Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahre 22x27 seit Jahren, das geht allemal! Is wie bei den mies abgestuften 32er kassetten den zweiten Gang zu nehmen.

@ Thom@s: Hast du das ganze Bike auch schon mal bei der Post abgewogen oder so? Meistens sind die addierten Gewichte je nach Waage ca. 60-80 g unter dem tatsächlichen Wert, weil zB das Gewicht der Luft im Reifen oder Rundungsdifferenzen vernachlässigt werden :(

Geschrieben

Servus Max. Na hab ich nicht, ist mir auch nicht wichtig um ehrlich zu sein! Meine Grammfeilscher Tage sind gezählt... :p

War aber eh bei den Zügen und sonstigem recht großzügig. Außerdem ist der Flaschenhalter dabei "gewichtwix". :D

Wenn ich mit Puls 200 und 38 Laktat dem Joho am Attersee davonfahre und mir dann mein Naberl vorne versagt, tut mir das weh im Rennfahrerherz und Gedanken über Gewichtsfeilscherei treten in den Hintergrund! :D:sm::):U:

Geschrieben
Wie bist denn mit den Reifen zufrieden ?

So schmale Reifen sind top wenns feucht ist und auf Waldboden. Bei grobem Schotter, vor allem in schnellen, langgezogenen Kurven hast schon zu tun das Rad in der Spur zu halten! Aber prinzipiell schwer okay das Teil.

Werd mir aber heuer wahrscheinlich den Nachfolger (Nobby Nic??) aufziehen. Aber den gibts soweit ich weiß nur in 2,1 (zu breit) und 1,8 (zu schmal?). Aber im Allgemeinen fährt sich fast jeder Reifen um eine Klasse besser mit Tubelesskit.

Geschrieben
Meine ... Tage sind gezählt... :p

Wenn ich mit Puls 200 und 38 Laktat dem Joho am Attersee davonfahre und mir dann mein Naberl vorne versagt, tut mir das weh im Rennfahrerherz und Gedanken über Gewichtsfeilscherei treten in den Hintergrund! :D:sm::):U:

jaja, tu nur goschn, wobei ich voriges jahr net sicher war ob dein defekt vor oder hinter mir passiert is... :wink:

Geschrieben
So schmale Reifen sind top wenns feucht ist und auf Waldboden. Bei grobem Schotter, vor allem in schnellen, langgezogenen Kurven hast schon zu tun das Rad in der Spur zu halten! Aber prinzipiell schwer okay das Teil.

Werd mir aber heuer wahrscheinlich den Nachfolger (Nobby Nic??) aufziehen. Aber den gibts soweit ich weiß nur in 2,1 (zu breit) und 1,8 (zu schmal?). Aber im Allgemeinen fährt sich fast jeder Reifen um eine Klasse besser mit Tubelesskit.

Der Nobby ist wirklich klasse, hab ihn mir noch im Herbst gekauft und bin ein paar mal gefahren. Gewicht liegt etwa bei 1kg für beide Reifen, aber dafür hat er super Grip und rollt auch gewaltig leicht, fast wie der Racing Ralph.

Geschrieben
jaja, tu nur goschn, wobei ich voriges jahr net sicher war ob dein defekt vor oder hinter mir passiert is... :wink:

Kann ich auch nicht sagen, war zu paniert. :o Aber du warst ja in der Gruppe mitm Peter Deppner und dem Roti oder? Der Peter H. und ich sind ja zu euch aufgefahren, was dann passierte verschwand im Laktatrausch... :D

Sehn wir uns heuer wieder dort? Würd mich freuen! :)

Geschrieben
Kann ich auch nicht sagen, war zu paniert. :o Aber du warst ja in der Gruppe mitm Peter Deppner und dem Roti oder? Der Peter H. und ich sind ja zu euch aufgefahren, was dann passierte verschwand im Laktatrausch... :D

Sehn wir uns heuer wieder dort? Würd mich freuen! :)

na klaro, is schon fast tradition der marathon... außerdem muss ich mir ja deine gezählten bike-einsätz scho live geben... :wink:

Geschrieben
@ Fuchsel, wie viel wiegt dein Häfn? Hast du vielleicht eine Teileliste für uns?

ach, gewichtszerfleischern steht er sicher gelassen gegenüber... :rofl:

immer wieder lustig, wenn die oberleichtbauer in leichte panik verfallen, wenn einer, von dem es bisher keiner so genau wusste (Tom z.B.), seinen 8,5kg hefen postet... *zerschieb* :D:rofl::wink:

Geschrieben
:toll::toll: die athena würd mich auch brutal reizen... :love:

Bei deinem Gewicht könntest sie eh auch mit Scheibe probieren! Kriegst ja den Fuji-Carbon, oder? Zum schwarzen Rahmen würd die sicher brutal gut ausschaun! :love:

Geschrieben
@quelle

dich meinte ich natürlich eh net mit dem oberen post, eh klaor... ;)

Ist klar, dafür ist mein Häfn auch deutlich zu schwer, leider so deutlich.

Und sonst wäre ich dir auch nicht böse, man muss ja zu seinen (teilweise unsinnigen) Lastern stehen.

Geschrieben
Bei deinem Gewicht könntest sie eh auch mit Scheibe probieren! Kriegst ja den Fuji-Carbon, oder? Zum schwarzen Rahmen würd die sicher brutal gut ausschaun! :love:

die oro auf der athena im schwarzen kleinen, sieht sicher sexy aus, aber davon trennt mich noch ein kleiner finanzieller faktor :rolleyes:

Geschrieben
die oro auf der athena im schwarzen kleinen, sieht sicher sexy aus, aber davon trennt mich noch ein kleiner finanzieller faktor :rolleyes:

Wenn die Finanzen nicht wären hätte ich auch drei Räder (Race-HT/Fully, Enduro, RR), aber die Zeiten ändern sich ja irgendwann hoffentlich und hoffentlich habe ich dann auch noch halbwegs Zeit um diese Dinge auszunutzen.

Geschrieben

Ich sag meinem Onkel er soll dir eine kleine Sponsoringzulage zukommen lassen, dann geht sich das schon aus... :D

Geschrieben
Wenn die Finanzen nicht wären hätte ich auch drei Räder (Race-HT/Fully, Enduro, RR), aber die Zeiten ändern sich ja irgendwann hoffentlich und hoffentlich habe ich dann auch noch halbwegs Zeit um diese Dinge auszunutzen.

Wenn ich kein mittelloser Schüler wäre, würde ich jetzt in Südafrika am Strand liegen und einen Cocktail mit Schirmchen drauf schlürfen, aber nicht dem derzeitigen Schneetreiben zuschaun... :p:):rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...