Zum Inhalt springen
Scott Addict RC 2025 im Langzeittest

24.04.25 07:30 43Text: Lukas Salzer
Lukas Salzer

Größe: 181cm Schrittlänge: 87cm Gewicht: 72kg Fahrstil/-können: klassischer XC Fahrer, auf flowig-schnellen S2-S3 Trails macht's mir am meisten Spaß. Airtime und Spitzkehren sind nicht so mein Ding. Am Rennrad sind meine schnellen Tage vorbei.

Klicke für alle Berichte von Lukas Salzer
Fotos: Erwin Haiden
Das Härteste ist geschafft. Vier kalte Monate auf dem neuen Leichtbau-Renner der Schweizer, und noch immer Schmetterlinge im Bauch. Wenn das keine Langzeit-Liebe wird ...24.04.25 07:30 1847

24.04.25 07:30 1847 Lukas Salzer
Lukas Salzer

Größe: 181cm Schrittlänge: 87cm Gewicht: 72kg Fahrstil/-können: klassischer XC Fahrer, auf flowig-schnellen S2-S3 Trails macht's mir am meisten Spaß. Airtime und Spitzkehren sind nicht so mein Ding. Am Rennrad sind meine schnellen Tage vorbei.

Klicke für alle Berichte von Lukas Salzer
Erwin Haiden
Das Härteste ist geschafft. Vier kalte Monate auf dem neuen Leichtbau-Renner der Schweizer, und noch immer Schmetterlinge im Bauch. Wenn das keine Langzeit-Liebe wird ...24.04.25 07:30 1847

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb WadlJürgen:

Scott und Cube vergleichen ist ein bissl wie Äpfel und Birnen

Ich bin kein Cube Fanboy, aber ich glaube als ambitionierter Hobbyfahrer würde ich den Unterschied der beiden Räder nicht wirklich merken. Der Preis mit Dura Ace ist schon eine Ansage. Testen würde ich sowas schon  gerne.

Bearbeitet von Mucki
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb vandeus:

Genau, ich bin Chewbacca und verfolge meine eigene Agenda🤦🏻‍♂️🤣

Ich weise nur auf solche Nepper/Schlepper/Bauernfänger/Angebote hin. Mehr nicht! Die inhaltlich sehr präzisen Bewertungen klingen authentisch. 

Also lasst mal stecken und viel Spaß bei der Bestellung! Vielleicht kommt das Rennrad an, vielleicht ich in 2 Monaten oder halt gar nicht!😉

Die haben 85% positive Bewertungen und selbst bei den negativen kommentieren sie und klären auf was schief gelaufen ist.

Eine gesamtbewertung von 4,0 - Bike Components hat 4,3

Also da läuft alles normal mit etwas Luft nach oben.

Zusätzlich einfach mit PayPal bezahlen dann bist sowieso safe.

Bearbeitet von Weight Weenie
Geschrieben

Der Preis ist schon gewaltig mit der Ausstattung - da zahlst bei anderen Herstellern gleich mal 4k Euro mehr. Lackierung müsste man in echt sehen, auf den Fotos wirkts ein wenig fad, aber ansonsten sehr schönes Rad!

Zu sportokay: ich bestelle dort regelmäßig, nie ein Problem gehabt. Wird normal noch am selben Tag verschickt, auch Umtausch und Reklamationen laufen absolut einwandfrei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mucki:

Ich bin kein Cube Fanboy, aber ich glaube als ambitionierter Hobbyfahrer würde ich den Unterschied der beiden Räder nicht wirklich merken. Der Preis mit Dura Ace ist schon eine Ansage. Testen würde ich sowas schon  gerne.

Ich spreche nicht von erfahrbarem Unterschied.

Wenn das Kraxn wären wäre Cube kein Pro Team Sponsor.

Die Sattelstütze vom Cube z.B. schaut aus wie nachträglich hineingesteckt (weil im Design vergessen)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mucki:

puh also zwischen ner rennfeile wie dem addict rc und nem endurance-orientierten agree sollte man schon nen unterschied merken, grundsätzlich. das bezieht sich jedoch eher aufs handling und position als auf die performance der einzelteile.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb WadlJürgen:

Ich spreche nicht von erfahrbarem Unterschied.

Wenn das Kraxn wären wäre Cube kein Pro Team Sponsor.

Die Sattelstütze vom Cube z.B. schaut aus wie nachträglich hineingesteckt (weil im Design vergessen)

Stimmt, das Scott ist auf jeden Fall Formschöner. Wobei mich solche Sachen eigentlich weniger stören. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb used_shoe:

puh also zwischen ner rennfeile wie dem addict rc und nem endurance-orientierten agree sollte man schon nen unterschied merken, grundsätzlich. das bezieht sich jedoch eher aufs handling und position als auf die performance der einzelteile.

Das kommt halt immer auch auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Ich bin früher mal ein Pinarello Prince, zu der Zeit ein Vollblut Renner, gefahren. Dann über ein WE zum Test ein Ridley Helium SL. Danach habe ich das Pinarello verkauft und mir das Ridley gegönnt. Das Pinarello war dagegen viel zu träge.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man es preislich auskosten will könnte man das Cube komplett kaufen, mit etwas Geschick gibt jeder Händler 10%.

Somit würde das Cube 4600.- kosten. Addict Rahmenset mit % ca. 3200.-. IC Lenker gibt es ab 200.- im Netz. Cube Rahmen um zB 1300,- verkaufen. DA Teile passen alle, Umbau macht wer kann selbst. Selbst mit Kleinmaterial bleibt man so unter 7k. 

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb romanski:

Der Preis ist schon gewaltig mit der Ausstattung - da zahlst bei anderen Herstellern gleich mal 4k Euro mehr. Lackierung müsste man in echt sehen, auf den Fotos wirkts ein wenig fad, aber ansonsten sehr schönes Rad!

Zu sportokay: ich bestelle dort regelmäßig, nie ein Problem gehabt. Wird normal noch am selben Tag verschickt, auch Umtausch und Reklamationen laufen absolut einwandfrei.

das 1 stk in L gibts mit Rabatt somit um €7830. ein wahrer Schnapper. 

Geschrieben

Puh, gut dass ich nach Studium der Geo-Tabelle eher ein XL brauch. sonst hätt ich glatt zu überlegen begonnen... und sogar die Shimano-Gruppe in Kauf genommen :) (technisch eh über jeden Zweifel erhaben, bin halt seit Jahren mit SRAM etap happy)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...