Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

caad3 rahmen von 2003

Deore 525 Scheibenbremsen (best ever)

xt hollowtechII Kurbel

XT Schaltwerk, Kassette, Kette

Deore Werfer

SRAM_shorty Drehgriffe

Easton EA70 Sattelstütze

Syntace racelight lenker

CD-Expert-Naben mit Mav.317Disc

Michelin XCR Mud oder XCR Dry (je nach untergrund)

SLR XP

ergon griffe

macht echt spaß das ding, für schnelle wienerwaldrunden.

P1010089_600.JPG

Geschrieben

mein Tourengerät

CD Jekyll900 Rahmen mit FoxProPedal 140mm

Lefty Max TPC+ 130mm

Magura LuiseFR 180/180

XT HollowtechII Kurbel

XT Werfer

SRAM X.9 Schaltwerk

SRAM X.0 Dregriffe

Syntace VRO T-Stem small

Syntace VRO Vector Lowrider

CD expert Sattelstütze

Flite gel

DTswiss XR4.1D, Dt Onyx disc, DT comp 3fach + verlötet

Michelin XLS totgefahren

ergon griffe

Shimano PD-M647 pedale

P1010001.JPG

P5310023.JPG

P6150006.JPG

Geschrieben
wie kommst zurecht mit der gabel?

jetzt gut

am anfang war ich für die original feder zu blad, hab auf eine härtere gewchselt dann gut.

hab dann 12 kg abgenommen, hab mich dann gewundert warum das teil so scheisse anspricht bis ich drauf gekommen bin dass ich ohne sag unterwegs bin :f:

hab jetzt wieder auf die weichere feder gewechselt, gabelöl angepasst shims(feintuning für den sag) angepasst

SUUUUPER sensibles ansbrechverhalten. sausteif (das die laufradln fast nicht mittkommen)

im wiegetritt würde sie bergauf wippen, unterdrücke ich aber indem ich den oben liegenden zugstufenknopf zu mache.

an ganz steilen längeren rampen wär eine versenkbarkeit nicht schlecht, hätt ich in 2 jahren aber erst 2 mal gebraucht. hab ich so gelöst: da der verstellbereich der zugstufenverstellung extrem breit ist hab ich mich mit dem gabelöl so lange gespielt das sie im letzten viertel praktisch nicht mehr auf macht, vor der rampe kurzer druck auf die gabel und ist praktisch wie versenkt voila.

Geschrieben
sausteif (das die laufradln fast nicht mittkommen)
*hehe* die frage war nämlich egnau wegen der steifigkeit (ich vertrau den lefties noch immer nicht :rolleyes: ) und erst recht hats mich interessiert wie eine 130mm funktioniert. aber es das freut mich dass alels passt :)
Geschrieben
sausteif (das die laufradln fast nicht mittkommen)

also im Vergleich zu meiner Lefty haben sich meine beiden Fox wie Kaugummis angefühlt und mit 85kg bin ich sicher im Mittelfeld der belastbarkeit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey...was ist da denn los?? Fährt denn niemand ein edles KLEIN-Bike?? Tja das kann ja wohl gar nicht angehen :D .

Damit Kultur reinkommt, poste ich jetzt mal Fotos von meinem Attitude Race Nightstorm :klatsch::klatsch:

Hinweis: der Koffer unterm Sattel ist mittlerweile Geschichte :p

http://www.historisches-wuerttemberg.de/klein1.jpg

http://www.historisches-wuerttemberg.de/klein2.jpg

Aktuelles Gewicht: 10,3 kg

Servus mitnand :cool:

Geschrieben

schöne gefährt :) hat wenigstens nicht jeder

http://www.historisches-wuerttemberg.de/klein2.jpg

aber schade dass man die bremsleitungen nicht im rahmen verlegen kann.....scheibenbremssockel ja aber keine befestigung für die leitung - da haben die herrn hersteller wieder einmal nicht mitgedacht. :mad:

• 1 Monat später...
Geschrieben

hey malcom !!

danke aber i find deins echt gut... nur mehr die bionicon in rot und es wär perfekt... aber hey NE BIONICON GHÖRT SCHWARZ :D

ansonstn :love: schauts gut aus wieviel hast hinblättern müssen `?

Geschrieben

naja die bionicon bekommt eh in den semesterferien weisse decals, als contrapunkt zum satteln und den weissen rahmenstellen... :love:

aber ganz in schwarz mit weissen anbauteilen hätte es mehr gerockt, aber den rahmen kann ich ned ändern, der wird frühestens ende der garantiezeit umlackiert....

Geschrieben
der rahmen flasht schon ärgstens in rot... wennst halt das rote nach garnatiezeit in schwarz umwandelst musst da net so viel hacken antun... dieses alu gebürstet find ich macht die radln erst so attraktiv... :rofl:
Geschrieben

Nein - war ich noch zu faul zum Fotografieren. Habs erst seit 2 Wochen und konnte wenigstens schon 4x ausfahren. Jetzt hoffe ich aufs Wochenende, daß wieder einigermassen normale Bikeverhältnisse sind.

Unter 0 Grad fahre ich auch mit einem neuen Bike nur ungern.

Ausser die Reifen habe ich es aber mal komplett original gelassen.

Mache aber demnächst mal Fotos.

Geschrieben
rahmen: grossman fdt-01 (neu)

gabel: marzocchi z1 dropp off 1 130mm

bremsen: hayes hfx-9 (mit swisstopbeläge

laufräder: point, double track 24" hi

mavic, double track 26" vo

reifen: maxxis highroller 2,7" 40a vo, 60a hi.

lenker, vorbau: truvativ hussefeld

lager: truvativ gigapipe team dh

kurbeln: truvativ hussefeld

pedale: point alien I

steuersatz: fsa the pig

schaltwerk: xtr (neu)

schalthebel: xt

kette: lx

kettenführung: mr dirt gizmo (neu)

sattel: flite...

sattelstütze: richey

gewicht: ca 18kg

preis: 2500€

eigentlich redet man ja ned über geld...aber ich seh an deinem bike wenig, was für mich einen (real bezahlten) preis von 2500eur rechtfertigen würde. vielleicht kommst du durch die bloße addition aller uvp preise darauf, hoffe ich zumindest, anderenfalls müsste ich dir mein mitgefühl ausdrücken... :p

Geschrieben

In diesem thread hab ich meinen stets treuen Begleiter und Bergkumpanen noch nicht vorgestellt und nachdem i gerade ein aktuelles Photo bei der Hand habe (thx to pitchshifter) hole ich das hiermit nach.

Rahmen: Santa Cruz Blur 4X (Large)

Gabel: Bionicon Bf 3.0

LRS: Mavic XM321 - Sapim Race (2,0 - 1,8 - 2,0) - A2Z DH/FR Nabe

Bremsen: Hope M4 (200/180) mit A2Z Belägen

Schaltung: Sram X9

Umwerfer: Sram X-Gen

Schalthebel: Sram X7 Trigger

Kurbel, Tretlager: Truvativ Firex, Truvativ Gigapipe SL

Vorbau, Lenker: Syntace VRO Small

Sattel: SLR

Sastü: Erstausstattungsteil vom Komotes Spezi Enduro

Pedale: DMR V8

Bereifung auf dem Foto: Black Shark Mud 2,25

blur 4X.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...