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Geschrieben

@wo-ufp

 

ich hab mein ams eh noch. die trennung ist noch nicht ganz fix. mal sehen.;)

keine ahnung wie legendaer diese gabel ist. ich haette sie jedenfalls sehr guenstig bekommen koennen - aber das hat sich inzwischen erledigt.

 

@malcolm

was ist schlecht an der SID??

Geschrieben
wolfgang, das war die dümmste gabel, die man an ein 13kg fully schrauben kann.

warum nicht wenigstens eine 10cm reba?

Reba habe ich eh, halt die 80er am 29er.

Und das AMS "lief" damals (03/04) unter CC/XC :D, heutzutage mußt du bei dem Gewicht schon mit 130/150 FW&Co. auffahren.

 

ich hab mein ams eh noch. die trennung ist noch nicht ganz fix. mal sehen.;)

Was solls denn werden?

Btw. schnell noch posten bevors weg ist :zwinker:

 

keine ahnung wie legendaer diese gabel ist. ich haette sie jedenfalls sehr guenstig bekommen koennen

Ebenfalls -> E-bay.

Geschrieben

Hallo

den slr snake satel werd ich wohl doch runterreissen und verkaufen. schlagt sich doch etwas sehr .

wenn wer interesse hat, soll mit ne mail schreiben . dann schick ich fotos.

 

was die ritchey starrgabel betrifft!

die is klasse!

hart , aber igrendwie serh dämpfend !

Bergab .gibts bei groben gestein schon starek ersvchütterungen.

 

dazu baut sie doch sehr tief! was an zu setilen downhill strekken ev. ins auge gehen könnte, da das bike über den kopf kippt!

aber preinzipiel holst mit keiner anderen gabel über 1 kg raus !

 

das geicht ist sensationell !

aber ob jetzt die ritchey, steinbach , oder sonst so eine habel kaufst!

 

kommt owhl alles aus der gleichen Halle, nur sthet was anderes drauf..

ev. als ersatz fürs RR wenns noch schottriger ist, +etwas schmale reifne drauf, das perfekt bike fürs Frühjahr .

grüse georg

Geschrieben

ich hatte mal eine alte sid an einem komplettrad, das ich wegen des rahmens gekauft habe.

 

als ich das erste mal gefahren bin damit, habe ich gedacht die gabel hat irgendwo einen riss oder sowas.

 

imho einfach total veraltet was die steifigkeit betrifft.

jede fox oder reba ist auf jeden fall um lichtjahre voraus.

 

ich rede aber hier nicht von der aktuellen sid, denn die soll ja deutlich steifer sein...

Geschrieben
Du meinst "nicht steif" kommt sowieso mit zunehmendem Alter? :rofl:

 

keine ahnung, noch merk ich nix. jedenfalls kommt mir nur was ordentliches ans bike. ("die gabel des mannes wie sein johannes!")

Geschrieben
keine ahnung, noch merk ich nix. jedenfalls kommt mir nur was ordentliches ans bike. ("die gabel des mannes wie sein johannes!")

 

.. da wirkt der Begriff "Standrohr" auf einmal befremdend...:rofl:

Geschrieben

mein radl hat auch wieder ein paar neue teile erhalten (paar sind noch in planung) und steht nun da wie folgt:

 

 

canyon nerve xc-rahmen 2004er-modell, manitour r7 (was anderes in planung), nope atmosphare lrs mit kcnc-spannern, avid elixir cr carbon mit windcutter bremsscheiben (180/160, titanschrauben), xtr-kassette, xtr-kette, xtr-werfer (960er-reihe, weils mir besser gefällt!), aerozine fx mit bbb-kettenblatt-schrauben, x0-schaltwerk mit kcnc-schaltwerksrollen, x0-gripshift, bbb-carbon-lenker, ritchey wcs vorbau, saso carbon-sattelstütze, tune speedneedle, tune uni flaschenhalter, derzeit noch maxxis crossmark mit latexschläuchen (conti mountainking supersonic und tubeless-kit liegt bereits zu haus)

 

aja, einen großen dank hier an einige leute im board - einige teile stammen ja von hier! :toll:

 

kommentare erwünscht :wink:

nervebb.jpg

nervebb2.jpg

nervebb3.jpg

nervebb4.jpg

nervebb5.jpg

Geschrieben
mein radl hat auch wieder ein paar neue teile erhalten (paar sind noch in planung) und steht nun da wie folgt:

 

 

canyon nerve xc-rahmen 2004er-modell, manitour r7 (was anderes in planung), nope atmosphare lrs mit kcnc-spannern, avid elixir cr carbon mit windcutter bremsscheiben (180/160, titanschrauben), xtr-kassette, xtr-kette, xtr-werfer (960er-reihe, weils mir besser gefällt!), aerozine fx mit bbb-kettenblatt-schrauben, x0-schaltwerk mit kcnc-schaltwerksrollen, x0-gripshift, bbb-carbon-lenker, ritchey wcs vorbau, saso carbon-sattelstütze, tune speedneedle, tune uni flaschenhalter, derzeit noch maxxis crossmark mit latexschläuchen (conti mountainking supersonic und tubeless-kit liegt bereits zu haus)

 

aja, einen großen dank hier an einige leute im board - einige teile stammen ja von hier! :toll:

 

kommentare erwünscht :wink:

 

Schaut super aus.:toll:

Da eine ander Gabel schon in Planung ist,will ich die Optisch nicht so günstige (Graue) M-r7 nicht mehr erwähnen.:devil:

Sonst find ich's wirklich fesch.

Geschrieben
Da eine ander Gabel schon in Planung ist,will ich die Optisch nicht so günstige (Graue) M-r7 nicht mehr erwähnen.:devil:

 

danke danke

wobei die manitou schon auch gut rein passt, weil am ganzen rad schwarz/silber/rot vertreten ist - und genau die farben hat halt auch die gabel :rolleyes:

Geschrieben
danke danke

wobei die manitou schon auch gut rein passt, weil am ganzen rad schwarz/silber/rot vertreten ist - und genau die farben hat halt auch die gabel :rolleyes:

 

Eventuell kommt's am Photo ned so rüber,oba es passt scho.:zwinker:

Geschrieben
mein radl hat auch wieder ein paar neue teile erhalten (paar sind noch in planung) und steht nun da wie folgt:

 

 

canyon nerve xc-rahmen 2004er-modell, manitour r7 (was anderes in planung), nope atmosphare lrs mit kcnc-spannern, avid elixir cr carbon mit windcutter bremsscheiben (180/160, titanschrauben), xtr-kassette, xtr-kette, xtr-werfer (960er-reihe, weils mir besser gefällt!), ...

...

...

:klatsch:

:toll: fesches bike !

 

jetz fehlt noch eine gscheide gabel und ein guter dämpfer! :devil:

Geschrieben

Hab mit ein par neue Teile gegönnt, aber leider fehlt mir noch die Gabel zum vollkommenen Glück.

 

Rahmen: Merida HFS Pro Disc

Gabel: SR Suntour Epicon

Schaltung: X9 + X9 Trigger Gebraucht

Bremsen: Avid Juicy 7

LRS: FSA XC-300

Reifen: Ritchey Gebraucht

Sattelstütze: Truvativ XR

Kurbel: Truvativ Stylo

Vorbau: FSA

Kasette: SRAM PG990 Gebraucht

Sattel: Selle Royal Gebraucht

Lenker: Schwarz:rolleyes:!?

 

Was haltet Ihr davon?

 

 

Zu Verkaufen: Rahmen KTM Team Machine 06/07 RH 53

Explosion.jpg

Geschrieben
schwarz hat ihr auch ganz gut gepasst, aber da hat das gold etwas gestört ;)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99309&d=1237632432

 

Sixt so hätts mir besser gfoin.:toll:

Geschrieben
Hab mit ein par neue Teile gegönnt, aber leider fehlt mir noch die Gabel zum vollkommenen Glück.

 

Rahmen: Merida HFS Pro Disc

Gabel: SR Suntour Epicon

Schaltung: X9 + X9 Trigger Gebraucht

Bremsen: Avid Juicy 7

LRS: FSA XC-300

Reifen: Ritchey Gebraucht

Sattelstütze: Truvativ XR

Kurbel: Truvativ Stylo

Vorbau: FSA

Kasette: SRAM PG990 Gebraucht

Sattel: Selle Royal Gebraucht

Lenker: Schwarz:rolleyes:!?

 

Was haltet Ihr davon?

 

Bis auf die Gabel (SR Suntour Epicon) ok.

Rest besorgen, zaumbaun und daun schauma amoi.:)

Geschrieben
Hab mit ein par neue Teile gegönnt,

[...]

Lenker: Schwarz:rolleyes:!?

 

Was haltet Ihr davon?

Ist ok. Recht nett :)

 

Aber wenn du schon einen schwarzen Vorbau hast, wäre als i Tüpfelchen ein weißer Lenker sehr passend :love: .

Dann wäre die Kombination aus Sattelstütze und Vorbau gleich (schwarz) und der weiße Lenker ein Kontrast.

 

Andererseits hast du ja schon die weißen Griffe/Hörnchen.

Somit kann man es lassen.

Auf jeden Fall toll :toll: das du, Gott sei Dank, eine schwarze Kurbel hast. Eine silberne ginge ja gar nicht ;).

 

Gabel: Schwarz oder wenn's eine weiße sein Soll eine Magura oder Fox (oder es gibt noch weiße Rebas?)

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hallo bike Bertl . mich würd interessieren .

die windcutter bresmscheiben .

Bremsen die grundsätzlich besser / schlechter oder gleich gut, als wenn du die orig. avid bremsscheiben verwenden würdest ?

grüse Georg

 

hab die original avid-scheiben NIE in verwendung gehabt, da ich anonsten auf 2 laufradsätzen die scheiben umbauen müsste (sommer/winter-lrs jeweils 180/160) - aber ich werde demnächst schauen, ob es einen unterschied zu a2z gibt, da ich mit der bremspower noch nicht ganz zufrieden bin (bzw. werden auch andere beläge probiert)

bei meiner louise hab ich nach einer guten einbremsphase eigentlich keinen unterschied zu den a2z gemerkt

Geschrieben

gib mir mal info!

ich bin mal die orig. FRM gold Rotoren am bike gefahren . welche ja so kann man sagen ca. schwimmend gelagert sind.

 

sind von der bremsleistung doch etwas schwächer gewesen als die orig. magura rotoren. dafür doch um einiges leichter.

grüse georg

Geschrieben

...Gabel: Schwarz oder wenn's eine weiße sein Soll eine Magura oder Fox (oder es gibt noch weiße Rebas?)...

 

Ähm...

es gibt noch weiße Epicons!

 

lt. Bikemagazin Test Preis/Leistungs Emfehlung

Aber dass Namen wie Magura und Fox in der Szene mehr hermachen ist mir auch klar.

 

Werde allen Zweiflern zum Trotz die Suntour testen:D.

 

mfg

pajero33

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