Zum Inhalt springen
Wahoo Elemnt Roam 3 & Bolt 3

09.04.25 06:34 3Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Wahoo Fitness
Die Amerikaner präsentieren die nächste Generation ihrer GPS-Fahrradcomputer. Sie versprechen schnellere Synchronisation und intuitivere Bedienung - nachzuprüfen ab 6. Mai.09.04.25 06:34 1900

09.04.25 06:34 1900 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Wahoo Fitness
Die Amerikaner präsentieren die nächste Generation ihrer GPS-Fahrradcomputer. Sie versprechen schnellere Synchronisation und intuitivere Bedienung - nachzuprüfen ab 6. Mai.09.04.25 06:34 1900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb reini1100:

Mitgelesen, aber nicht ganz verstanden:

D.h. unterm Strich es werden alle geplanten Routen, die ich auf strava erstellt habe autom. überspielt? Man muss, nicht so wie bisher, die einzelne Route in der App auswählen, und diese dann gezielt auf das Gerät übertragen?

Das brauch ich nämlich auch nicht, ich habe auch jede Menge Routen, von allen meinen Urlaubsorten an denen ich jemals Radgefahren bin, gespeichert.

Wie wähle ich beim neuen V3 die Route dann aus? Über das Gerät selbst? Hmmm

Wenn das wirklich so ist, bleibt mein alter..

Ja, bei mir wars so. Auswählen muss man dann am Gerät selbst.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NoPain:

Ich weiß nicht, welche Einstellung dafür zuständig war, aber ich hab meine Wahoos mit Komoot gekoppelt und habe nur meine Favoriten synchronisiert bekommen. Ca. 20 Touren.

Wo kannst du in Komoot Favoriten setzen? Hab ich was übersehen?

Ich hab da nur "Gespeicherte Touren".

Unabhängig von der Planungs-Plattform sollte seitens des Geräte-Herstellers das Mindeste sein, dass man vor dem Syncen auswählen kann, ob die bisherigen übertragen werden sollen oder nur zukünftige. Das muss auch implementierbar sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Wo kannst du in Komoot Favoriten setzen? Hab ich was übersehen?

Ich hab da nur "Gespeicherte Touren".

Unabhängig von der Planungs-Plattform sollte seitens des Geräte-Herstellers das Mindeste sein, dass man vor dem Syncen auswählen kann, ob die bisherigen übertragen werden sollen oder nur zukünftige. Das muss auch implementierbar sein.

Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich habe 12x Gespeicherte Touren (= meine Favoriten) und 1.110x Abgeschlossene Touren. Alle 12 Touren wurden automatisch gesynced.

Nachdem das einige von euch kritisch sehen bzw. offensichtlich extrem viele Touren gespeichert haben, sollten wir vlt. das Feedback an die Entwickler weiterleiten. Kann eigentlich kein Problem sein irgendwo zwischen "einzeln" oder "alle" auszuwählen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb NoPain:

Mit dieser Einstellung fahre ich mit dem Bolt und so sieht das Display bei direkter Sonneneinstrahlung aus?batch_IMG_0644.jpgbatch_IMG_0643.jpgbatch_IMG_0642.jpg

Wobei - stimmt nicht ganz: Ich fahre mit "Hintergrundlicht - Auto". Fürs Foto hab ichs aufgedreht, damit man sieht, wie das Display wirkt.

Hintergrundlicht: Automatisch

Helligkeit: High

Anzeigemodus: Hell

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoPain:

Ich habe 12x Gespeicherte Touren (= meine Favoriten) und 1.110x Abgeschlossene Touren. Alle 12 Touren wurden automatisch gesynced.

Nachdem das einige von euch kritisch sehen bzw. offensichtlich extrem viele Touren gespeichert haben, sollten wir vlt. das Feedback an die Entwickler weiterleiten. Kann eigentlich kein Problem sein irgendwo zwischen "einzeln" oder "alle" auszuwählen.

was ich zum Komoot Wahoo Synch sagen kann, dass es mir zumindest nur "fahrrad" Routen überträgt. Plane ich zwar auch regelmässig welche, aber viel viel mehr wandertouren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb NoPain:

Alles klar, du bist also mit 12 geplanten Touren tatsächlich eher "Wenig-planer und Viel-Fahrer" :)

Die zahllosen abgeschlossenen Tracks sind da jdf. ned relevant, wär komplett verfehlt und katastrophal würden die synchronisiert.

Man sieht aber schön die unterschiedlichen ansprüche, der eine wie Du hat 12 geplante Touren, dem fällt das gar ned auf.

Die Anderen planen und navigieren regelmäßig und da sammelt sich halt über die Jahre einiges an, über 50 Touren komm ich schnell. würd ich nicht als"extrem viel" bezeichnen  und fürs Kastl am Lenker is mir das eigentlich schon zu viel.

Und warum sollte ich geplante Touren in der Planungs-Cloud-Anwendung wieder löschen, bei mir so wie bei @thingamagoop oder hier

vor 12 Stunden schrieb reini1100:

ich habe auch jede Menge Routen, von allen meinen Urlaubsorten an denen ich jemals Radgefahren bin, gespeichert.

Also wenn Du einen direkteren Draht für gesammeltes Feedback hast, gerne.

PS: Wenn sich ein Gerät vorwiegend an die Zielgruppe Trainingstseuerung wendet (könnte man beim Bolt schon argumentieren), könnte man das verschmerzen. Aber die anderen (Roam und Ace) haben ja durchaus de Anspruch, regelmäßig als Navi verwendet zu werden, damit ist dieses Thema relevant find ich.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Also anscheinend ist die Software nicht besser geworden. Ärgere ich bei meinem ROAM V2 dass ich seit einem halben Jahr alle Strecken doppelt darauf habe. Werde seit Herbst vom Support vertröstet sie arbeiten daran ... alle Versuche mit dem Support über löschen etc. waren erfolglos ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...