Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ambh:

zu 1. etwas mehr als 28 cm kann ich die aktuelle Sattelstütze einstecken.

Passt, aber mir ist die Zahl eh egal, du musst sie nur entsprechend anwenden. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst keine versenkbare Stütze kürzen

(wenn ich den Satz richtig verstanden habe) 

Aufpassen: bei der (und vielen anderen) ist der HEBEL nicht dabei! 

Da kannst gerne nochmal 50,-- dazurechnen

😕

... Sollte sich nicht eine 150er ausgehen, nach den ersten Messungen? 

... wobei ich einer bin, der meint, auch die 12 cm einer kürzeren Stütze ist schon um Welten besser als gar nix. 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb yellow:

Du kannst keine versenkbare Stütze kürzen

(wenn ich den Satz richtig verstanden habe) 

Aufpassen: bei der (und vielen anderen) ist der HEBEL nicht dabei! 

Da kannst gerne nochmal 50,-- dazurechnen

😕

... Sollte sich nicht eine 150er ausgehen, nach den ersten Messungen? 

... wobei ich einer bin, der meint, auch die 12 cm einer kürzeren Stütze ist schon um Welten besser als gar nix. 

Dein erster Satz stimmt in zweierlei Hinsicht leider nicht ganz:

1. Es gibt bestimmte (wenige) Dropper, die kürzbar sind.

2. Hier ist eine Stütze mit einstellbarer Absenkung gemeint, und ich denke, dass durch die Einstellung einer kleineren Absenkung die Gesamtlänge gekürzt wird.

Eine Absenkung von 150mm bei knapp 180mm Stack ist sehr sehr eng, da muss die Sattelklemmung und auch der Kragen schon sehr niedrig sein, ein bisschen könnten man eventuell mit einem flach bauenden Sattel wieder hereinbekommen. Deinen letzten Satz unterstütze ich voll, und ja, den Remotehebel muss man meist extra kaufen.

Geschrieben

Dann bleibt wohl tatsächlich nur die One Up V3 120?! 😕

Hatte die ja selbst ins Spiel gebracht, aber wenn ich so die Preise von anderen sehe, sind 300 Ocken schon ne Hausnummer! 😞

Hab sonst keine 120er gefunden. Aber verdammt viele 125er. 😕

Geschrieben

Du hast doch eh Bike24 verlinkt, 

Wie wären denn die Race Face? 

affect / Turbine? 

Sind Abverkauf 

Und dann einen günstigen Hebel aus dem Sattelstützen-zubehör

(20,--)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb ambh:

Dann bleibt wohl tatsächlich nur die One Up V3 120?! 😕

Hatte die ja selbst ins Spiel gebracht, aber wenn ich so die Preise von anderen sehe, sind 300 Ocken schon ne Hausnummer! 😞

Na das ist ja ein bisschen zu dogmatisch. Wieso sollten 125 nicht gehen? Wie gesagt, kommt es auf die Abmessungen an.

Als eine der ersten Antworten stand da, dass die Höhe über der Sattelstützenklemmung am Sitzrohr, Stack oder das Maß A, mindestens den unbeweglichen Kragen, die komplette Absenkung und die Klemmung des Sattels umfasst, und wenn notwendig auch den zusätzlichen Auszug, um auf die Sitzhöhe zu kommen, die für dich zum Treten optimal ist.

Wenn jetzt die Dropper 150mm Absenkung hat, wird A mindestens 180mm sein, aber eher mehr. Bei 120mm und 125mm Absenkung hast du ja jeweils gut 20mm mehr Spielraum.

Die OneUp 150 geht vermutlich auch, knapp, aber du kannst ja schauen, ob es die Kindshock LEV in 31,6 auch mit 150 bzw 120-125mm Absenkung günstig gibt, und bitte die Maße auch noch mal checken. Oder halt die Lapierre/TransX…

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ambh:

und weiter? ob 120 oder 125 ist doch komplett egal.
Nimm irgendeine billige 125er, die gibts wie Sand am Meer unter 100€.

99€ inkl Remote für eine sehr gute Stütze von Thomson: 
https://www.gt2.bike/product-page/thomson-covert-black-dropper-31-6-mm-sattelstütze-125mm-hub

Bearbeitet von Gili

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...