der andi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 dito ! lässige action habts abgeliefert ! Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 @roli: hast den türoffner schon gefunden? Ist beim aufräumen und putzen im auto nicht aufgetaucht, dafür hab ich harrissa und tabasco gefunden Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 jap! is heute aufgetaucht! trotzdem danke fürs suchen! Zitieren
jogul Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 @richard: echt spitzenmäßige profi fotos aber ich bin fest davon überzeugt dass das NUUUUUR an deiner kamera liegt :devil: na, scherz beiseite... von den aufnahmen an sich sind meine fotos auch ned schlecht geworden, aber allesamt irgendwie flau... grindige kamera vielleicht kann man die bilder per photoshop noch ein wenig aufmöbeln hast du die deinigen nachbearbeitet? Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 san kaum nachbearbeitet, bei ein paar fotos kontrast optimiert und ein paar zugschnitten. Dieses Foto ist z.b. eh net schlecht! 3 Sachen die mir auf anhieb bei den anderen Fotos auffallen: - Fahrtrichtung beachten! Der Fahrer sollte vor sich mehr "platz" als hinter sich haben. Bei Sprüngen vertikal detto (unten mehr freiraum als oben) - Hintergrund sollte homogen sein - entweder nur himmel oder nur möglichst gleichmäßiges gelände (zb. dunkelgrüner wald). Negativbeispiel - hier verläuft die kontraststärkste Kante (dunkler Wald/ heller Himmel) quer durch den Fahrer! - Kontrast optimal ausnützen Helligkeit und Farbe anpassen: Den möglichen Kontrastumfang der Kamera ausnützen und gegebenfalls in Photoshop nachjustieren. Das gleiche gilt mit der Helligkeit - über- und unterbelichtungen per gradiationskurven korrigieren. Dieser Punkt ist aber durch die automatikmodi von kleinbildkameras nicht so akut. man kann die "regeln" natürlich auch gezielt (!) brechen ... wie z.B. der Hintergrund auf diesem Foto Anwendungsbeispiel im Anhang: Bild entsprechend erstem Punkt zugeschnitten helle und mittelhelle stellen etwas abgedunkelt mitteltönen und tiefen Farben mehr gelb hinzugefügt (hast du da die böse auto-farbe-funktion von photoshop verwendet?) tadaa! PS: die ersten beiden Punkte san fürn fuxl beim videodrehn auch interessant! Zitieren
jogul Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 (hast du da die böse auto-farbe-funktion von photoshop verwendet?) ich? hab die fotos garned nachbearbeitet bin für sowas viel zu faul, ausserdem kenn ich mich mim photoshop nüsse aus mah, ich leg mir glaub ich a "vernünftige" mittelklasse digispiegelreflexcam zu... irgendwie is die meinige nimmer ganz am aktuellen stand und noch eher aus der anfangsphase... war damals mit fuchzehn blauen a ned gonz büllig unscharf sans alle mitnand meine bilder... unscharf und flau :s: naja, für sportaufnahmen taugt das teil einfach nix, das sag ich jetzt mal einfach so um von meinem fehlenden talent abzulenken Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 hab bei man post no was dazugeschrieben schreibt man eigentlich " gezielt" oder "geziehlt"? PS: Du bist eh mod, falls falsch is tus gleich selber ausbessern! :devil: PPS: A gebrauchte EOS 300D mit objektiv könnt sich um 500€ ausgehen Zitieren
jogul Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 schreibt man eigentlich " gezielt" oder "geziehlt"? ...und ich hab immer gedacht für ne fachhochschule braucht man die matura :devil: ziel - zielen - gezielt Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 und ich dachte die fotos seien gut die ich geschossen hab! alles nur negativbeispiele bzw gezieltes brechen von regeln! :D najo!: schuster bleib bei deinen leisten! was mir manchmal bei fotos nochabgeht: teilweise sieht man nur den fahrer. find i ned immer so supa. is zwar gut wenn der fahrer an abartigen style hinlegt aber wenn der style fehlt, find ich kommts besser wema zumindest die größe von an sprung aufn foto abschätzen kann. wema nur in fahrer sieht kanns a 1m sprung genauso wie a 10m sprung sein. kein unterschied. hab übrigens gestern mal kurz video durchgschaut. san schon a paar gute sachen drauf. die werd ich gleich mal reservieren fürs "große projekt" und ein paar sachen werd ich vieleicht zamschnipseln, falls ich mal zeit hab. übrigens: wer hat die kamera 10min aufnehmender weise am 4x table stehen lassen? mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 und ich dachte die fotos seien gut die ich geschossen hab! alles nur negativbeispiele bzw gezieltes brechen von regeln! :D najo!: schuster bleib bei deinen leisten! was mir manchmal bei fotos nochabgeht: teilweise sieht man nur den fahrer. find i ned immer so supa. is zwar gut wenn der fahrer an abartigen style hinlegt aber wenn der style fehlt, find ich kommts besser wema zumindest die größe von an sprung aufn foto abschätzen kann. wema nur in fahrer sieht kanns a 1m sprung genauso wie a 10m sprung sein. kein unterschied. hab übrigens gestern mal kurz video durchgschaut. san schon a paar gute sachen drauf. die werd ich gleich mal reservieren fürs "große projekt" und ein paar sachen werd ich vieleicht zamschnipseln, falls ich mal zeit hab. übrigens: wer hat die kamera 10min aufnehmender weise am 4x table stehen lassen? mfg Fuxl das foto wost die "regel" gezielt gebrochen hast passt eh voll! größe der sprünge rüberzubekommen ist genauso schwierig wie die Steilheit von trails ... mal schaun wie man das gut machen kann. hmm warn das echt 10 min? bin einmal gsprungen und hochschieben sollt draufsein oder? wär sicher lässig am video ... zerst sieht man mich hochschieben und anfahren in zeitraffer und dann den sprung in normaler geschwindigkeit! Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 najo! *gg* zuerst steht das ding da mal........................... ........................ und steht da so................................... ............................................... ............................nichts tut sich ........................es steht immernoch............... ........ein paar blumen wehen im wind................................. .......................................... ......................... ..............steht immernoch so da.................................. ............................ ............................... ................................ .............................. dann springt flo drüber ............................ ...............dann stehts wieder da................................... ................................. .................................... .............................und sie steht da............................ ................................................ ......................es tut sich kein dimensionsloch auf und verschingt sie, nein sie sthet da....................................... ................................... ...........und sie steht da................................. ................................ dann schiebst du hoch, das s chaut auch leiwand aus......................... ................................................... .............................................. dann steht sie wieder da................................ ............................................ ganz alleine und verlassen.......................................... ................................................ ................... aber dann kommst du wieder runter! schaut auch fein aus!.................. .......und sie steht wieder da....................................... ........................................... ......................................... dannnimmts da flo und schaut rein! :D na passt eh! hab mich nur beim überspielen am pc gewundert. zuert dacht ich das ding hat was und is auf standbilid! muss mir erstmal mit ton anhören. vieleicht sind wieder komentare vom flo drauf! es wird übrigens erstaunllihc oft der stinkefinger gezeigt! *gg* könnt ein feines video werden. Zitieren
punkti Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 höts auf!! ihr mcht mir grad den vollen guster!! aaaaaah mag mich irgendwie verbessern! will fahren!! will hüpfen!!!! :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 ja! jaaaa!! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! komm wieder auf die dunkle seite! die hellbraune touren seite wurde viel zu stark in dir! mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 roliii, wann ist eeendlich das video fertig!?! Zitieren
punkti Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 die hellbraune ist wenigstens teilweise die günstigere! Zitieren
corax Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 nunja, ein großteil der stinkefinger-zeiger geht aber auf eva's konto. immer wenn ich sie filmen wollte, hab ich den finger bekommen. irgendwann wars mir zu blöd, und hab nicht mehr die record-taste gedrückt- das kann man ja keinem zumuten *gg* @punkti also auf unserer seite ist noch nie ein rahmen gebrochen.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 .............oder sagen wir fast nie... nur die dunkle seite ist die wirklich gute seite! mfg Fuxl, der vieleicht wirlich in 2 wochen schon wieder rutner fährt. hätt mächtig lust darauf! Zitieren
punkti Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 MATURA!!! wenn die nicht wär, dann wär alles anderes!! naja,so um den 22 juni werden wir, sofern das brüderchen zeit hat, mal hinfahren!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
der andi Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 hmmm.... naja, am 27. hab ich stömungslehre test... schaut also a bissl blöd her @ fuxi: buchsen ? Zitieren
corax Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 10-12 juni steht bei mir mal, vielleicht bekommen wir das auto von eva's pap, oder wir quetschen uns irgendwie zusammen? wer hat denn lust mitzukommen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 buchsen! ja aja...ja...ja...hmm....schaß...heut komm ich nicht zum bestellen. hab in katalog und alles zuhause und komm erst später heim! 10-12 leogang. sollt sich ausgehen! den ich will BIKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
corax Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 so brauch ich auch gar net eva's laufradsatz umstecken. machst einen neuen fred? Zitieren
der andi Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 sooo dringend is eh nicht, die drecksgabel verkantet halt nur schon etwas beim einfedern 10-12 ? is fürn punkti wieder popsch, bei mir ging des sogar.... mal schaun Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 okili dokili! neuer Fred kommt gleich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.