kupi Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Hatte nun einen (Rennrad) Reifendefekt, welchen ich noch nie sah. Während der Fahrt begann es hinten zu hoppeln und schon bald merkte ich, dass die Luft verschwindet. Ok, Rad raus, Reifen runter und prüfen und neuen Schlauch rein und dann sollte alles passen. Es war nix drin, jedoch beim Aufpumpen merkte ich, dass der Reifen genau beim Ventil ringartig eingezogen und sehr weich ist. Habe dann mit wenig Druck aufgepumpt und bin sehr vorsichtig/oft stehend nach Hause gefahren. Was war das für ein Schaden? Der Reifen war erst etwa 300km im Betrieb. Zitieren
derDim Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai da war der schlauch vermutlich beim ventil zwischen felge und mantel eingezwickt dadurch hat er dann weniger umfang im reifen außer er ist wirklich hart gepumpt was er bei luftverlust oder beim nachpumpen nicht mehr ist 1 Zitieren
kupi Geschrieben 3. Mai Autor Geschrieben 3. Mai vor 10 Stunden schrieb derDim: da war der schlauch vermutlich beim ventil zwischen felge und mantel eingezwickt dadurch hat er dann weniger umfang im reifen außer er ist wirklich hart gepumpt was er bei luftverlust oder beim nachpumpen nicht mehr ist Deine Theorie könnte stimmen. Leider kann ich es nicht mehr prüfen, da ich Schlauch und Reifen schon entsorgte. Zitieren
yellow Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Der Schlauch / diese Theorie klingt komisch. Ich kenn das mit einem eingezwickten Schlauch (beim MTB) so, dass beim aufpumpen entweder so viel eingezwickt ist, dass der eine Blase nach außen macht und platzt, oder unter dem Mantel nach innen "weggezogen" wird, der Mantel in die felge flutscht, und alles passt. Das müsste beim RR, mit ďen viel höheren Drücken, doch noch extrem deutlicher genauso laufen ❓ Da kommt mir ein Problem am Reifen realistischer vor. Beides loszuwerden ist jedenfalls die absolut sicherste Idee. 👍 Zitieren
derDim Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai vor 8 Stunden schrieb yellow: Der Schlauch / diese Theorie klingt komisch. Ich kenn das mit einem eingezwickten Schlauch (beim MTB) so, dass beim aufpumpen entweder so viel eingezwickt ist, dass der eine Blase nach außen macht und platzt, oder unter dem Mantel nach innen "weggezogen" wird, der Mantel in die felge flutscht, und alles passt. Das müsste beim RR, mit ďen viel höheren Drücken, doch noch extrem deutlicher genauso laufen ❓ Da kommt mir ein Problem am Reifen realistischer vor. Beides loszuwerden ist jedenfalls die absolut sicherste Idee. 👍 ist viel vom schlauch eingezwickt kann er nach außen explodieren ist wenig schlauch eingezwickt kann er nach innen flutschen im bereich zwischen viel und wenig eingezwickt kann dann was passieren? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.