Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

@Meister-Yoda Ich würde beim m10 AXS auch mit in die 12 kg ab Werk rechnen. Mein 2021er m10 TR wog das auch (mit Pedalen), das Aktuelle hat zum Gegensatz zu meinem Carbonlaufräder (wenn ich das richtig raus lese), dafür wiegt der Elektronik-Schaltungskrempel mehr. Das wird sich ungefähr ausgleichen.

mit leichten Laufrädern, Schnellen Reifen und ein paar anderen Details wiegt meines jetzt knapp über 11 kg fahrfertig. 

danke, findest du es zum fahren? Bist du damit die Trophy gefahren?

LG

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Meister-Yoda:

LG

Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat es sich im Detail ein klein bisschen verändert seit damals. Reach +10 mm und Lenkwinkel einen Grad flacher bei gleicher Größe. Damit sollte es bergab noch besser gehen. Die ab Werk verbauten Lager waren allerdings damals nicht allzu hochwertig. Tretlager und Steuersatz habe musste ich nach der ersten Saison tauschen, seither ist aber Ruhe. Nachdem ich im Radl-Alltag möglichst jede Abfahrt auf Trails mache und die bei mir in der Gegend auch nicht so „sanft“ sind, macht das Rad ganz schön was mit, steckt das aber alles tadellos weg und geht auch richtig gut bergab. Klar, Enduro ist es keines, aber dafür halt auch Trophytauglich. 

Ein sehr vielseitiges Rad, wenn ich nur eines haben könnte, wäre aus meinem Fuhrpark wohl das Oiz die erste Wahl. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Meister-Yoda:

LG

Ungefragt, meine Antwort: mein oiz hat mit dem Vorbesitzer schon mal die A und mit mir 2x die B hinter sich.

Ich finde, das radl deckt sehr viele Wegeventualitäten ab. Mit dem remote Lockout hat man auf Wunsch eh so was wie ein Hardtail ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...