Radschnecke Geschrieben Gestern um 16:15 Geschrieben Gestern um 16:15 Ich verwende einen Wahoo Element Bolt, der seit gestern teilweise seltsame Dinge anzeigt: Nach Beendigung der Aktivität wird in der Übersicht ein anderes als das aktuelle Datum angezeigt. Gestern war es der 1.1.2006, heute der 2.1.2006 Dieses falsche Datum aber nicht immer, bei weiteren Versuchen wurde dann wiederum das richtige Datum angezeigt. Außerdem verliert er während der Fahrt immer wieder das GPS Signal und zeigt somit auch keine Geschwindigkeit (sondern im entsprechenden Feld: -- km/h) und zurückgelegte Strecke an (die bleibt bis zum Zeitpunkt, an dem er wieder ein GPS Signal findet, gleich und erhöht sich dann dann schlagartig) Als Track in der App wird in diesem Bereich dann eine gerade Verbindung zwischen dem letzten Punkt angezeigt. Ist bei jemanden von Euch dieses Problem auch schon einmal aufgetreten? Ist es sinnvoll, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil dies ein Softwareproblem ist oder ist hier ein eventuell doch die Hardware betroffen? Ich kann nicht ausschließen, dass das Gerät innen mal feucht geworden ist, da die Gummiabdeckungen der Bedienknöpfe sicher nicht mehr ganz abdichten. Zitieren
123mike123 Geschrieben Gestern um 16:34 Geschrieben Gestern um 16:34 vor 16 Minuten schrieb Radschnecke: Ich verwende einen Wahoo Element Bolt, der seit gestern teilweise seltsame Dinge anzeigt: Nach Beendigung der Aktivität wird in der Übersicht ein anderes als das aktuelle Datum angezeigt. Gestern war es der 1.1.2006, heute der 2.1.2006 Dieses falsche Datum aber nicht immer, bei weiteren Versuchen wurde dann wiederum das richtige Datum angezeigt. Außerdem verliert er während der Fahrt immer wieder das GPS Signal und zeigt somit auch keine Geschwindigkeit (sondern im entsprechenden Feld: -- km/h) und zurückgelegte Strecke an (die bleibt bis zum Zeitpunkt, an dem er wieder ein GPS Signal findet, gleich und erhöht sich dann dann schlagartig) Als Track in der App wird in diesem Bereich dann eine gerade Verbindung zwischen dem letzten Punkt angezeigt. Ist bei jemanden von Euch dieses Problem auch schon einmal aufgetreten? Ist es sinnvoll, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil dies ein Softwareproblem ist oder ist hier ein eventuell doch die Hardware betroffen? Ich kann nicht ausschließen, dass das Gerät innen mal feucht geworden ist, da die Gummiabdeckungen der Bedienknöpfe sicher nicht mehr ganz abdichten. Sehr strange: Mein Bolt V2 macht seit gestern genau das gleiche! - Habe ihn heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach erneut getestet: Gleiches Verhalten. Ich schreibe morgen mal dem Support, aber meiner ist ca. 3 Jahre alt (heavy use) und da wird nix mehr gehen. - Vielleicht ein kleiner Rabatt auf einen neuen? Zitieren
Radschnecke Geschrieben Gestern um 16:40 Autor Geschrieben Gestern um 16:40 (bearbeitet) Ah, interessant. Vielleicht ist es dann doch ein Softwarethema von Wahoo. Das Alter kann ich noch toppen: Meiner ist ein Bolt V1 aus 2018 - hat bis jetzt eigentlich tadellos funktioniert, schön langsam wird es aber sicherlich Zeit für einen Nachfolger Bearbeitet Gestern um 16:41 von Radschnecke Zitieren
reini1100 Geschrieben Gestern um 17:34 Geschrieben Gestern um 17:34 vor 57 Minuten schrieb 123mike123: Sehr strange: Mein Bolt V2 macht seit gestern genau das gleiche! - Habe ihn heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach erneut getestet: Gleiches Verhalten. Ich schreibe morgen mal dem Support, aber meiner ist ca. 3 Jahre alt (heavy use) und da wird nix mehr gehen. - Vielleicht ein kleiner Rabatt auf einen neuen? Mir haben sie bei meinem alten V1 20% bei einem Neukauf Angeboten. Nicht schlecht. Der war etwa 7 Jahre alt. Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben Gestern um 17:34 Geschrieben Gestern um 17:34 Habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Verwende einen Roam der ersten Generation. Zitieren
krümelmonster Geschrieben Gestern um 17:50 Geschrieben Gestern um 17:50 https://www.dcrainmaker.com/2025/08/wahoo-bolt-roam-v1-gps-units-reset-20-years-back-become-unusuable.html 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben Gestern um 18:01 Geschrieben Gestern um 18:01 Ich verwende also vorerst den neueren Roam und sitze es aus, bis es ein firmare update gibt. Zitieren
IamGiant Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo, auch ich habe seit zwei Tagen exakt das Gleiche Problem! Ich bin gespannt, was dahintersteckt und hoffe auf einen baldigen Bugfix. Zitieren
fast Michael Geschrieben vor 55 Minuten Geschrieben vor 55 Minuten Tritt das nur bei V1 oder auch bei V2 auf? Mein Bolt V2 funktioniert derzeit normal... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.