6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 14:53 Autor Geschrieben Freitag um 14:53 Gall wieder im Bild + namentliche Erwähnung 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:01 Autor Geschrieben Freitag um 15:01 Gall laaaaaaange im Bild. Die Engländer haben allerdings über Pidcock gesprochen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:02 Autor Geschrieben Freitag um 15:02 Gall erwähnt: brilliant Job IM Bild war er nicht. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:03 Autor Geschrieben Freitag um 15:03 Gall von hinten + namentliche Erwähnung. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:03 Autor Geschrieben Freitag um 15:03 Gall mit eigenem Balken in der Zeitleiste!!! 2 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:04 Autor Geschrieben Freitag um 15:04 Gall von hinten, hat noch ein Nduranze Gel im Trikot. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:06 Autor Geschrieben Freitag um 15:06 Gall von hinten, mit namentlicher Erwähnung. btw, wohl ein anderes Gel. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:07 Autor Geschrieben Freitag um 15:07 Gall auf der 5, natürlich im Bild, mit namentlicher Erwähnung. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 15:10 Autor Geschrieben Freitag um 15:10 (bearbeitet) Fazit: Almeida hat gewonnen Vinge ging nicht mal beim Zielsprint vom Hinterrad. btw, der Ösi-Höhepunkt: Viele Bilder von Felix Gall! Bearbeitet Freitag um 15:11 von 6.8_NoGravel Zitieren
roland_p Geschrieben Freitag um 17:01 Geschrieben Freitag um 17:01 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ösi-Höhepunkt Auch Großschartner war super stark! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 17:07 Autor Geschrieben Freitag um 17:07 vor 5 Minuten schrieb roland_p: Auch Großschartner war super stark! Ja, er hat Gall und Pidcock aus den Schuhen gefahren. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Freitag um 19:14 Geschrieben Freitag um 19:14 Grad die WDH angeschaut, der Angliru is schon ein wilder "Hügel". Irgendwie hab i zu dem a spezielle Verbindung, was die Gran Tours usw. angeht. Da wurde im weiteren Sinn dann dieses idiotische 39/25 denken ad acta gelegt hehe. Und ich kann ich mich deshalb noch so gut erinneren, weil ich die Etappe da 2002 mit meiner damaligen Freundin irgendwie so nebenbei geschaut hab. Der Jose Maria Jimenez ist mir in Erinnerung geblieben, leider hat sein Leben bald danach mal tragisch geendet. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Freitag um 19:50 Geschrieben Freitag um 19:50 vor 33 Minuten schrieb noBrakes80: Grad die WDH angeschaut, der Angliru is schon ein wilder "Hügel". Irgendwie hab i zu dem a spezielle Verbindung, was die Gran Tours usw. angeht. Da wurde im weiteren Sinn dann dieses idiotische 39/25 denken ad acta gelegt hehe. Und ich kann ich mich deshalb noch so gut erinneren, weil ich die Etappe da 2002 mit meiner damaligen Freundin irgendwie so nebenbei geschaut hab. Der Jose Maria Jimenez ist mir in Erinnerung geblieben, leider hat sein Leben bald danach mal tragisch geendet. aber anscheinend macht mir meine Erinnerung einen Strich durch die Rechnung? Laut Wikipedia hat die Angliru Etappe 2002 Heras gewonnen, und in der Gesamtwertung war Jimenez auch nicht unter den ersten 10. Hätt ich mich doch mehr auf Eurosport denn auf das Mädl konzentrieren sollen? ... no way 😅💌 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Freitag um 19:56 Geschrieben Freitag um 19:56 fun fact - der Millar, wie geil. Wusste ich nicht aber aus heutiger Sicht mit den Übersetzungen von damals absolut verständlich 😅 2 1 Zitieren
ovejita Geschrieben Samstag um 05:16 Geschrieben Samstag um 05:16 vor 9 Stunden schrieb noBrakes80: aber anscheinend macht mir meine Erinnerung einen Strich durch die Rechnung? Laut Wikipedia hat die Angliru Etappe 2002 Heras gewonnen, und in der Gesamtwertung war Jimenez auch nicht unter den ersten 10. Hätt ich mich doch mehr auf Eurosport denn auf das Mädl konzentrieren sollen? ... no way 😅💌 Chava Jimenez hat 99 die erste etappe auf den angliru gewonnen - die vuelta 99 war auch bei mir das erste Mal, das ich Radsport wirklich verfolgt habe. Die Etappe damals bei Regen und Nebel, Stürze in der Anfahrt und dann der Angliru -das war ein Drama. 1 Zitieren
revilO Geschrieben Samstag um 05:20 Geschrieben Samstag um 05:20 Ähnlich wie überbreite Reifen dem Pflaster bei Paris Roubaix den Schrecken genommen haben, machen moderne Untersetzungen jede Steigung fast zum Kinderspiel. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 06:15 Autor Geschrieben Samstag um 06:15 und trotzdem jammern sie wie schwer es war. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Samstag um 06:28 Geschrieben Samstag um 06:28 vor einer Stunde schrieb ovejita: Chava Jimenez hat 99 die erste etappe auf den angliru gewonnen - die vuelta 99 war auch bei mir das erste Mal, das ich Radsport wirklich verfolgt habe. Die Etappe damals bei Regen und Nebel, Stürze in der Anfahrt und dann der Angliru -das war ein Drama. ok dann war das daher, vermutlich habens dann 2002 drüber berichtet, kann mich an die Nebel Fahrt im Banesto Dress erinnern. 👍 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Samstag um 06:34 Geschrieben Samstag um 06:34 vor einer Stunde schrieb revilO: Ähnlich wie überbreite Reifen dem Pflaster bei Paris Roubaix den Schrecken genommen haben, machen moderne Untersetzungen jede Steigung fast zum Kinderspiel. Das stimmt, wenn ich mir denk wie oag der Zoncolan 2014 für mi war, damals noch weit fitter und dünner als bei der WDH 2024. War zwar auch wieder am LImit, aber damals vor 10Jahren hat mir oben alles wehgetan weil man sich so verbiegen musste, unglaublich hehe. 🙈😵💫 Zitieren
revilO Geschrieben Samstag um 06:49 Geschrieben Samstag um 06:49 (bearbeitet) Almeida hat gestern laut Berechnungen die beste Bergleistung seiner Karriere gebracht und hat die bisher zweitschnellste (wenige Sekunden hinter Roberto Heras) Zeit am Angliru erzielt. Vinge lag etwas unter seiner Tourform und dürfte am Limit gewesen sein. Ich hatte fest mit einem Etappensieg von Vinge gerechnet und bin gespannt, ob er heute auf einem ebenfalls schweren Schlussanstieg zurückschlagen kann. In Sicherheit fühlen kann er sich mit dem aktuellen Vorsprung nicht, denn Almeida hat ihn bereits im Tour-ZF geschlagen und wer weiß, wozu dieser fähig ist, wenn es um den Sieg geht. Almeida unterstreicht nach seinen Siegen bei der Baskenlandrundfahrt, der Tour de Romandie und Tour de Suisse jedenfalls einmal mehr, dass er heuer der drittstärkste Rundfahrtsfahrer der Welt ist. Gall konstant stark, Hindley sehr stark, Pidcocks Karrierebestleistung reicht nicht für ganz vorne, Jorgenson aus dem Rennen um die vorderen Plätze. Bearbeitet Samstag um 06:50 von revilO 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Samstag um 08:05 Geschrieben Samstag um 08:05 vor 2 Stunden schrieb ovejita: Chava Jimenez hat 99 die erste etappe auf den angliru gewonnen - die vuelta 99 war auch bei mir das erste Mal, das ich Radsport wirklich verfolgt habe. Die Etappe damals bei Regen und Nebel, Stürze in der Anfahrt und dann der Angliru -das war ein Drama. hab jetzt gesehen dass das ja die Vuelta war die Ulle gewonnen hat. Würde mich interessieren was für Übersetzungen da irgendwie noch zusammengebastelt wurden. Ergebnisse von der 99er Angliru Etappe Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 08:44 Autor Geschrieben Samstag um 08:44 Fix ist das Ende der leichten Bergräder. Da bauen Colnago und Cervelo extra superleichte Rahmen und dann wuchten die Pros doch lieber das Aerogedöns den Berg hinauf. Sinnlos verschwendete Marketingenergie, welche vielleicht noch bei den Tour Lesern Ü60 wirkt. Wo sind die Zeiten geblieben, als die Heroen werbewirksam vor dem Berg auf die leichten Räder gewechselt haben. Zitieren
revilO Geschrieben Samstag um 10:40 Geschrieben Samstag um 10:40 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Fix ist das Ende der leichten Bergräder. Da bauen Colnago und Cervelo extra superleichte Rahmen und dann wuchten die Pros doch lieber das Aerogedöns den Berg hinauf. Sinnlos verschwendete Marketingenergie, welche vielleicht noch bei den Tour Lesern Ü60 wirkt. Wo sind die Zeiten geblieben, als die Heroen werbewirksam vor dem Berg auf die leichten Räder gewechselt haben. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch Aeroräder 6,8kg wiegen, also mit Pedalen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 16:02 Autor Geschrieben Samstag um 16:02 Ich habe nur die letzten 5 km gesehen - großartig was Großschartner leistet. Hindley kann oder besser wird die Rundfahrt als 3. beenden. Gall bestätigen seine tolle Leistung als GC Fahrer im Bereich 4 - 6. Ciccone bestätigt zum wiederholten Mal, dass Lidl einen echten GC Fahrer braucht. Kuss, stark wie schon seit Jahren nicht mehr. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 16:04 Autor Geschrieben Samstag um 16:04 vor 5 Stunden schrieb revilO: Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch Aeroräder 6,8kg wiegen, also mit Pedalen. Machbar ist das auch jetzt schon. Nur nicht mit den Anbauteilen mit denen sich Berufsfahrer sicher fühlen. Das ist aktuell noch was für den Hobbettenbereich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.