Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Grad nach Hause gekommen und da gesehen, dass kleinanzeigen-Benachrichtigungen eingegangen sind.

Gleich angeschrieben.

Bin auf der Warteliste! O_O

Mich interessiert, nicht nur konkret an dem Reifen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradreifen-continental-speedking-29-x-2-2-racesport/3117965154-217-4425

sondern auch allgemein, wie schlimm solche Schäden an der Wulst wirklich sind, wenn überhaupt und wie man die evtl. reparieren kann.

Mir ist bei eigenen unbenutzten gefalteten Reifen, die ich schon seit Jahren im Hauswirtschaftsraum aufbewahre und somit keinen Minusgraden, keiner Hitze und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, bei den Knicken irgendwann auch kleine Risse bilden, die man aber nicht sieht, sobald der Reifen in seiner eigentlichen runden Form ist.

Danke Euch.

Grüße

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Kann dir besten fall nicht mehr tubeless dicht werden, schlimmsten fall von der felge gehen.

Ich tät den Reifen so net kaufen

Reparieren, kleben ist nicht?

Geschrieben

Schau dir mal ein video an wie Reifen gemacht werden. Der Kevlar"ring" ist tw schon vom Rest des Gummis gelöst.

MIR wärs den Aufwand und das Risiko nicht wert, aber vl hat wer amdere Erfahrung 

Geschrieben

Es ist ja schön, wenn nicht jede*r alles einfach nur wegschmeißt, aber zu @soulman lässt sich da nichts hinzufügen. Manches ist halt hin, dann ist es eben Abfall. Einen Autoreifen mit einer kaputten Karkasse kauft bzw. verkauft man ja auch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...