Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad die WDH angeschaut, der Angliru is schon ein wilder "Hügel". Irgendwie hab i zu dem a spezielle Verbindung, was die Gran Tours usw. angeht. Da wurde im weiteren Sinn dann dieses idiotische 39/25 denken ad acta gelegt hehe. Und ich kann ich mich deshalb noch so gut erinneren, weil ich die Etappe da 2002 mit meiner damaligen Freundin irgendwie so nebenbei geschaut hab. Der Jose Maria Jimenez ist mir in Erinnerung geblieben, leider hat sein Leben bald danach mal tragisch geendet. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb noBrakes80:

Grad die WDH angeschaut, der Angliru is schon ein wilder "Hügel". Irgendwie hab i zu dem a spezielle Verbindung, was die Gran Tours usw. angeht. Da wurde im weiteren Sinn dann dieses idiotische 39/25 denken ad acta gelegt hehe. Und ich kann ich mich deshalb noch so gut erinneren, weil ich die Etappe da 2002 mit meiner damaligen Freundin irgendwie so nebenbei geschaut hab. Der Jose Maria Jimenez ist mir in Erinnerung geblieben, leider hat sein Leben bald danach mal tragisch geendet. 

aber anscheinend macht mir meine Erinnerung einen Strich durch die Rechnung? Laut Wikipedia hat die Angliru Etappe 2002 Heras gewonnen, und in der Gesamtwertung war Jimenez auch nicht unter den ersten 10. Hätt ich mich doch mehr auf Eurosport denn auf das Mädl konzentrieren sollen? ... no way 😅💌

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb noBrakes80:

aber anscheinend macht mir meine Erinnerung einen Strich durch die Rechnung? Laut Wikipedia hat die Angliru Etappe 2002 Heras gewonnen, und in der Gesamtwertung war Jimenez auch nicht unter den ersten 10. Hätt ich mich doch mehr auf Eurosport denn auf das Mädl konzentrieren sollen? ... no way 😅💌

Chava Jimenez hat 99 die erste etappe auf den angliru gewonnen - die vuelta 99 war auch bei mir das erste Mal, das ich Radsport wirklich verfolgt habe. Die Etappe damals bei Regen und Nebel, Stürze in der Anfahrt und dann der Angliru -das war ein Drama.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ovejita:

Chava Jimenez hat 99 die erste etappe auf den angliru gewonnen - die vuelta 99 war auch bei mir das erste Mal, das ich Radsport wirklich verfolgt habe. Die Etappe damals bei Regen und Nebel, Stürze in der Anfahrt und dann der Angliru -das war ein Drama.

ok dann war das daher, vermutlich habens dann 2002 drüber berichtet, kann mich an die Nebel Fahrt im Banesto Dress erinnern. 👍

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Ähnlich wie überbreite Reifen dem Pflaster bei Paris Roubaix den Schrecken genommen haben, machen moderne Untersetzungen jede Steigung fast zum Kinderspiel. 

Das stimmt, wenn ich mir denk wie oag der Zoncolan 2014 für mi war, damals noch weit fitter und dünner als bei der WDH 2024. War zwar auch wieder am LImit, aber damals vor 10Jahren hat mir oben alles wehgetan weil man sich so verbiegen musste, unglaublich hehe. 🙈😵‍💫

Geschrieben (bearbeitet)

Almeida hat gestern laut Berechnungen die beste Bergleistung seiner Karriere gebracht und hat die bisher zweitschnellste (wenige Sekunden hinter Roberto Heras) Zeit am Angliru erzielt. Vinge lag etwas unter seiner Tourform und dürfte am Limit gewesen sein. Ich hatte fest mit einem Etappensieg von Vinge gerechnet und bin gespannt, ob er heute auf einem ebenfalls schweren Schlussanstieg zurückschlagen kann. In Sicherheit fühlen kann er sich mit dem aktuellen Vorsprung nicht, denn Almeida hat ihn bereits im Tour-ZF geschlagen und wer weiß, wozu dieser fähig ist, wenn es um den Sieg geht. Almeida unterstreicht  nach seinen Siegen bei der Baskenlandrundfahrt, der Tour de Romandie und Tour de Suisse jedenfalls einmal mehr, dass er heuer der drittstärkste Rundfahrtsfahrer der Welt ist. 

Gall konstant stark, Hindley sehr stark, Pidcocks Karrierebestleistung reicht nicht für ganz vorne, Jorgenson aus dem Rennen um die vorderen Plätze.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ovejita:

hab jetzt gesehen dass das ja die Vuelta war die Ulle gewonnen hat. Würde mich interessieren was für Übersetzungen da irgendwie noch zusammengebastelt wurden. 

Ergebnisse von der 99er Angliru Etappe

Geschrieben

Fix ist das Ende der leichten Bergräder.

Da bauen Colnago und Cervelo extra superleichte Rahmen und dann wuchten die Pros doch lieber das Aerogedöns den Berg hinauf. Sinnlos verschwendete Marketingenergie, welche vielleicht noch bei den Tour Lesern Ü60 wirkt.

Wo sind die Zeiten geblieben, als die Heroen werbewirksam vor dem Berg auf die leichten Räder gewechselt haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Fix ist das Ende der leichten Bergräder.

Da bauen Colnago und Cervelo extra superleichte Rahmen und dann wuchten die Pros doch lieber das Aerogedöns den Berg hinauf. Sinnlos verschwendete Marketingenergie, welche vielleicht noch bei den Tour Lesern Ü60 wirkt.

Wo sind die Zeiten geblieben, als die Heroen werbewirksam vor dem Berg auf die leichten Räder gewechselt haben.

Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch Aeroräder 6,8kg wiegen, also mit Pedalen.

Geschrieben

Ich habe nur die letzten 5 km gesehen - großartig was Großschartner leistet.

Hindley kann oder besser wird die Rundfahrt als 3. beenden.

Gall bestätigen seine tolle Leistung als GC Fahrer im Bereich 4 - 6.

Ciccone bestätigt zum wiederholten Mal, dass Lidl einen echten GC Fahrer braucht.

Kuss, stark wie schon seit Jahren nicht mehr.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb revilO:

Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch Aeroräder 6,8kg wiegen, also mit Pedalen.

Machbar ist das auch jetzt schon.

Nur nicht mit den Anbauteilen mit denen sich Berufsfahrer sicher fühlen.

Das ist aktuell noch was für den Hobbettenbereich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...