GrazerTourer Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Was bitte soll individueller sein als eine Lefty? Hat sonst keine andere Marke. Ja, natürlich! Die Lefty ansich ist natürlich schon ein ganz ordentliches Teil - versteh mich nicht falsch, ich finde das Bike genauso traumhaft wie viele andere BBler auch. Individuell im Sinne von: "Mein Bike, wie es sonst nicht oft gesehen wird". Ich will ja garnix schlechtreden. Das Bike geht wahrscheinlich höllisch gut - ich würde es sofort haben wollen Wenn ich allerdings so viel Geld ausgebe, dann bau ich mir etwas komplett so wie ich es will zusammen. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 ... Welche Marke es ist, ist mir eigentlich relativ egal. Ein Trek Remedy finde ich bspw sehr gelungen. Cannondale hat bis jetzt halt einfach nichts rausgebracht das ich mir kaufen würde (oder leisten wollte). Für diesePreisklasse fehlt mir einfach ein bisserl Individualität. hab für mein rize bissl mehr als für dein 301 frameset bezahlt ... ... ... Individuell im Sinne von: "Mein Bike, wie es sonst nicht oft gesehen wird". Ich will ja garnix schlechtreden. Das Bike geht wahrscheinlich höllisch gut - ich würde es sofort haben wollen Wenn ich allerdings so viel Geld ausgebe, dann bau ich mir etwas komplett so wie ich es will zusammen. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache. genau das hat der ventoux gemacht warum sollte er eine andere gabel oder kurbel(satz) verwenden, wenns nyx leichteres gibt ... egal wir haben alle schöne bikes! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 meine güte, das radl gefällt halt nicht jedem. punkt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 meine güte, das radl gefällt halt nicht jedem. punkt. haha, ja @GMK Ich hab ja nicht einmal was Negatives über das Radl gesagt. Ach... Gott sei Dank fahren wir nicht alle mit dem gleichen Radl herum - wäre ja fad. Schau. Manche bauen sich einen Titanrahmen um 5k auf, manche ein 301 um 3k und manche kaufen sich ein Topgerät von der Stange um viel Geld - passt doch, oder? (wenn ich mir deine Wunschliste im "Trümmer" Thread für dein Bike ansehe...Fehlkauf? :devil:) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 @JoeD siehe edit haha, ja @GMK Ich hab ja nicht einmal was Negatives über das Radl gesagt. Ach... Gott sei Dank fahren wir nicht alle mit dem gleichen Radl herum - wäre ja fad. ... ... passt doch, oder? (wenn ich mir deine Wunschliste im "Trümmer" Thread für dein Bike ansehe...Fehlkauf? :devil:) hat dir keiner unterstellt ... yop yes Zitieren
Softrider Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Soda, das ist der Hobel, den ich meiner Freundin zu Weihnachten schenke. Bevor jetzt nach dem Geldscheisser gefragt wird: Das ist Geburtstagsgeschenk (Rahmen, Anfang November) und Weihnachtsgeschenk (Gabel, Lenker, Kurbeln) in einem und der Rest wurde von ihrem Hardtail übernommen. Ist also in Summe noch dreistellig geblieben. Canyon Nerve AM Rahmen mit 14cm FW, Swinger 4-way. Manitou Minute Gabel mit 14cm FW, Sun Single Track mit Deore Naben, XT Schaltung, Juicy 3, Spank Royala 50er Riser, Aerozine 12er Kurbeln mit Baumarktpedalen (sie will halt noch keine Klicks), IRC Serac 2.1 (werden noch getauscht). Leichte Sattelstütze kriegt sie von ihrer Schwester geschenk, der Sattel sieht schwerer aus, als er ist (unter 400 Gramm). Momentanes Gewicht: 13,9 Kilo. Richtiges Girliepimpbike halt http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-08122211403960.jpg http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-08122211394604.jpg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Pfuoahhh! RIchtig richtig geil! Da wird sie sich gewaltig freuen Zitieren
izNoGood Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 ....Leichte Sattelstütze kriegt sie von ihrer Schwester geschenk, der Sattel sieht schwerer aus, als er ist (unter 400 Gramm). Momentanes Gewicht: 13,9 Kilo. Richtiges Girliepimpbike halt Fesches Bike! Ich vermute, von ihrer Schwester bekommt sie die leichte Sattelstütze ebenfalls in gold, oder? Zitieren
Krokogeil Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 find das bike ebenfalls sehr gelungen...gold hat einfach was... sogar ich würd mich drüber freun:klatsch: Zitieren
Softrider Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Fesches Bike! Ich vermute, von ihrer Schwester bekommt sie die leichte Sattelstütze ebenfalls in gold, oder? Nö, die wird Schwarz. Allerdings werd ich ihr mal eine goldene Sattelklemme besorgen, das ist dann das I-Tüpfelchen. Falls sie sich dazu durchringt, die billigen (und bleischweren) Deore-Naben gegen was Leichtes zu tauschen, werden die schirchen silbernen Speichen auch gleich durch schwarze ersetzt. Hach Gott, i bin schon a netter Freund... :love: Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Hach Gott, i bin schon a netter Freund... :love: Selbstverständlich alles ohne Hintergedanken. Zitieren
Softrider Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Selbstverständlich alles ohne Hintergedanken. Nach vier gemeinsamen Jahren sollte man schon über die Hintergedanken raus sein, oder? DA VERLANGT MAN NUR NOCH!!! hehehehehe Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Wirklich ein unglaublich tolles Geschenk! Ich hab mir so etwas auch schon einmal überlegt. Leider ist meine Freundin was Geometrie betrifft extrem heikel und dadurch trau ich mich nicht drüber ihr ein Bike zu schenken, oder zumindest eine "Teilschenkung" zu machen. Momentan ist mein 301 das einzige Bike, auf dem sie keine Kreuzschmerzen bekommt - und das wär mir zu teuer Werde das Bike einmal ordentlich vermessen und dann etwas ähnliches suchen. (PS: sie ist nur 1cm kleiner als ich, hat aber wesentlich längere Beine und braucht dadurch eine lange Gabel bei kurzem Oberrohr und flachem Winkel für's bessere Gefühl. Da passt das 301 mit Lyrik "leider" zu gut). Zitieren
Rasu Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 wirklich ein feines weihnachtsgeschenk, meine liebste bekommt auch ein radl untern christbaum gestellt, leider nix so edles, dafür fehlt mir das geld. Hab einen Nakita Rahmen+ Suntour xcr gabel aus der Bucht mit deore und LX Komponenten aufgebaut, Avid SD 3 ebenfalls von ebay. Photos vom Nobelhobel folgen morgen, ich hoff dann kommt auch die kurbel vom bikestore an, sonst steht das unfertige rad unterm weihnachtsbaum. Zitieren
Softrider Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Jap, ich denk auch, daß sie zieeeeemlich happypeppi sein wird. Den Rahmen hat sie allerdings schon zu ihrem Geburtstag gesehen, war ja das Geburtstagsgeschenk. Die Teile (ohne Lenker, Kurbeln, Gabel) inkl. den goldenen Laufrädern kommen ja von ihrem Bulls Hardtail, das war RH 47 und sie ist trotz steil gestelltem Variovorbau mit Flatbar für meinen Geschmack noch immer etwas zu gestreckt draufgesessen. Der Canyonrahmen ist ein 43er, hab noch extra den ganz kurzen XLC-Vorbau und den megahohen Riser gekauft, jetzt sollte sie eigentlich perfekt obensitzen. Zur Not hab ich noch einen längeren Vorbau rumliegen... Wenn ihr dann nach ein paar Wochen einfällt, daß ihr Biken keinen Spaß mehr macht, dann nehm ich ihr das Teil wieder weg und sie kriegt zehn Schläge mit der nackten Hand auf den flachen Hintern... ääh... moment... das war kervehrt Zitieren
ribisl Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Schaut super aus. Find ich lustig, da meine Freundin das gleiche in weiss von mir - ähm vom Christkind bekommt! Habs aber noch nicht fertig zsammbaut! Aufbau a bisserl anders: Fox 32 Vanilla mit super soft Federn (-50kg) Mavic XM317/XtNaben LRS Fox Rp23 Schaltung XT/LX NC17 Flatpedals Race Face Lenker, Sattelstütze und Vorbau usw.... Bin mal gspannt was es wiegen wird. Wenns fertig ist gibts eh Fotose. Zitieren
alf2 Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich hab auch darüber nachgedacht meiner Liebsten ein bike zu schenken. Wie wir so ein bisschen herumgesurft haben, sind wir auf das hier gestoßen: http://www.mtbs.cz/obrazek/GT_GoldenForce_cl http://www.mtbs.cz/obrazek/GT_GoldenZaskar_cl Seither kommt bei ihr nix mehr dagenen an und ich hab mir den Gedanken, vielleicht aus alten Teilen was aufzubauen, wieder aus dem Kopf geschlagen. Projekt "bikegeschenk" ist bis auf weiteres auf unbestimmte Zeit vertagt. Zitieren
Austrian Beduin Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich hab auch darüber nachgedacht meiner Liebsten ein bike zu schenken. Wie wir so ein bisschen herumgesurft haben, sind wir auf das hier gestoßen: http://www.mtbs.cz/obrazek/GT_GoldenZaskar_cl Seither kommt bei ihr nix mehr dagenen an und ich hab mir den Gedanken, vielleicht aus alten Teilen was aufzubauen, wieder aus dem Kopf geschlagen. Projekt "bikegeschenk" ist bis auf weiteres auf unbestimmte Zeit vertagt. HABEN WOLLEN!!!!!!!!:jump::jump: Wie heißt das? Was kostet das????? Fragen über Fragen!!!!! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 duerfte das Zaskar sein, so wies ausschaut,oder a Replika davon! Man kann das Gold auch uebertreiben!! Aber der Laufradsatz wuerd mich interessieren, und wo man die goldene Xtr Kurbel bekommt, usw... hast an link zur Ausstattungslite? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ah hab die Ausstattung gefunden hier: http://www.mtbs.cz/obrazek/GT_GoldenMarathonspec_cl a Thomson ELite Stuetze in Gold! und a Crossmax SLR in Gold! und a RItchey 4axis Vorbau in Gold! Suuppi!! Zitieren
ribisl Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Schaut ja furchtbar aus.... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ich mein ja die anbauteile, net des radl! des zaskar schuat ja gut aus, aber die beiden anderen:f: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ich mein ja die anbauteile, net des radl! wurscht, auch hässlich! Zitieren
Austrian Beduin Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Schaut ja furchtbar aus....Ja die Farbe, aber das Bike find ich super geil... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.