reini1100 Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 23 Stunden schrieb generall: Ich hab beide in 45 - die S-Works sind am Vorfuß etwas breiter und höher - die länge ist praktisch ident. Ich hab auch das nächstbilligere Model vom SPhyre - die sind im Vorfuss deutlich breiter, aber schlechter belüftet. Am wasserdichtesten ist der S-Works - allerdings ist der wirklich sehr hart- vergleichbar zb mit einem Bont (härter geht nicht) - der SPhyre ist angenehmer zum Fahren und besser zum gehen. Hab mir den S Phyre jetzt in 45 und in der weiten Version bestellt, mal schaun, die Info´s im Netz waren leider nicht sehr hilfreich. Ich hoffe, das es so sein wird wie du schreibst, also das sie praktisch ident sind in der Länge. Ich war mit dem S-Works eigentlich sehr gut bedient, passten gut zu meinen breiten Flossen, allerdings trifft das nur auf den S-Works 4 zu. Ich habe ein neueres zweites paar S-Works, ich glaub 7er sind das, die passen zwar von der Größe und Breite, dafür ist das Material total beschi$$en und der Schuh drückt im Bereich des vorderen Boa Verschlussen. Die 4rer sind dagegen sehr angenehm zu tragen, das Material weich und nichts drückt. Leider hab ich das bei den neueren zu spät bemerkt, sonst hätte ich sie nicht behalten. Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Juni Autor Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) https://nl.lakecycling.com/products/mx-242 heute war erste Ausfahrt damit gravel. 🤩 absolut top diese Schuhe. bin mir sicher dass ich mir auch die Rennrad Variante zulege. auch wenn's nochmal 360€ kostet. werd's jetzt Mal ein paar Tage auch am Renner probieren und wenn's genauso gut geht wird bestellt. Bearbeitet 14. Juni von bbkp 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni vor 2 Stunden schrieb bbkp: . 🤩 bin mir sicher dass ich mir auch die Rennrad Variante zulege. auch wenn's nochmal 360€ kostet. Schuhe die absolut nirgends drücken und nichts einschläft sind eigentlich unbezahlbar.🤪😜 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni Gestern sind die neuen s-phyre angekommen. Sie passen, wie befürchtet, perfekt zu m einen Quadratlatschen. So bin ich wieder einen Patzen Kohle los, und meine Füße freuen sich. Im Vergleich zu den S-Works sind sie wirklich gleich groß geschnitten. Ich habe bei beiden Modellen 45 und das passt perfekt. Die schwarzen s-works am Foto sind 4rer, die violetten 7er. Beide in 45, die violetten sind jedoch auch einem anderen Obermaterial gefertigt, recht bockig und drücken ungut an bestimmten Stellen. Taugen mir nicht. Die etwa 13 Jahre alten Sidi Ergo2 Carbon sind eigentlich nix für breite Flossen, ich habe sie aber damals mithilfe eines Schuhdehners und Dehnungsspray tagelang bearbeitet, damit sie im Bereich Mittelfuß/Vorfuß etwas breiter werden. Das hat mäßig funktioniert, der Zehenbereich ist und blieb bei den Sidis doch recht eng und eigentlich nichts für meine Haxn. Mit der Zeit habe ich sie aber ordentlich breitgetreten, dementsprechend ramponiert sehen sie jetzt aus, dafür passen sie😊 Ich glaube damals gab es die Optionen für breite Schuhe auch noch nicht so verbreitet, zumindest kannte ich sie damals nicht. Zusammengefasst passen s-phyre und bestimmte s-Works sehr gut zu flossenartigen Hufen. Zitieren
TGru Geschrieben Gestern um 06:04 Geschrieben Gestern um 06:04 Am 14.6.2025 um 18:03 schrieb bbkp: https://nl.lakecycling.com/products/mx-242 heute war erste Ausfahrt damit gravel. 🤩 absolut top diese Schuhe. bin mir sicher dass ich mir auch die Rennrad Variante zulege. auch wenn's nochmal 360€ kostet. werd's jetzt Mal ein paar Tage auch am Renner probieren und wenn's genauso gut geht wird bestellt. Und wie ist der aktuelle Status? Noch immer begeistert oder ernüchternd nach den ersten Ausfahrten? ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen - endlich passenden Schuh! Mein Speci Recon hat mir bei meiner 3tages Tour die Sehne vom großen Zeh abgedrückt, dass ich jetzt richtig Probleme mit dem ganzen Fuß/Knöchel/Fessel hab🙄 Jetzt will ich endlich mal was wirklich passendes!! hat jemand Tipps bzgl. vor Ort probieren im Raum WN/Wien Süd. Stadler hab ich schon. Hat nix Danke Zitieren
stef Geschrieben Gestern um 07:26 Geschrieben Gestern um 07:26 angeblich bringt speci auch neue mtb schuhe raus die breiter sind, ähnlich den rennrad schuhen 1 Zitieren
TGru Geschrieben Gestern um 08:22 Geschrieben Gestern um 08:22 Die Breite ist ok. Ich hab das Problem, dass die Zunge im Bereich der Zehen einen „Knick“ macht und deshalb auf die Zehen buw. eben die Nerven drückt und ich daher massive Probleme mit den Nerven in den Zehen hab. daher schau ich wegen einem neuen Schuhe, welcher breit UND bei dem die Zunge weich ist bzw. eben nicht drückt. Wahrscheinlich hab ich auch einen zu hohen Rist für diesen Schuh und deshalb wird die Zunge zusätzlich „nach vorne“ gedrückt. Lake hab ich mir schon öfter angesehen, aber bisher hat mich der Preis immer abgeschreckt. Aber nachdem ich jetzt wirklich Probleme hab, bin ich gerne bereit etwas Geld zu investieren, wenn ich mir dadurch Sorglosigkeit erkaufe und vor allem hab ich gute Schuhe in der Regel mehrere Jahre. Meine Gaerne Rennradschuhe passen wie eine Socke! Aber bei den Bikeschuhen passen mir die Gaerne nicht?! Zitieren
bbkp Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Am 22.8.2025 um 08:04 schrieb TGru: Am 14.6.2025 um 18:03 schrieb bbkp: https://nl.lakecycling.com/products/mx-242 heute war erste Ausfahrt damit gravel. 🤩 absolut top diese Schuhe. bin mir sicher dass ich mir auch die Rennrad Variante zulege. auch wenn's nochmal 360€ kostet. werd's jetzt Mal ein paar Tage auch am Renner probieren und wenn's genauso gut geht wird bestellt. Aufklappen Und wie ist der aktuelle Status? Noch immer begeistert oder ernüchternd nach den ersten Ausfahrten? sind super. bin nach wie vor begeistert. viel weniger Beschwerden, egal ob Hallux oder Neuropathie, der Schuh ist besser als alles was ich gehabt oder probiert habe. leider hatte ein Schuh einen Fabrikations Fehler, da war die Seil Halterung nicht verklebt bzw. verneaeht und hat sich gelöst. das wurde von lake anstandslos repariert und mittlerweile bin ich sicher schon über 1000km damit unterwegs gewesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.