Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute wieder mal ein bißchen rumgeschraubt :)

 

 

http://img260.imageshack.us/img260/7127/maxari2210092.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/3595/maxari221009.jpg

 

f99+schmolke tlo sind neu.

 

das mistding ist eine nicht enden wollende baustelle :rolleyes:

 

geiles ding dein bike :toll:

 

sehe ich da einen namensaufkleber? wo kann ich das machen lassen, bekomme in hoffentlich 4 wochen mein neues bike, da wir gleich 3 identische bestellt haben wärs toll :klatsch:

 

danke, muerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Sattel absichtlich (stark) nach hinten geneigt?

An der Federwegsverstellung der Gabel kann es nicht liegen. :rofl:

 

ist durchs fisheye ein wenig verzerrt. aber die spitze schaut schon ein bisserle nach oben...stimmt.

jedoch komm ich prima damit zurecht...bei einstellungsgeschichten schert mich die optik wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das lupfen natürlich kein wirkliches problem bei mehr druck am VR und entsprechender brems- und fahrtechnik. was ich aber kaum sehe, bei unseren alpinen freeridern mit den angesprochenen bikes, sind vergleichbare technik schmankerln am hinterrad (und ich mein jetzt nicht einen wheelie auf der geraden od. leichten anstiegen). sind backwheelie-hops, manuals im steilen od. langsame drops schön gezogen übers HR im steilen gelände möglich bei der "neuen bergauf - geo"?

 

klar, das sind prinzipiell recht schwierige techniken. bin auch erst fleißig am üben ;):D. aber ich fand das lupfen übers HR mit dem 901er im steilen schon recht schwierig.... wie gehts den fahrtechnik-experten mit ihren litevilles & remedys;)? gibts durch die geo veränderungen, die so manches langhubige bike sehr gut bergauf fahren läßt wirklich keine einbußen bergab???

 

LG :wink:

hi,

wollt nur darauf kurz mit diesem Video antworten, wurd eh schon merh als 1x hier gepostet, aber faszinierend, wie kreativ sich ein sehr guter Trial-Fahrer beim Vertriden austoben kann. :love:

 

"Teufelsloch"

 

Ich glaub aber:

1) dass man das auf besser berechenbaren künstlichen Hindernissen schon sehr sehr gut können muss, ums wirklich im Gelände umzusetzen zu können

2) dass es trotzdem eher zum posen gut ist und ganz selten wirklich notwendig wäre. (z.B. eine Stufe die so hoch ist, dass sie nur im Backwheelhop schaffbar ist aber der Auslauf auch so breit und flach, dass man die Technik umsetzen kann)

3) dass das aber mit (langhubigen) Fullys nochmal ungemein schwieriger ist, dafür braucht man eben ein Hardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wollt nur darauf kurz mit diesem Video antworten, wurd eh schon merh als 1x hier gepostet, aber faszinierend, wie kreativ sich ein sehr guter Trial-Fahrer beim Vertriden austoben kann. :love:

 

"Teufelsloch"

 

:D

 

Video ist mir bekannt. Ist eines jener, die meinen Horizont doch etwas erweitert haben und mich extrem fasziniert :love:. Darum habs ja auch damals gepostet

 

 

Ich glaub aber:

1) dass man das auf besser berechenbaren künstlichen Hindernissen schon sehr sehr gut können muss, ums wirklich im Gelände umzusetzen zu können

2) dass es trotzdem eher zum posen gut ist und ganz selten wirklich notwendig wäre. (z.B. eine Stufe die so hoch ist, dass sie nur im Backwheelhop schaffbar ist aber der Auslauf auch so breit und flach, dass man die Technik umsetzen kann)

3) dass das aber mit (langhubigen) Fullys nochmal ungemein schwieriger ist, dafür braucht man eben ein Hardtail.

 

Im großen und ganzen hast wahrscheinlich in allen deinen Punkten recht.

 

Bedenke jedoch, dass die meisten ja nur so zum Spass biken;). Und jenen kann man sich sehr unterschiedlicher Weise erwerben. Ob Höhenmeter-Vernichten, Marathons bestreiten, Alpin-Freeriden, Singletrail-Surfen, Radln aufbauen, große Drops springen... oder eben - weil´s grad so modern ist - das Hinterrad versetzen:D...

 

Ob Skaten, Snowboarden, Basketball oder Klettern. Mich hat immer schon die Technik fasziniert. Wobei das Material weniger entscheidend war wie beim Radfahren.

 

Ob mir da jetzt wer zuschaut oder nicht ist mir eigentlich egal (kann ja auch recht peinlich werden;)). Aber in diesem Punkt denken wir wahrscheinlich gleich.

 

Leider bin ich spät zum Biken gestossen und hab keine BMX oder Trial Vergangenheit. Aber das bisserl rumspielen macht Spass und da das Material/Bike dir zwar nicht immer hilft, aber es einem sehr wohl schwerer machen kann, würd ich gern (tja, wie viele vor mir) meine sog. "eierlegende Wollmilchsau" finden:D

 

Ich finds halt schade, dass man nicht mehr unterschiedliche Bikes im Gelände probieren kann:(.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

so gehts mir auch oft ...;)

 

kuckst du hier->

http://nyx.at/bikeboard/magazin/106599-ktm-highlights-2010-fotos

 

Meinte - Eigentümer - und nicht Sportler.

 

Finanzielle Struktur

 

In 1992 the company became insolvent and was divided into three companies: Im Jahr 1992 wurde die Gesellschaft zahlungsunfähig und wurde in drei Gesellschaften aufgeteilt:

 

* KTM Sportmotorcycles GmbH , was renamed 1994 to KTM Sportmotocycles AG KTM Sportmotorcycles GmbH, wurde umbenannt in 1994 auf KTM Sportmotocycles AG

* KTM Fahrrad GmbH (Bicycles) KTM Fahrrad GmbH (Fahrräder)

* KTM Kühler GmbH (Radiators) KTM-Kühler GmbH (Heizkörper)

 

In the fiscal or business year ending in 2005, KTM Sportmotocycles AG delivered 80,000 motorcycles worldwide and began a partnership with Polaris Industries . In den steuerlichen oder endenden Geschäftsjahr wurden 2005 in KTM Sportmotocycles AG 80.000 Motorräder weltweit und begann eine Partnerschaft mit Polaris Industries. Under the terms of the agreement, the two companies will help one another to extend their brands into the other's home market, KTM extending their reach into North America, and Polaris extending into Europe. Unter den Bedingungen der Vereinbarung werden die beiden Unternehmen einander zu helfen, ihre Marken in die andere der heimische Markt zu erweitern, KTM um seine Reichweite in Nordamerika und Polaris erstreckt sich in Europa. This partnership is a two year trial arrangement, at the end of which both parties are giving the option of merging the two companies into one. Diese Partnerschaft ist ein zwei Jahre Versuchsanordnung, am Ende die beiden Parteien geben die Möglichkeit einer Fusion der beiden Unternehmen in einem. In 2006, KTM announced that the partnership with Polaris had been ended early, and would instead only supply their 450 cc and 525 cc RFS engines to the ATV manufacturer. Im Jahr 2006 gab KTM, dass die Partnerschaft mit Polaris war früh zu Ende, und würde stattdessen nur liefern ihre 450 ccm und 525 ccm Motoren RFS, das ATV Hersteller. KTM also announced their intention to enter the ATV market with either a late 2007 or 2008 model-year release. KTM auch ihre Absicht bekundet, den ATV-Markt entweder mit einer Ende 2007 oder 2008 Modell-Jahres-Release geben.

 

In November 2007, Indian two-wheeler manufacturer Bajaj Auto Ltd. acquired 14.5% stake in KTM Power Sports AG (holding company of KTM Sportmotocycles AG). Im November 2007 Zweirad-indischen Hersteller Bajaj Auto Ltd erworbenen 14,5% an der KTM Power Sports AG (Holding der KTM Sportmotocycles AG). The two companies have signed a cooperation deal, by which KTM will provide the know-how for joint development of the water-cooled 4-stroke 125 cc and 250 cc engines, and Bajaj will take over the distribution of KTM products in India and some other Southeast Asian nations. Die beiden Unternehmen haben eine Kooperation, mit der KTM wird das Know-how für die gemeinsame Entwicklung der wassergekühlten 4-Takt 125 ccm und 250 ccm Motoren, signiert und Bajaj übernimmt den Vertrieb von KTM Produkten in Indien und nehmen Sie sich anderen südostasiatischen Ländern. In December 2007, Bajaj increased their stake to more than 20%. Im Dezember 2007 stieg Bajaj ihren Anteil auf mehr als 20%.

 

Bajaj Auto currently holds 31.72% stake. [ 2 ] Bajaj Auto hält derzeit 31,72% der Anteile. [2]

 

The Swedish motorcycle company Husaberg AB and Dutch WP Suspension are now subsidiaries of the KTM Group. Die schwedische Motorradhersteller Husaberg AB und der niederländische WP Suspension sind jetzt Tochtergesellschaften der KTM Group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte - Eigentümer - und nicht Sportler.

Finanzielle Struktur

 

In 1992 the company became insolvent and was divided into three companies: Im Jahr 1992 wurde die Gesellschaft zahlungsunfähig und wurde in drei Gesellschaften aufgeteilt:

 

* KTM Sportmotorcycles GmbH , was renamed 1994 to KTM Sportmotocycles AG KTM Sportmotorcycles GmbH, wurde umbenannt in 1994 auf KTM Sportmotocycles AG

* KTM Fahrrad GmbH (Bicycles) KTM Fahrrad GmbH (Fahrräder)

* KTM Kühler GmbH (Radiators) KTM-Kühler GmbH (Heizkörper)

 

...

...

...

 

? und ...

ktm fahrräder gehören nicht österreichern ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrräder allein sind nicht die KTM G.m.b.H !

 

und

ktm fahrräder sind nicht im österreichischen besitz

was anderes hat keiner behauptet

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/oberoesterreich/265270/index.do

KTM Fahrrad ist zu 100 Prozent im Eigentum von Urkauf-Chen. Die Exportquote des Unternehmens liegt bei 60 Prozent.

http://pedaliero.de/2008/05/07/werkspionage-rumgeschnueffelt-bei-ktm/

Im Bike-Business ist Frau Urkauf-Chen keine Unbekannte, sie besitzt schon damals eine Rahmenfabrik mit über 1.000 Mitarbeitern in Taiwan, die sehr gut läuft. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal gezwungen sein würde, KTM zu führen. Ich hatte mit meiner eigenen Fabrik und meinem Handelsgeschäft in Asien genug zu tun.“ 1996 übernimmt Urkauf-Chen offiziell KTM Fahrrad. Zuerst muss Kapital besorgt werden, und zwar schnell. Die Produktion stockt, denn im Hamburger Hafen liegen 20 Schiffscontainer mit Material, die nicht ausgelöst werden können. Die forsche Taiwanesin beschafft das Geld und hält die Firma so am Leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist das denn der Fall? Ich wette mit dir, daß man mit diversen Fullies und 160/180mm Gabel an der Front schwere steile Wege besser bergauf fahren kann

Ist das Liteville 301 so ein Rad? (bzw. welche noch? SC?)

Btw. ein weisses 301er im IBC Forum

 

Leider bin ich spät zum Biken gestossen und hab keine BMX oder Trial Vergangenheit. Aber das bisserl rumspielen macht Spass und da das Material/Bike dir zwar nicht immer hilft, aber es einem sehr wohl schwerer machen kann, würd ich gern (tja, wie viele vor mir) meine sog. "eierlegende Wollmilchsau" finden:D

Bezüglich "Vergangenheit", da gings mir genau so, nämlich nichts, nada :(.

Und ich bezweifle, dass es die Wollmilchsau gibt.

Aber es wird schon das ein oder andere Bike + Komponenten geben, die dem nahe kommen bzw. den besten Kompromiss erzielen :).

 

Ich finds halt schade, dass man nicht mehr unterschiedliche Bikes im Gelände probieren kann:(.

Deswegen ist es ungemein praktisch, wenn man bei einer Ausfahrt mal ein Bike ausprobieren kann.

Soferne manches Schmuckstück hergeborgt wird.

Btw. was fährst du für eines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...