Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagts amal bitte, ich hab wirklich nix gfunden und drum jetzn da...
Ich hab auf meinem Krawall-Radl eine elektrische Sram Apex Brems/Schalt dings, wissts eh.
Wie man den Hebelabstand einstellt is klar, kein Ding, aber ob und wenn ja wie man die Beläge näher an die Scheibe kriegt blieb mir bis dato verborgen.
Geht das überhaupt?

Geschrieben
Gerade eben schrieb ruffl:

Einen temporären Druckpunkt- Cheat kannst du machen. Der lässt aber mit zunehmenden Belagverschleiss nach.

Ja genau, stimmt, natürlich , hätt ich auch selber draufkommen können..... äh, Druckpunkt-Cheat..... ja nimmi, 10 Deka bitte! Und langsam einrühren wahrscheinlich, dass ned klumpt, oder?
Wamma jetz no irgendwer sagen kann was des is?

Geschrieben
Gerade eben schrieb soulman:

Ja genau, stimmt, natürlich , hätt ich auch selber draufkommen können..... äh, Druckpunkt-Cheat..... ja nimmi, 10 Deka bitte! Und langsam einrühren wahrscheinlich, dass ned klumpt, oder?
Wamma jetz no irgendwer sagen kann was des is?

Du nimmst ein Metalstück welches dünner ist als die Bremsscheibe, also zB 1.2mm und ziehst so lange an der Bremse bis du auf diesem Dummy einen Druckpunkt bekommst. Schon hast du den Kolbenabstand gecheatet.

Wenn du jetzt noch fragst wo du das Metalstück herbekommst - geh in Keller weinen ☺️

Geschrieben

So, hab schon gweint im Keller!
Und was is jetzt mit den Metallstück...?

Na ohne Spass jetzt...
Vielen Dank erstmal für deinen Input.
D.h. also ums Öffen des Systems komm ich da nicht herum.
Das ist das was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Aber gut, schauma mal.

• NoPain änderte den Titel in SRAM Apex Bremsen Druckpunkteinstellung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...