Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@gt: die flats liegen schon wieder im keller, damit ging´s mir bergauf doch zu sachig :D zum charakter des bikes passen clickies noch, is nähmlich eher long-travel-tourenbike als enduro! bei nächster gelegenheit musst dann mal testen.

specialized verwendet schon länger die ältern umgelabelten xt kurbel, würd mich net stören wenn die ordentlich funktionieren. dt swiss nabe hinten passt auch und die kassette is a verschleissteil. dafür iss der rahmen :love: imho das wichtigste :D

Geschrieben
das salsa is übrigesn scharf. hast das bei wiggle.co.uk bestellt (weil am unterrohr der aufkleber drauf is)?

Yep, so is es.

Dank miserablem Pfund-Kurs (:jump:) war der Rahmen dort um knapp 500.- billiger als bei Cosmicsports - und innerhalb von 3 Tagen bei mir!

Geschrieben

so mein neues bike... eigentlich sollte es schon im frühling fertig sein, aber es kommt ja immerwieder etwas dazwischen... :)

vorbau wird mit der zeit umgedreht und kommt tiefer... zum eingewöhnen gibts aber noch ein wenig komfort...

lector_bb_1.jpg

lector_bb_2.jpg

Geschrieben
so mein neues bike... eigentlich sollte es schon im frühling fertig sein, aber es kommt ja immerwieder etwas dazwischen... :)

vorbau wird mit der zeit umgedreht und kommt tiefer... zum eingewöhnen gibts aber noch ein wenig komfort...

geiles bike! :toll:

Geschrieben

nur die rosa aufkleber auf der SID tun mir weh. Mach weiße drauf, sieht denk ich besser aus ;)

Ansonsten echt geiles teil!!! :love:,

viel glück mit dem rahmen; hatte ich auch mal :devil:

Geschrieben

die pink/lila aufkleber bleiben... :D (die rosa-farbenen der sid-race hätte ich aber auch daheim...)

der umstieg vom fully aufs hardtail liegt darin begründet, dass mir das fully einfach zu 'weich' ist, seit ich das rennrad habe... ich will wieder mehr spüren... :D

Geschrieben

ich glaube, ich habe meines hier auch schon gepostet. aber wohl noch nicht in diesem 'ausbau' :cool:

mit gefällt's extrem. trotzdem muss ich mich davon trennen. es würde also zum verkauf stehen... :(

http://www.ratschob.li/images/schwialp_09_09/slides/pic%20009.jpg

Geschrieben

Hallo Freunde der Marke Simplon !

Endlich hört man auch etwas von den Bikes aus Österreich.

Ich habe selbst ein neues Lexx X9 als mein erstes Fully gewählt. Tolles Bike ! Muss bloß nur den wippenden Hinterbau in den Griff bekommen, dann werden wir sicher gute Freunde.

Geschrieben
Hallo Freunde der Marke Simplon !

Endlich hört man auch etwas von den Bikes aus Österreich.

Ich habe selbst ein neues Lexx X9 als mein erstes Fully gewählt. Tolles Bike ! Muss bloß nur den wippenden Hinterbau in den Griff bekommen, dann werden wir sicher gute Freunde.

Wieso "endlich"?

Es fahren eh viele Simplons hier im Board herum.

Bei mir im Keller stehen auch 3 Stück.

Welchen Dämpfer hast du denn?

Die neuen mit Wippunterdrückung sollten ja das Wippen der Vergangenheit angehören lassen.

Geschrieben

Sorry das "endlich" war nicht böse gemeint.

Fahre auch den RP 23. Bike ist erst 2 Monate jung. Mit aktivierter Plattform wippt auch bei mir nichts. Dachte mir nur das es möglich sein sollte, auch mit offener Plattform "wipparm" zu fahren.

Meine Frau fährt das KTM Lycan mit RP 23, mit offener Plattform absolut wippfrei. So denke ich kann man mit passender Einstellung von Repound und Ansprechen auch das Lexx beruhigen.

Ich möchte mir einfach das Umschalten der Plattform, ausgenommen "Wiegetritt" ersparen.

Außerdem kommt dazu, daß ich von CC Hardtail auf ein Fully umgestiegen bin und daher wird es sicher eine längere Umgewöhnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...