaschenhalter aus Stahl sehen alle so mickrig aus wie der montierte.

Ausserdem passt der jetzige optisch überhaupt nicht drauf.

 

Ein Contec Carbon/goldfarbener Flaschenhalter wäre mein Tipp.

http://www.zweiradnetz.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/resized/Contec_Carbon_Fl_497daf32e385b_180x112.jpg

 

 

Oder einen Stahl Flaschenhalter mit mehr Substanz gold eloxieren/pulvern zu lassen.

 

carbon an diesem bike ? das wäre ja noch schöner. :s: geht einfach nicht, aus philosophischen gründen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbon an diesem bike ? das wäre ja noch schöner. :s: geht einfach nicht, aus philosophischen gründen :D

 

Kann ich verstehen irgendwie.

Prinzipien sind Prinzipien.

 

Allerdings bevor ich mit dem Klump fahre, was du aktuell montiert hast, fahr ich lieber ohne Flaschenhalter und riskiere es neben dem Bike zu verdursten. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär dir sehr dankbar für infos. schwanke momentan zw. raketen ronald, nobby nic und mountain king supersonic.

geschrieben wird ja hinsichtlich pannnenschutz nix gutes vom raketen ron, aber die supersonic version vom MK soll ja au nit der extrem robuste sein? und in nobby nic hab i jetzt schon 2 saisonen gefahren, will au mal was anderes probieren. raketen ron hat vermutlich weniger grip, i glaub auch der MK hat weniger; is ma aber egal!

 

Der Continental Mountain King hat grundsätzlich sicherlich nicht weniger Grip als ein Nobby Nic.

Der MK baut aber als 2.2 Version wesentlich schmäler als ein NN in 2.25, daher würde ich den MK in 2.4 anraten wo er minimal breiter und höher baut als ein NN in 2.25. Ansonsten kann ich bezüglich der Pannenanfälligkeit zum MK 2.4 Supersonic nicht viel negatives sagen. Der Reifen ist halt recht weich und kann bei nicht ausreichendem Luftdruck, etwas schwererem Fahrergewicht und ambitionierter Fahrweise sowie zu leichten Schläuchen schon mal einen Snake Bite bekommen. Ich bin vom NN auf den MK umgestiegen und habe diese Entscheidung bisher nie bereut und würde auch nicht mehr den NN haben wollen. Nicht zu verachtender Verschleiß steht noch im Lastenheft des MK.

Bisher gefahren bin ich den Continental Mountain King als SuperSonic und Protection sowie als Tubeless version, allerdings imme rnur in der Dimension 2.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendiskussionen sind noch immer die besten :rofl:

 

Kenne nur den MountainKing Protection 2,4 und den NobbyNic SnakeSkin 2,4. Jedenfalls ist bei den 2 der NobbyNic nach meiner Einschätzung im Grip immer gleich gut oder besser, hat aber mehr in TripleCompound-Version einen höheren Verschleiß als der BlackChili-MK.

 

Dafür gibts allerdings andere Threads als den "Postet euer MTB" :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt setz ich mel mein neues radl den kritischen augen der BB'ler aus. :D

 

gefällt mir sehr!

 

finde übrigens den flaschenhalter gut, filigrane optik passt super.

 

@robotti80

 

carbon=kunststoff - oder war das ebenfalls ein subtiler witz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...